Anzeige:

Suche Material für Katzenschnurrbarthaare

  • Hallo,


    ich möchte meiner Tochter ein Katzenkostüm nähen.Später kann sie das Oberteil als Sweatjacke tragen. An der Kapuze hätte ich gern Schnurrbarthaare in Ohrhöhe angebracht.
    Leider fällt mir kein standfestes, gut zu vernähendes und dauerhaftes Material ein.


    Nylonschnur (ähnlich wie Anglersehne) wäre prima, aber wie lässt sich sowas verarbeiten?
    Oder ich dachte an Chenilledraht. das erscheint mir aber zu sehr verletzungsgefährdet. Und wie es nach dem waschen aussieht weiß ich auch nicht...


    Hat jemand eine Idee?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde Nylonschnur nehmen. Die läßt sich prima mit einer Nadel einfädeln und danach einfach verknoten. Also einen Knoten an der Stelle machen, wo das Schnurrbarthaar enden soll, durchziehen und wieder einen Knoten dagegen machen. Nylonschnur gibt es in verschieden Stärken im Bastelgeschäft oder auch Zoogeschäft.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe zu diesem Zweck ganz dicke Angelschnur so durchgezogen, daß es zwei Barthaare ergab. Also ohne Knoten, dafür innen und außen einen Tups mit der Heißklebepistole zur Fixierung angebracht. Hat besser gehalten als ich gedacht hätte. Das Kostüm hat dann sogar noch eine Freundin vom Kind nachgenutzt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]