Was machen aus "Slub Jersey"?

  • Ich habe in einem Onlineshoppingausverkaufanfall 2 Meter Slubjersey bestellt. Dachte, Jersey kann ja nicht verkehrt sein, aber dann kam dieses - naja - Etwas ins Haus. Ein mehr oder weniger durchsichtiger (an einigen Stellen mehr, an anderen weniger), extrem dünner und dehnbarer Stoff, der sich auch nicht schön anfühlt.


    Den Versuch ansich bereue ich nicht, immerhin kostete der Meter im Ausverkauf 1 Euro (warum wohl......). Aber was macht man denn daraus normalerweise? Ich habe glaube ich soeinen Stoff noch nie gesehen... :o

    Liebste Grüße
    kade

  • Das klingt seltsam.. kannst du davon mal ein aussagekräftiges Foto machen? ...ansonsten könnte ich mir ein durchsichtiges Sommertop oder sowas vorstellen. Mit einem ärmellosen Hemdchen drunter, natürlich. Oder man doppelt ihn mit etwas Blickdichtem. Da lassen sich auch interessante Effekte erzielen. tjoah...

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der große Modeschwede näht dünne Shirts aus dem Jersey und eine Bekannte hat einen Slub Jersey auch schon für ein Kleid vernäht. Im Prinzip kann man den wie normalen Jersey auch verwenden und vernähen, wenn er extrem dünn ist dann eben für dünne Sommershirts oder wenn es so gar nicht Dein Ding ist dann eben für Probeshirts! ;-)


    Liebe Grüße
    Alisna

  • Slub-Jersey hat die Eigenschaft ungleichmäßg zu sein, ein Art Melange-Struktur aufzuweisen. - slub= uneben, mit Knoten


    Ich könnte mir vorstellen, daß dieser Jersey bei Kleidung im Lagenlook als oberste Lage verwendet werden kann, oder für Chasubles und ärmellose Westen, die man nicht direkt auf der Haut trägt, sondern über Kleid, Pullover oder Bluse. - Vielleicht eine Idee für Dich?

    :kaffee:Gruß aus Franken

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]