Anzeige:

WIP-fertig: Einen tollen extravaganten Pullover, Tipps erlaubt!

  • Hallo,


    Ich bin Yvonne und noch ganz neu hier. Ich habe mich hier angemeldet weil ich die WIP sehr sehr toll finde und möchte deshalb auch gleich eine machen da ich auch noch bei manchen Dingen gerne Tipps annehmen würde.


    Die Idee:


    Datei.JPGP1050903.JPG


    Es ist nicht so gut zu erkennen mein Scanner scheint nicht der Beste zu sein, daher erkläre ich es. Also es soll ein Pullover werden der " Hauptstoff " soll der hellere Sweatshirtstoff sein, eine Seite des Pullovers soll aus Karos bestehen die gemischt sind aus den Gelben, den Braunen und den Äpfeln, genau wie der entgegengesetzten Arm.



    Meine erster Tip den ich gern bräuchte wäre, also an der Stelle wo die Karos sind sind ja dann auf der Innenseite total viele Nähte sollte man da als Innenlage nochmal eine komplette Schicht Sweat machen?
    Oder kann man die Nähte so lassen? Könnte mir vorstellen das es unangenehm beim tragen wird wenn man nichts weiter drunter hat.


    Was sagt Ihr dazu?


    So ich werde jetzt anfangen die Karos auszuschneiden und dann das nächste Bild hochladen.


    LG Yvi

  • Ich würde mit einem dünnen Jersey doppeln.
    Die Idee ist in der Tat besonders, die Stoffauswahl finde ich schön.

    Es sind Momente voll innerem Frieden, wenn wir die Dankbarkeit in uns spüren- sie zaubern uns ein Lächeln aufs Gesicht.


    Liebe Grüße, Sarah

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • P1050906.JPG


    so einige schon gebügelt aber ich glaube das werde ich nicht mit allen machen, das dauert einfach zu lange. Werde dann gleich die Quadrate zusammennähen ohne Bügeln.


    Eine Frage hätte ich noch. Meine Klamotten nähe ich immer mit einen Elastikstich, aber bei den Quadraten bin ich mir nicht so sicher?
    Was meint Ihr lieber mit nem Gradstich?


    Ich freue mich auf jedenfall über Reaktionen oder Antworten.


    LG Yvi


    Morgen gehts weiter ist schon 23:38 Uhr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine Frage hätte ich noch. Meine Klamotten nähe ich immer mit einen Elastikstich, aber bei den Quadraten bin ich mir nicht so sicher?
    Was meint Ihr lieber mit nem Gradstich?


    Hallo Ivi,


    deiner Aussage oben entnehme ich, dass du bisher nur elastische Materialien verarbeitet hast. Richtig?
    Nun, der gemusterte Stoff scheint ja eindeutig ein Webstoff zu sein. Wie sieht es denn mit dem gelben und dem braunen Stoff aus? Sind das Jerseys oder Webstoffe?


    So ganz ideal ist dieser Mix aus Webstoffen und Jerseys nicht, ich hoffe, dessen bist du dir bewusst. Und weiterhin hoffe ich daher, dass der Schnitt etwas legerer gewählt ist, damit die strechigen Eigenschaften des Jersey bzw. des Sweat nicht zu sehr gefordert werden. Denn das machen dann die Webstoffquadrate nicht mit.


    LG und einen schönen Sonntag
    Aficionada

  • Guten Morgen,


    Danke für Deine Antwort. Also der Gelbe und der helle stoff sind beide Sweatshirtstoff, der braune ist Nickystoff.
    wollte ihn auf jedenfall ein bissl weiter machen wie die bisherigen.


    Also dann Lieber den Gradstich für die Quadrate?


    LG Yvonne


    noch ein stündchen dann werde ich die ersten quadrate nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also dann Lieber den Gradstich für die Quadrate?


    Hm, die apfeligen Quadrate stoßen ja dann auch wieder an Quadrate aus dehnbarem Material. Dem dehnbaren Material kommst du mit einem (dezent) elastischen Stich entgegen, dann kann das Material auch an der Naht ein bisschen nachgeben. Dem gewebten Apfelstoff „ist es egal“, der wird nur ganz wenig nachgeben, egal ob du Elastikstich oder Geradstich verwendest.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist ja eine schöne Idee, Yvi! Ich bin gespannt, wie das fertige Shirt aussehen wird. Bisher sieht es vielversprechend aus!

    Liebe Grüße
    Tina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr coole Idee jedenfalls! Ich bin auch gespannt. :)

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • was für eine ausgefallene Idee!
    Warum komme ich nie auf sowas? Klasse, mach weiter so!!! Ich werde dir weiterhin gespannt über die Schulter liensen.
    Vielleicht lässt du uns ja auch weiterhin an deinen kreativen Ideen teilhaben .
    Das wäre echt klasse.
    gespannte Grüße Monika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr schöne Idee!
    Ich persönlich würde mich für die Kapuzenvariante entscheiden und die Kapuze mit dem Apfelstoff doppeln, den mag ich :)
    Aber großer Kragen würd mich auch reizen. Bin gespannt, wie es weitergeht :)

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]