Anzeige:

Wir für Dich - Eine Tasche - Part 1

  • Ich habe in meinem letzten Wichtelpaket eine ganz wundervolle Tasche erhalten... ich habe mich darüber so sehr gefreut und musste feststellen, dass ich einfach viel zu wenig Taschen habe!


    Von daher möchte ich hier einen Taschen RR starten.... es ist mein erster RR und ich bin sehr gespannt, wie er laufen wird....


    Mitmachen darf erst mal jeder... es wäre sehr schön, wenn wir bis zum 01.02.2013 eine kleine Truppe zusammen bekommen würden. Ich denke, fünf Teilnehmer sollten wir wenigstens sein... mehr wäre schön... da es aber mein erstes Wichteln ist, würde ich gerne auf 10 Teilnehmer begrenzen! Ich lose dann am 02.02.2013 die Nähpartner aus.


    Jeder Teilnehmer besorgt sich eine große Karte oder auch etwas ganz anderes... es sollte aber genügend Platz für alle Notizen haben, die im Laufe des RRs anfallen werden. Mir würde zB ein festes DIN A 4 Blatt einfallen oder ein Stück Pappe/Tonpapier... das könnte man sich später auch rahmen und im Nähzimmer/am Nähplatz aufhängen. Da drauf schreibt jeder seine Wünsche und Ideen... vielleicht auch das, was er nun gar nicht möchte. Diese Infoquelle sendet Ihr alle an mich! Ich versende diese wiederum an den nachfolgenden Teilnehmer und lege eine Kleinigkeit bei, die mit vernäht werden soll... Ich hoffe, ich finde etwas, was dann zu jedem passen und für alle gleich sein wird... etwas, was jede Tasche mit der anderen verbindet....


    Wenn Ihr die Infoquelle von mir erhalten habt, schaut Ihr Euch diese an und wählt einen passenden Schnitt/Stoff/Tüddelkram aus... einfach alles, was Ihr für nötig haltet. Hier wäre es schön, wenn Ihr Euch mit Eurem nachfolgenden Nähpartner abstimmen würdet (diesen nenne ich Euch in dem Brief, den Ihr von mir bekommt)... insbesondere, was die Nähfähigkeiten angeht... es soll niemand überfordert werden und am Ende kann, soll und darf jeder eine schöne Tasche in den Händen halten... Ich möchte hier eigentlich keine Kosten vorgeben, würde jetzt meinen, dass der Betrag für Stoff und Zubehör 25-30€ nicht überschreiten soll... das dürfte doch ausreichen, oder was meint Ihr?


    Habt Ihr alles gepackt, wäre es schön, wenn Ihr Eure Gedanken zu der Tasche noch auf der Karte notieren würdet... auch hier ist alles erlaubt, was Euch einfällt. Schreibt einen kleinen Tipp dazu, denn noch weiß der Empfänger ja nicht, wer den Stoff/Schnitt ausgesuchthat... Ist auch das erledigt, geht das Paket bist zum 01.03.2013 auf die Reise.


    Im Gegenzug erhaltet Ihr ein anderes Stoff/Schnitt-Paket... nun geht es endlich ans nähen.... sichtet das Paket, den Schnitt und natürlich die Karte... fügt ggf noch Sachen aus Eurem Fundus hinzu und legt los! Vergesst nicht, Eure Gedanken zu notieren.... Die Tasche soll bis zum 01.04.2013 versendet sein... mitsamt der Karte geht es auf die Reise... schreibt einen kleinen Tipp dazu, denn noch weiß der Empfänger ja nicht, von wem er benäht wird...


    Dann ist es so weit.... zur gleichen Zeit sollte dann auch bei Euch ein Päckchen ankommen und Ihr dürft Eure Tasche in den Händen halten!


    Es wäre schön, wenn Ihr zwischendurch das eine oder andere Foto machen würdet, das wir hier im Anschluss einstellen können...


    Bitte meldet Euch nur an, wenn Ihr die Termine halten könnt und auch gewillt seid, die Aktion bis zum Ende mitzumachen... Ziel ist es, dass jeder Teilnehmer am Ende eine tragbare Tasche in den Händen hält.... es kann immer mal was dazwischen kommen, dann bitte ich um rechtzeitige und zeitnahe Information, damit man evt. was anderes organisieren kann.


    So... und wenn Ihr jetzt noch Ideen, Ergänzungen, Änderungen... Irgendwas habt... dann gerne her damit... sind die Termine ok oder zu weit oder zu eng gesetzt? Ich freue mich schon jetzt so sehr! Ich bin gespannt....


    Anmelden könnt Ihr Euch hier in den Gruppen:


    http://www.hobbyschneiderin.net/group.php?groupid=32


    Bis sich die Gruppe gefunden hat... dürft Ihr auch gerne hier an dieser Stelle Fragen äußern... oder Diskutieren...


