Babydecke

  • Sehr schön geworden!
    Deine gewählten Farben sind sehr harmonisch.
    Ich hatte ja in dem gleichen Muster eine Tagesdecke für das Bett meiner Tochter gehäkelt.
    Allerdings in Schwarz, Pink, Blau und Weiß.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Bedenken waren umsonst.
    Die Schwiegertochter hat sich sehr über die Decke für ihr 3. Baby gefreut. In 2 Wochen kommt der Kleine auf die Welt. So langsam kommt Freude bei mir auf, auf unser neues Enkelkind.:)
    Die Decke liegt nun schon bereit um mit in die Klinik zu fahren. Willkommen dann kleiner Enkeljunge!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die ist aber wunderschön geworden.
    Ich habe für meinen Sohn selbst eine Decke gehäkelt. Es ist seine Lieblingsdecke geworden. Zum Kuscheln und zum Spielen. Er ist jetzt 6 und mag seine Decke sehr gern.
    Vielleicht mag Dein Enkel seine ebenso gern.
    Gerade die Häkeldecken lassen viel Raum zum Spielen. Es sind Löcher drinnen, wo man durch linsen kann und wo gut Licht durch kommt, sie sind nicht so warm, wie fertige Fleecedecken und sie sind sehr strapazierfähig.
    Für meine Kleine habe ich noch keine Decke gemacht, Habe ich mir aber auch fest vorgenommen.


    LG Gundula.

  • Die Decke liegt nun schon bereit um mit in die Klinik zu fahren. Willkommen dann kleiner Enkeljunge!


    Ich habe den Thread ausgebuddelt und möchte Dir noch ein Kompliment für Deine Decke machen, sie ist sehr schön.
    Was sagt denn der kleine Mann dazu ? Naja, sagen wird er wohl noch eher weniger, aber er freut sich sicher, solch eine Oma zu haben, die sich soviel Mühe gibt :)

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, alles ist bestens.
    Schwiegertochter nimmt die Decke regelmäßig und hat sogar Lust am Häkeln gefunden. Ich habe ihr aus meinen Fundus ein Häkellehrbuch geschenkt und Wolle und Nadel. Es macht ihr Spaß.
    Zur Taufe hatten die beiden großen Schwestern Kleider an die ich genäht hatte. Habe mich darüber sehr gefreut.


    Ich will für mich auch so eine warme Decke aus Quadraten häkeln, dann aber in einer Farbe und richtig kuschlig groß.Im Herbst geht es los.

  • Danke für Deine Rückmeldung !


    Ich habe auch das Häkeln für mich (wieder)entdeckt. Meine erste gehäkelte Socke war jedoch nicht so der Brüller :)
    Aber es macht Spaß und man es, anders als die Nähmaschine, einfach mitnehmen, sein Handwerkszeug. Nicht ganz unpraktisch.


    Zitat

    Zur Taufe hatten die beiden großen Schwestern Kleider an die ich genäht hatte. Habe mich darüber sehr gefreut.


    Das glaube ich Dir und es ist einfach schön, wenn das, was man für jemand anderen näht/häkelt oder strickt auch angezogen bzw. benutzt wird.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Irgendwie wollen auf einmal alle Töchter und Schwiegertöchter etwas handgearbeitetes von mir. Bisher habe ich ja nur Lätzchen bestickt und Babyhosen genäht. Dazu viel Deko. Jetzt sind Kleidchen gefragt und Hosen und Gestricktes. Mache ich ja gern aber leider gibt es oft nur ein Foto wie es sein soll und ich kann mich dann im Internet "durchwursteln".;) Ballonkleidchen für 1-jährige mit passender Mütze mit Schleife?? Naja ich habs gefunden, auch den passenden Stoff bestellt und den Schnitt. Muss nun mal anfangen.
    Früher habe ich für meine Kinder sehr viel selbst gemacht. Es waren aber andere Zeiten. Es sollte billiger sein als wie im Laden und sehr schick.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]