Anzeige:

Welcher Stoff für bequeme Hosen?

  • Hallo.
    Mein Zwerg geht in den Kindergarten und braucht bequeme Hosen. Er kann sich noch nicht selbst umziehen (z.B zum Sport) und soll dann gleich bequeme Hosen anbekommen.
    Kommt jetzt nur eine Sweat - Jogginghose in Frage? Oder einfach ne Strumpfhose ( wie manch andere haben)
    Jersey ist zu dünn oder? Fleece zu dick?
    Was gibt es sonst noch bzw was haben eure Kleinen im Kiga so an?
    VG Jennifer

  • unsre Kinder, die anfangen sich selbst an- und auszuziehen tragen eigentlich alle Stoffe, wenn der Schnitt richtig ist. Gummizug in der Rückenpartie reicht oft, die Hose auch ohne öffnen des Verschlusses zu bewältigen. Es gibt einfach Witterungen, da ist Cord-, Jeans oder Popeline (mit warmen Futter drinnen) besser. Auch Schneehosenstoff kann man entsprechend vernähen.


    Strumpfhosen im Raum reichen aber oft, da es ja warm ist.


    Grüße Doro

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Jennifer,
    die Gummizuglösung ist für fast alle Stoffe super geeignet. Bündchen obendran und unten an den Beinen sind auch super. Sieht auch gut aus, wenn die Bündchen alle die gleiche Farbe haben, sich aber farblich vom Rest der Hose absetzen.
    Dehnbare Stoffe gibt es ganz unterschiedliche. Es gibt z. B. etwas dickere Jersey-Stoffe, die von innen flauschig sind. Oder dehnbahre Cord-Stoffe. Wenn's richtig zum Rumhüpfen sein soll und dabei auch gemütlich aussehen darf, finde ich dehnbare Nickystoffe ganz gut. Soll ja aber nicht gleich nach Schlafanzug aussehen ...
    Das "touch and feel" finde ich hierbei ganz wichtig. Daher mein Tipp: nicht gleich irgendwelche Stoffe im Internet bestellen, sondern im Stoffgeschäft die Stoffe anfassen und auch mal dran ziehen. Ich musste feststellen: 5% Elasthan sind in der Dehnbarkeit nicht immer gleich, auch wenn die gleiche Stoffbezeichnung draufsteht ;-)
    Viele Grüße
    Franzi

  • Mein Lieblingsstoff ist ein Denim-Vicose-Stöffchen.
    Sieht aus wie Jeans, ist aber schön weich (nicht dehnbar).
    Feincord mag ich auch sehr gern.
    Ansonsten Sweatstoff.



    Fleece ist mir persönlich zuwider. Reines Plastik, das lediglich dafür sorgt, dass meinen Kindern die Haare wortwörtlich zuberge stehen.
    Aber das ist lediglich eine persönliche Ansicht :)

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, das sind doch gute Ideen!
    Diesen Denim Viscose Stoff hab ich hier noch nie gesehen. Zudem sind auch Seat oder Nicki hier entweder sehr teuer oder gar nicht vorhanden...


    Mit Bündchen ist sowieso ne super Idee. Mag Knöpfe und RV an kleinen Hosen eh nicht so gern...

  • Also ich nähe immer mit Gummibund oder Bündchen. Der Rest ist meinen Kindern egal, hauptsache schnell zum hoch und runterziehen, sitzt gut und auch zum schnellen ausziehen, sprich Röhrenhosen haben ja unten einen sehr schmale Öffnung und da schimpft auch schonmal die Große die im Alter von 9 Jahren auch am Liebsten einen Gummibund hat.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]