Anzeige:

Beiträge von Alisna

    Spontan kam mir die Idee Falzgummi zu verwenden, das trägt nicht auf und gibt eine saubere Kante. Ich stelle die nächsten Tage mal Bilder ein und werde auch weiterhin berichten, ob das Falzgummi eine gute Lösung war.


    Liebe GRüße
    Alisna

    Hallo zusammen,


    ich nähe gerade den neuen Rock Purito von Kleinformat, allerdings aus Strechjeans (ziemlich Stechig) und ich möchte keinen Bündchenbund. Aktuell kann ich den Rock auch so über den Hintern ziehen.. meint ihr es funktioniert, wenn ich einen Beleg einarbeite und an der oberen Kante ein Gummiband mitfasse??? Reißverschluß wäre auch eine Variante, aber wg der Taschen hat man da teilweise vier Lagen Stoff, das könnte etwas dick werden, obwohl der Jeans eher sehr dünn ist...


    Danke und liebe Grüße
    Alisna

    Der große Modeschwede näht dünne Shirts aus dem Jersey und eine Bekannte hat einen Slub Jersey auch schon für ein Kleid vernäht. Im Prinzip kann man den wie normalen Jersey auch verwenden und vernähen, wenn er extrem dünn ist dann eben für dünne Sommershirts oder wenn es so gar nicht Dein Ding ist dann eben für Probeshirts! ;)


    Liebe Grüße
    Alisna

    Hallo,


    Ich habe gerade wieder einen Romanit Jersey zugeschnitten und frage mich, welche Seite rechts und welche links ist, die eine Seite ist etwas rauer, ich vermute die pillt schneller, die andere ist etwas glatter, die Unterschiede sind aber wirklich minimal. Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Danke und liebe Grüße
    Alisna

    Danke, für Eure Antworten. Ich hatte mir schon gedacht, daß es schwierig wird... ;) Ein anderes Muster möchte ich nicht weiterstricken, die Wolle ist recht dünn, so daß Unregelmäßigkeiten im Muster gar nicht großartig auffallen.


    Liane
    hm, da muß ich nochmal genauer drüber nachdenken und vielleicht mal ausprobieren, wie das aussehen würde


    Versuch 1 war optisch ganz ok, ich habe am Beginn jeder Nadel 2 Maschen zusammengestrickt und eine überzogen, allerdings hat mir die Rundung nicht so gefallen, ich denke ich muß an mehr Stellen ab.nehmen, damit es schöner rund wird.
    Also falls jemand noch eine gute Idee hat, immer her damit.


    Danke und liebe Grüße
    Alisna

    Hallo,


    ich stricke eine Mütze nach dem Kästchenmuster, 2r, 2l und nach 2 Reihen wieder versetzt, so langsam müsste ich abnehmen, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll, damit es auch noch schön aussieht. Mein Strickbuch schweigt sich darüber aus und im Internet habe ich auch nichts gefunden. Eine Anleitung gibt es nicht. Könnt ihr mir vielleicht helfen?


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Alisna

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]