Anzeige:

Beiträge von mecky

    Um Alt Deuteronymus zu spielen, würde ich meinen: wenn rechts oder links eine Garnrolle zur Benutzung drauf steckt, wird der Faden durch die Hand gefädelt, um nicht immer den Anfang zu suchen.
    Was jedoch mit dem Stopfpilz nicht so logisch ist, denn das Stopfgarn war ja zu 90 % auf Pappe flach gewickelt und die Knäulchen kann ich mir nicht wirklich abrollend vorstellen.

    Hallo Nannerl,


    schau mal unter der HP der Dregeno Seiffen oder schreibe sie mal an. Wir haben vor 2 Jahren auch einige defekte Erzgebirgsteile beim Ausräumen von Großmutters Wohnung gefunden und da ein Wochenende in Seiffen und Umgebung rangehetzt und dabei doch 90 % der "Probleme" geklärt.


    Viel Erfolg

    So wie Kade kenne ich es auch von einem Händlerehepaar, er versucht noch zu helfen, aber sie weiß alles besser....


    Ich habe es inzwischen aufgegeben diverse km und Zeit zu investieren, um mir anzuhören: gibt es nicht, bekomme ich nicht, muß ich zuviel abnehmen - lohnt sich nicht ect.
    Wenn ich im Urlaub auf einen Laden treffe, schaue ich meist rein. Da begegnet man aber auch nicht nur Kompetenz. Was mich am meisten aufregt, sind dann solche, die einen
    fast ignorieren, weil der Dialekt paßt da nicht hin, wird sowieso kein Kunde für mich. Es könnte doch aber sein, ich bin da zugezogen?


    LG


    Meine Tageslichtlampe von Tchibo ist nach 5 Jahren kaputt gegangen. Unten am Fuß, wo man die Lampe drehen und knicken kann ist was abgebrochen und
    somit fällt die Lampe immer nach unten. Sie lässt sich nicht mehr feststellen..


    Ist wohl eine "Sollbruchstelle"????
    Wir hatten 5 davon und nach und nach klappen sie ab :confused:. An meinem Schreibtisch stützt der Bildschirm, aber für die Maschinen sieht es schlecht aus. Hatte mir nach langer Suche so eine Lupenleuchte bei Lidl gekauft, aber sie ist absolut kein Ersatz.


    Schönen Abend

    Von ihr habe ich 2 Ausgaben Davids Kochbuch bekommen. Die wollte ich mal vergleichen, bin aber nicht weiter gekommen, als ehrfurchtsvoll mal über den Einband zu streichen und in der neueren Version mal vorsichtig ein wenig drin zu blättern und 'Stichproben' zu lesen. Wobei zwischen 1894 und 1898 nicht soo viele Unterschiede sein sollten. Ja, die sind schon über 100 Jahre alt, die Dinger.
    LG
    neko


    Ich hab auch irgendwann mal so ein Büchlein geerbt, leider sind meine Aufzeichnungen dazu bei irgendeinem Umzug verschollen, denn die angegebenen Gewürze sind teilweise "ferner liefen". Meine Omi, die 1986 gestorben ist, hatte mir viele Sachen "übersetzt"....
    Diesen Reprint habe ich mir nicht gleich gekauft und inzwischen gibt es ihn nicht mehr und mein Buch hat leichte Zerfallerscheinungen, Frau könnte es ja schonen. Ich schaue schon oft rein.


    Schönen Abend


    Mecky

    Hallo,


    ich habe letztes Jahr beim Ausräumen bei meinem Mann seiner Großmutter auch einige nagelneue Damastbettwäsche mitgenommen und mit den Echtfarben von Simplicol gefärbt und sie sind toll geworden. Der richtig tolle Glanz kommt durch mangeln raus, aber leider findet man kaum noch eine richtige Mangel...


    ich bestelle meine Farben immer beim Hersteller direkt, ist problemlos und man hat die komplette Farbpalette.

    Moin


    Also ich benutze Soluweb oben und unten, das kann man nach dem Sticken ausreißen und den Rest auswaschen ist die "Aufgabe" des Beschenkten ;).
    Mit etwas Ge...(duld) bekommt man auch den dickesten Frottee in den Rahmen.


    Schönen Restsamstag

    Ich habe zu diesem Zweck ganz dicke Angelschnur so durchgezogen, daß es zwei Barthaare ergab. Also ohne Knoten, dafür innen und außen einen Tups mit der Heißklebepistole zur Fixierung angebracht. Hat besser gehalten als ich gedacht hätte. Das Kostüm hat dann sogar noch eine Freundin vom Kind nachgenutzt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]