Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 3-2013

  • Hallo und guten Morgen,


    nanu, noch keiner hier gewesen? Dann ist es mal wieder an mir - wir starten schon in die Woche 3 - wie die Zeit wieder verfliegt......... :eek:


    Ich werde diese Woche im Zeichen der Vorbereitungen verbringen: wir haben Nähtreffen am Samstag und da will ich einiges nähen. D.h. aber im Klartext, es muss erstmal vorbereitet werden.


    Vielleicht gehe ich den Mantel für meine Zuckerschnecke an - die Übergangszeit könnte schnell kommen. Es schneit zwar wieder aber ab März könnte es ja schon wieder warm werden. Mal sehen, zu was ich mich aufraffen kann...


    Wie sehen eure Pläne für diese Woche aus?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ich muss für eine Prüfung lernen :weinen: Außerdem ist meine Kleine noch in der Eingewöhnungsphase in der Kinderkrippe, und da sitz ich den halben Tag dort rum statt wirklich produktiv irgendwas machen zu können.
    Vorgenommen habe ich mir aber für diese Woche in den Baumarkt zu fahren und dort festere Folie zum Schnittmusterabmalen zu kaufen. Außerdem mal nach etwas schwereren Gewichten (Unterlegscheiben wurden hier irgendwo empfohlen) suchen. Und wenn ich schonmal da bin nach einer stabilen Leiste suchen, oder gucken was man sonst so bezahlbar als Lineal verwenden könnte.
    Und dann möchte ich als nächstes den Overall aus der Zwergenverpackung II zumindest schonmal vorbereiten. Schnittmuster abmalen und evt schon ausschneiden. Ich habe eine hellblaue Fleecedecke vom Schweden hier liegen die ich dafür nehmen wollte. Eigentlich erstmal nur als Probestoff, aber vielleicht wirds ja auch schon das Endstück. Bin noch am Überlegen, ob ich noch eine zweite Farbe dazuhole, und das gleich als Wendeoverall mache.
    Und dann hab ich mich in dem entsprechenden Thread hier in die Elodie verguckt. Allerdings ist der Schnitt noch zu groß, mal sehen wann meine Kleine dafür groß genug ist, im Moment trägt sie noch 74/80. Aber der steht definitiv auf meiner Wunschliste.:o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich habe eben noch die Mütze geknipst und das Wendehalstuch. Find sie beide supersüß.


    CIMG1415.jpg


    Die Mütze und das Halstuch sind nach Ebooks von Farbenmix genäht. Gehen fix und machen wirklich was her. Das Halstuch ist auf der inneren Seite wieder mit dem blauen Piratenjersey und außen mit dem Namen bestickt. Ich verwende für die Halstücher am Liebsten Klett, der reißt nicht so schnell aus.


    CIMG1416.jpg


    Und ein paar weitere Mützen hab ich auch noch geschafft (das sind Zipfelmützen, auch nach Ebooks von Farbenmix), die wandern aber in den UFO-Thread, die lagen nämlich schon ne ganze Weile hier rum :D

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Nachdem ich es erst falsch gepostet habe, zeige ich es noch mal hier. Des Tochterkind's neues Ottobre-Kleidchen:


    [Blocked Image: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=8250&d=1358181450]


    Jennie, die Mütze und das Tuch sind putzig...


    Für die Woche habe ich geplant, mit den Karnevalskostümen (wir werden Hexen) anzufangen. Ich bin mal gespannt, wann die bestellten Stoffe eintrudeln. Ansonsten stehen eher Dinge für mich und ein Geschenk für eine Freundin auf dem Programm.


    Edit: Oh, ich dachte, ich könnte im anderen Thread das Bild noch rauslöschen. Ging aber nicht mehr. Na ja, jetzt ist es doppelt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach, Ihr seid ja wieder fleißig! Und so schööööön!


    Ich habe für Junior drei Schlafis zugeschnitten, es folgen noch zwei Hosen...


    Stoffe fürs Faschingskostüm der Großen habe ich auch bestellt, mal schauen, wann die kommen... Nachdem sie mir ein halbes Jahr im Ohr lag, daß sie als Swiper der Fuchs gehen will, kam sie heute mit der Idee, ein Tiger sein zu wollen... Nee, nee!

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • DSCN0261.jpg
    noch zwei krankenhausbodys.. leider kommt meine michas lieferung nicht, und ich hab mir mit regenbogenjersey ausgeholfen, dumm nur das die mädchenfarben bei einem außen gelandet sind :/

    Edited once, last by catrin ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die sind voll toll und die Mädchenfarben musste ich jetzt echt suchen!
    Allerdings tragen meine Jungs auch die abgelegten rosa Schlafanzüge ihrer grossen Schwester, vielleicht bin ich kein Massstab in der Hinsicht :)

    Liebste Grüße
    kade

  • och könnte hier theoretisch auch passieren nur kann ich nichts anderes als jungs ;)


    unser op termin wäre ja morgen.. wenn jonah nicht seit gestern hohes fieber hätte. ist doch immer so.. als würden die zwerge das riechen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was war ihr wieder fleißig....
    Und so süße Sachen hab ihr wieder genäht. Die Mütze mit dem Halstuch gefallen mir super. Auch das grüne Kleid find ich super.