    Ich freue mich.... :)

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

    Einmal editiert, zuletzt von Wildlife ()

  • Wenn Ihr mir die Karten bereits zeitig zusendet... also fertig macht, sobald Ihr Euch für eine Teilnahme entschieden habt... dann würde ich die Karten auch gleich am 2.2.2013 versenden... ich denke, das sollte klappen!

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Dagmar,
    vielen Dank für Deine Mühe, die Du für uns machst. Ich freue mich schon!!!!
    Melde mich gleich an!!!

    Alles Liebe ReSeMa

  • Das ist aber schön! Da freue ich mich wirklich sehr... ich kann es kaum erwarten, dass es los geht! Habe auch schon eine Idee, was ich in die Umschläge packe... es ist zwar noch nicht so wirklich konkret... aber es wird! Ich muss ja auch erst die Wunschzettel abwarten.


    Was meinst Du, ist der Preis zu hoch angesetzt? Ich denke... eine einfache Tasche bekommen doch auch Nähanfänger hin... oder?

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin ja ein selber ein fast " Taschennähneuling". Ich brauche keine komplizierte Tasche!!!! Ich finde es jedoch schon schön, wenn man merkt, es hat sich jemand Gedanken gemacht und hat sein Bestes gegeben. Ich habe erst selber eine Tasche genäht und vor kurzem eine Wildspitz ( Geldbörse).

    Alles Liebe ReSeMa

  • Nein, ich denke der Preis ist angemessen, denn nicht jeder kann aus seinem Sortiment schöpfen. Ich kann es ja auch nicht, da ich erst eine Tasche genäht habe, aber ich denke, wer die Anleitung lesen kann, grade Nähte machen kann und nicht auf den Kopf gefallen ist, schafft das!!!! Ansonsten gibt es hier jede Menge Helferlein, die einem zur Seite stehen.
    Musste heute meine Nähmaschine zur Reperatur schicken. Ich könnte heulen. Der PC streikt auch!!!! Also habe ich jede Menge Zeit mir Gedanken für meine Wünsche zu machen.
    Ich denke Angaben wie: welche Gurtart, welche Länge, welche Verwendung wären nicht schlecht. Ich kann mich nur nicht entscheiden, wofür ich die Tasche haben möchte. Frau braucht einfach soviele Taschen für soooo viele Gelegenheiten.
    Ihr merkt, ich bin dem Taschenfieber verfallen.

    Alles Liebe ReSeMa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok... dann ist ja gut.... ich habe auch erst zwei Taschen genäht und ich brauche dringend noch welche! Mich hat auch das Taschenfieber gepackt.... Ich würde am liebsten direkt loslegen!


    Ich war mir mit dem Betrag echt unsicher.... es soll ja auch niemanden überfordern und wenn man Sachen im Fundus hat, ist das doch absolut ok, wenn man die nutzt! Ich finde auch, dass die Tasche nicht 100% genäht sein muss... eben halt so, dass man sich Gedanken gemacht hat.... die bisherigen Wichteleien, wo ich teilgenommen habe... waren echt super schön!

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildlife ()

  • Soso, geht mir ähnlich. Ich brauche aber auch unbedingt eine neue Tasche, die werde ich jedoch noch vorher nähen, so als Übung.

    Alles Liebe ReSeMa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast Du da schon einen Plan? Ich habe jetzt die kleine "Alles drin" von Farbenmix genäht... das ging wirklich super, super gut! Die möchte ich mir auf jeden Fall auch noch mal nähen!

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Nein, ich denke der Preis ist angemessen, denn nicht jeder kann aus seinem Sortiment schöpfen. Ich kann es ja auch nicht, da ich erst eine Tasche genäht habe, aber ich denke, wer die Anleitung lesen kann, grade Nähte machen kann und nicht auf den Kopf gefallen ist, schafft das!!!! Ansonsten gibt es hier jede Menge Helferlein, die einem zur Seite stehen.
    Musste heute meine Nähmaschine zur Reperatur schicken. Ich könnte heulen. Der PC streikt auch!!!! Also habe ich jede Menge Zeit mir Gedanken für meine Wünsche zu machen.
    Ich denke Angaben wie: welche Gurtart, welche Länge, welche Verwendung wären nicht schlecht. Ich kann mich nur nicht entscheiden, wofür ich die Tasche haben möchte. Frau braucht einfach soviele Taschen für soooo viele Gelegenheiten.
    Ihr merkt, ich bin dem Taschenfieber verfallen.


    Hallo,
    fühl Dich gaaaaaaanz doll geknuddelt und getröstet!!


