Anzeige:

Nierenwärmer, Mamaband, Shirtverlängerung ....

  • nein, ich bin nicht schwanger, aber mein unterer Rücken ist häufig (schmerzhaft) kalt und nett aussehen tun die Teile auch noch.


    Sie sind ziemlich preiswert käuflich zu erwerben, aber das will ich nicht, zumal ich Jersey(reste) hier liegen habe.


    Meine Fragen: ist der Stoff gedoppelt, enthalten die Bänder irgendwo Gummi oder sind einfach nur oben und unten Säume?


    Vielen Dank schonmal!


    .......... werde wohl zuerst mal ein altes Shirt recyclen :)

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

    Edited once, last by zwirni ().

  • nee die sind einfach nur gefaltet und an einer Seite zusammen genäht.
    Extra Gummi braucht man nicht. Das gibt nur unangenehme Druckstellen.
    Habe just gestern meinen ersten Schwangerschaftsrock mit breitem Bünchen aus Jersey fertig gestellt und der hat heute den ganzen Tag auf meinen Hüften gehalten ohne zu verrutschen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab ein paar ;)


    De meisten sind normal genäht, ohne spezielle Zusätzen wie Gummi o.ä., die sind nur aus Stoff und gefalteter Rand, mehr nicht. Zwei haben an der Taille entlang seitlich n 10-15 cm langen Gummi finde ich praktischeren man es e schmale Taille hat, wenn nicht geht ohne auch ganz gut.

    Grüssle
    Judie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin


    kann man die Teile auch irgendwo ansehen? Kann mir jetzt so gar nix darunter vorstellen, und kalten Rücken habe ich auch. :-(


    schönen Sonntag
    Petra

  • Sicher kann man, bei dem großen onlineauktionshaus suchst du mal nach Bauchbinde, bauchtuch, bauchgurt etc, da kannst ein paar Modelle sehen, sicher gut für den Bauch aber auch Super für den unternen Rückenteil, vor allem für mich auch, da ich einen langenoberkörber hab ist es sehr nützlich.

    Grüssle
    Judie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist ja genial, vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • die Dinger sind so unterschiedlich, dass es einem schwindelig wird und welches die besten sind, darüber wird in einschlägigen Schwangerschaftsforen endlos diskutiert.


    Ich würde sagen: so, wie's gefällt oder der Stoffmenge entsprechend.
    Da solche "Bauchbänder" aber dazu neigen, sich irgendwohin zu rollen (vorzugsweise nach unten, wenn man nicht schwanger ist) würde ich persönlich die Variante mit einfachen Säumen meiden und den Stoff gedoppelt an einer Seite (oben?) zusammennähen, wenn genug Stoff da ist.

    Liebste Grüße
    kade

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]