Ideen für Restverwertung Hawaiistoff gesucht

  • Hallo Ihr Lieben,


    ein Freund von mir hat sich ein Hawaiihemd in seiner größe (5XL) gewünscht und wir haben zusammen einen schicken Stoff ausgesucht und original aus Hawaii importiert.


    Das hemd ist fertig und wird am Wochenende ausgeliefert, nur ist aufgrund des großen Musters noch sehr viel Verschnitt übrig.
    Schaut mal hier:
    DSC04591.jpg


    Habt Ihr noch Ideen was ich Nettes aus diesen Resten zaubern könnte?


    Danke schonmal!
    Anna

  • alles was man aus Patchworkstoffen an Kleinigkeiten so zaubert: Täschchen, Behälter, Sonnenhut, Haargummibänder (aus den kleinen Resten), ..... zusammen mit einem neutralen Stoff, wird es natürlich mehr.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Doro,


    zum Anziehen mag ich nix aus dem Stoff machen, ich finde ihn ganz furchtbar und ziemlich geschmacklos - wenn mein Kumpel es sich nicht so gewünscht hätte hätte ich den nicht mal mit der Kneifzange angefasst. Täschchen sind eine gute Idee...


    Gibts noch andere Vorschläge aus der Gemeinschaft?


    Danke!
    Anna

  • Hi,


    hmm ich bin absolut kein Fan von diesen Hawaiimotiven, aber vllt sieht es ganz schmucke es wenn man es patched für Kulturbeutel, oder in Strandtaschen verarbeitet, vllt aber auch so super kitschige Badezimmerutensilos ^^

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich könnte mir (mit beschichteter Baumwolle gefüttert) eine Tasche für nasse Badesachen vorstellen. Wie die Swimmy von Farbenmix


    oder ein kleines Stiftemäppchen?
    Ebenso kann ich mir eine Buchhülle daraus vorstellen.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • […] zum Anziehen mag ich nix aus dem Stoff machen, ich finde ihn ganz furchtbar und ziemlich geschmacklos […]


    Nunjaaaaa, kommt darauf an, ob die Farben zu den Farben passen, die du üblicherweise für dich vernähst und die dir stehen. Schrägband oder gar Paspel aus so großgemustertem kann pfiffig werden.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Passend zum Hemd eine Geldbörse ist doch ein Gag.
    Ein Halstuch bekommst Du vielleicht auch noch hin.
    Ein schönes Band um einen Strohhut? Passend zum Hemd?
    Ich hab ständig Papierschirme und Blumenketten vor Auge und Elvis im Ohr.....was so ein Stoff auslöst!

    :)

  • Hallo,


    danke für die Vielen Tipps, Ehrlich gesagt gefällt mir die Idee mit dem Schrägband / Paspelband am Besten, Einen Strohhut trägt er auch germn, ein Band dafür leg ich unbedingt bei Seite.


    Für eine Brieftasche muss ich mir einen Shcnitt besorgen, ich glaube da gab es was von Farbenmix...


    Danke jedenfalls!


    Beste Grüße aus Plauen,


    Anna

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Passend zum Hemd eine Geldbörse ist doch ein Gag.
    Ein Halstuch bekommst Du vielleicht auch noch hin.
    Ein schönes Band um einen Strohhut? Passend zum Hemd?
    Ich hab ständig Papierschirme und Blumenketten vor Auge und Elvis im Ohr.....was so ein Stoff auslöst!


    Genau solche Ideen mir auch gleich in den Sinn gekommen. Zusätzlich noch eine Handyhülle, auch passend zum Hemd:)


    LG lydiane

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]