Noppen stricken - verstehe Anleitung nicht

  • Ein liebes Hallo an alle,


    ich versuche mich aktuell an dem Kleid "Lavina" (einfach mal googlen, weiß gerade nicht, ob ich einen Link setzen darf). Trotzdem ich eine geübte Strickerin bin, scheiter ich an der Anleitung zur Herstellung der Noppen. Die anleitung schreibt folgendes:
    1. in die M 5 M abwechselnd 1reM, 1 liM stricken - wenden => verstehe ich
    2. M rechts abstricken, wenden, die M nacheinander von der linken Nadel auf die rechte Nadel heben => verstehe ich
    3. die M nacheinader über den Faden heben => über welchen Faden denn? Und wie? :skeptisch:
    4. dann rechts zusammenstricken indem der Faden nacheinander durch die M gezogen wird => verstehe ich
    nicht :confused:
    5. die eine verbleibende M noch einmal rechts abstricken


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Stehe irgendwie auf dem Schlauch, insbesondere wie ich Punkt 3 und 4 hinbekommen kann.


    LG
    Monalina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    dies Noppen stricke ich immer wie anfangs beschrieben und dann einfach über 4 Reihen, wobei in der vierten Reihe alle Maschen zusammen abgestrickt werden. Ich würde es einfach abwandeln.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 4. klingt für mich wie einfach rechts zusammenstricken, nur wegen der Schwierigkeit etwas anders(in einzelschritten) ausgedrückt


    3. hm, über den Faden - kann ich mir auch gerade nicht so richtig vorstellen ...
    Nimm deine Erfahrung und probier einfach, so viele Möglichkeiten kann es doch gar nicht geben


    LG peti

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]