    Ich habe wirklich nicht gedacht, dass sie so sehr kaputt gegangen ist, dass Du sie zum Doc schicken musst.
    Es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit und Du hast sie ganz schnell wieder.;)

    Liebe Grüße vom
    Tischmülleimer
    ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schön! Jetzt sind wir schon zu dritt! Ich bin gespannt, wer sich noch meldet!


    @ReSiMa... was hat Deine Maschine denn? Ansonsten denke ich auch schon über meinen Wunschzettel nach... vor allen Dingen über die Optik...

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • @ Tischmülleimer: Schön, dass Du dabei bist. Ich freue mich schon!!!!
    Ich hasse Knopflochhebel, die sich verziehen und dann noch das innere der Maschine zerstören. Hatte aber eine gaaaaanz liebe und verständnissvolle Serviceberaterin, die hat gleich Seelsorge betrieben....
    Dann einen supi lieben Postboten, der wegen meiner Kids, die heute total durcheinander waren, mein Maschinchen einfach mitgenommen hat, damit ich nicht extra los muß! Es gibt Tage, da begegnet man fast ausschließlich nette Menschen!!!
    @ Wildlife: Ich dachte für die Optik ist der Stoff- und Schnittkäufer zuständig? Es werden doch nur grobe Richtungen geäußert? Also nicht: Ich hätte gerne die Annabella von Bella!
    Oder???? Dann muß ich mir ja noch mehr Gedanken machen...

    Alles Liebe ReSeMa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich finde die Variante von ReSeMa auch nicht schlecht, dass derjenige,der die Tasche schlußendlich bekommen soll auch sagt, welche er gerne möchte. Sonst passiert es vielleicht, dass man eine Tasche bekommt, die man schon mehtfach zu Hause hat, das wäre ja nicht soo schön. Ich muss mir auch noch Gedanken mach, was für Wünsche und welche absoluten "NoGo´s" ich habe.

    Liebe Grüße vom
    Tischmülleimer
    ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke, man kann seinen Wunschzettel schon so zusammenstellen, dass man schon eine Tasche in der Richtung bekommt, die man auch gerne hätte., aber so ganz genau wird das nicht klappen... man muss den Teilnehmern auch einen gewissen Spielraum lassen.. sonst ist es ja auch keine Überraschung mehr. Einen Schnitt würde ich also jetzt nicht festlegen... durchaus aber einen Schnitt, den man unter gar keinen Umständen haben möchte... aber da ist ja auch der eigenen Phantasie keine Grenze gesetzt!

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar


  • @ Wildlife: Ich dachte für die Optik ist der Stoff- und Schnittkäufer zuständig? Es werden doch nur grobe Richtungen geäußert? Also nicht: Ich hätte gerne die Annabella von Bella!
    Oder???? Dann muß ich mir ja noch mehr Gedanken machen...


    Nein, nein... es gehen nur wünsche und keine konkreten Ansprüche! Wenn man sich sonst Gedanken macht... ist das auch ok... nur die NoGo`s sollten absolute Beachtung finden... und natürlich wäre es schön, wenn die Wünsche Berücksichtigung finden würden, aber ein MUSS ist das nicht. Man weiß ja auch gar nicht, ob der Näher den Schnitt nähen kann.... oder ob der Stoffsucher nicht vielleicht was im Fundus hat, was er gerne verwenden möchte...all diese Sachen... nein... Die Tasche bleibt eine Überraschung und wir kein expliziter Wunsch sein... :D

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tischmülleimer: Da hast du mich verkehrt verstanden. Ich finde es grade spannend, dass ich nicht weiß, was für eine Tasche ich bekomme! Du kannst ja auch unter NO GO schreiben: Habe eine Allergie gegen diese Tasche, oder finde jene Art gar nicht schön.

    Alles Liebe ReSeMa

  • @ Wildlife: Ich habe doch zwei Taschen schon genäht!!! Auch die Alles Drin und die Isabella von FM. Die bebilderte Anleitung hat mir schon mehrfach geholfen. Bin froh, dass mehrere Schnittanbieter dazu übergehen ihre Texte mit Bildern zu begleiten.

    Alles Liebe ReSeMa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo. Hört sich spannend an. Nun aber die Frage von einem Forumsneuling: Was ist ein RR?? Bissle geht's ja aus der Beschreibung hervor, würde aber gerne weitere Infos haben.
    Gruß und Danke Kathrin

  • RR steht für Round Robin... ich habe Dir hier mal die beschreibende Wiki-Seite verlinkt... es heißt, dass das entstehende Nähstück von mehreren (oder allen) Teilnehmern bearbeitet wird... in diesem, unserem, Fall... eben "nur" von vier Teilnehmern... dem Starter, mir, dem Aussucher und dem Näher... und dann geht das fertige Nähwerk wieder an den Starter zurück...

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]