    Und der Begriff "Mädchenfarben" ist ja relativ. Der beste Freund unseres Sohnes trägt häufig mal rosa und lila. Steht ihm total super! Unser Zwerg würd´s allerding nicht anziehen. Ich find die Body´s super.
    Ich wünsche Gute Besserung für Jonah. So ist das mit den Krankheiten, sie kommen immer, wenn es am wenigsten passt.


    Unseren kleinen Spatz hat es auch gerade mal wieder erwischt. Dicke Mandel- und Mittelohrentzündung. Ist er irgendwie neuerdings anfällig für.:weinen: Zum glück hat er nur einen Tag mit Fieber zu kämpfen gehabt.

    LG purzelchen

  • danke, so langsam geht es bergauf. diese woche ist mamanähen angesagt, oder besser erstmal sticken. vielleicht mal was kleines zwischendurch .. heute kam mein risen kindermichaspaket. gute besserung an deinen krümel.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mich mal kurz bei Euch vorstellen. Ich bin 31 Jahre alt und derzeit Hausfrau. Ich habe zwei kleine, große Jungs (4 und 2) und bekomme im März unser drittes Kind. Seit einiger Zeit nähe ich die Kleidung für die Mäuse weitgehend selbst und freue mich auf Inspiration und einen regen Austausch mit gleichgesinnten Mamas.
    Viel komme ich im Moment nicht zum Nähen (eher sind es die Wachstumsschübe, die einen plötzlichen Nähflash nötig machen), denn mit Kugelbauch ist das Schnittmuster- und Stoffzuschneiden nicht so arg bequem. Trotzdem wollte ich für unseren baldigen Neuzugang einen schönen (etwas dünneren) Wollwalk-Overall machen, denn im März kann es ja auch noch etwas frisch sein.


    Orientiert habe ich mich an dem Schnittmuster Nr.5 aus der Ottobre 04/2012. Lediglich die Beinchen habe ich etwas verlängert, da Nr. 3 auch wieder getragen werden soll. Die Applikation habe ich aus dem Buch "Mein zauberhafte Spielwelt" von Bettina Schons.


    [Blocked Image: http://s1.directupload.net/images/130116/awg7mznp.jpg]


    Unser Großer braucht jetzt mal ein paar neue Unterhosen. Dazu will ich in den nächsten Tagen den Boxershortsschnitt aus der neuen Ottobre ausprobieren.


    LG Nähnähnäh

    LG Nähnähnäh
    (benäht ihre drei Jungs, geb. 12/08 und 01/11 und 03/13 auf einer Overlock von W6 und der Elna 6200)

  • Der ist ja zucker!


    Herzlich Willkommen bei uns - du bist in bester Gesellschaft :knuddel: Ich hoffe, du fühlst dich wohl bei uns.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow der ist ja super schön!! Da freue ich mich schon mehr von zu sehen!


    Herzlich willkommen bei uns :knuddel:

    Viele Grüße
    Eva

  • O.O Der ist ja toll geworden!


    Ich bin inzwischen am Applikationen aufnähen, das dauert wegen dem andauernden Umspulen der Farben immer eeeeewig... Eine habe ich heute geschafft, drei muß ich noch machen... Dann nur noch zusammennähen, das geht ja dann immer relativ fix...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für Euer herzliches Willkommen!
    Ich freue mich schon darauf, mehr Eurer Werke zu bewundern. Derzeit lese ich mich durch ältere Threads und muss ja sagen, dass Ihr wirklich sehr niedliche Sachen macht.


    LG Nähnähnäh


    PS: Die Boxershorts (Ottobre 01/2013) sind fertig und sitzen perfekt an meinem Schmalhans. Ich habe mich größenmäßig nur an Hüft- und Taillenumfang orientiert und sie in Größe 92 genäht (von der Länge her trägt er 104/110). Ich muss sie jetzt nur noch fotographieren. Aber der Schnitt ist auf jeden Fall empfehlenswert. Anders als in der Anleitung angegeben habe ich die Nähte mit der Overlock gemacht (nur eben rechts) und dann festgesteppt. So stören innen keine Nähte und es sieht fast wie Flatlock aus.

    LG Nähnähnäh
    (benäht ihre drei Jungs, geb. 12/08 und 01/11 und 03/13 auf einer Overlock von W6 und der Elna 6200)

  • Danke für den Tipp - die Ottobre kam heute auch ins Haus geflattert und die Büxen stehen hier auch an - mein Junior fand sie ganz toll. Dann nehm ich wohl doch die 140 für den "Kurzen" ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben,
    bald ist Karneval und ich suche noch nach einer Kostümidee für meinen Zwerg (14 Monate). Da ich mich noch als Anfängerin sehe, sollte es nicht allzu kompliziert sein. Habt ihr einen Schnittmuster-Tipp für mich (Gr. 86)?

  • Hallo


    stellst du die Frage bitte im entsprechenden Unterforum? Da wird dir sicherlich geholfen.


    Zum Einen ist dieser Wochenthread hier schon beendet und zum Anderen weiß ich nicht, ob hier viel Faschingsnäher unterwegs sind. Da bist du im Faschings-Unterforum besser aufgehoben.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]