Anzeige:

Kinderpullover nach You Tube Vorlage

  • 27.01.001.jpg
    Da ich im Juli Großtante werde, d.h. meine Nichte und Patenkind bekommt ein Baby , mußte ich jetzt was zaubern , da wir im Moment noch nicht wissen was es wird und es im moment nichts gescheites an Stoffe gibt die neutral sind , dachte ich mir hab so viel Wolle stricke doch mal was. Bei You Tube habe ich dann diese Video-Anleitung gefunden!
    Und ruck die zuck war der Pullover fertig, die Pandaköpfe haben mir da mehr Kopfzerbrechen bereitet.
    Ich finde er ist ganz gut geworden.
    Lg fiammetta

    Lg Marina

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wie niedlich, der ist dir gelungen. Kamen dir die Pandaköpfe selbst als Idee? Gefällt mir


    Nein die waren mit dabei auch Hello Kittyköpfe aber die habe ich leider nicht hin bekommen. Vielen lieben Dank für Dein Lob.
    Lg fiammetta

    Lg Marina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Kragenform finde ich interessant. Es sieht so aus, als wäre da ein Wickeleffekt.
    Ich stricke gern Raglan - da muss man wenige linke Maschen machen.


    und man spart sich die öde Zusammennäherei!!!


    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Ja er ist schön. Meine Schwiegertöchter wollten nix gestricktes damals. Erst jetzt wo Handschuhe und Socken gefragt sind komme ich wieder dran.


    In meinen Jugendjahren ;) haben wir Pullis immer von oben gestrickt. Fand ich damals ganz einfach. Man konnte so schöne Muster auch bei der Raglanschräge stricken. Später wurden nur die Maschen der Ärmel auf einen Hilfsfaden genommen und der Pulli bis zum unteren Rand weiter gestrickt. Also fast alles in einem Teil. Müßte ich mal wieder so stricken. Vielleicht steht das bei meinen "uralten" Aufzeichnungen auch noch so festgehalten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • .........In meinen Jugendjahren ;) haben wir Pullis immer von oben gestrickt. .......Müßte ich mal wieder so stricken. Vielleicht steht das bei meinen "uralten" Aufzeichnungen auch noch so festgehalten.


    Falls du nicht mehr fündig werden solltest, kannst du mal nach "Raglan von oben" googeln und stöbern.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Hallo Anne
    der Kragen ist ein Schwupdiloop kragen da werden Maschen von unten raufgezogen und dadurch kommt eine Drehung zustande. Habe leider vergeßen zu schreiben das es ein raglan Pullover ist also an einem Stück gestrickt, war für mich auch das erstemal und weil es so leicht war auch nicht das letzte mal.
    Wer gerne mal schauen möchte hier ist der Link dazu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lg fiammetta

    Lg Marina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja er ist schön. Meine Schwiegertöchter wollten nix gestricktes damals. Erst jetzt wo Handschuhe und Socken gefragt sind komme ich wieder dran.


    In meinen Jugendjahren ;) haben wir Pullis immer von oben gestrickt. Fand ich damals ganz einfach. Man konnte so schöne Muster auch bei der Raglanschräge stricken. Später wurden nur die Maschen der Ärmel auf einen Hilfsfaden genommen und der Pulli bis zum unteren Rand weiter gestrickt. Also fast alles in einem Teil. Müßte ich mal wieder so stricken. Vielleicht steht das bei meinen "uralten" Aufzeichnungen auch noch so festgehalten.


    So hab ich diesen Pulli auch gestrickt schau Dir doch mal das Video an auch wenn es für ein Baby ist vielleicht hilft es Dir.
    Lg Fiammetta

    Lg Marina

  • Für meine erste Website vor Myriaden von jahren hatte ich mal eine Anleitung für so ein Raglan gemacht , jetzt habe ich sie hier hochgeladen:http://www.hobbyschneiderin.net/downloads.php?do=file&id=233
    Meine Schwiegermutter hatte mir das so gezeigt.


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]