Wir für Dich - Eine Tasche - Part 1

  • Hallo. Hört sich spannend an. Nun aber die Frage von einem Forumsneuling: Was ist ein RR?? Bissle geht's ja aus der Beschreibung hervor, würde aber gerne weitere Infos haben.
    Gruß und Danke Kathrin


    Brauchst Du noch weitere Infos? Hättest Du Lust mitzumachen?

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Tischmülleimer: Da hast du mich verkehrt verstanden. Ich finde es grade spannend, dass ich nicht weiß, was für eine Tasche ich bekomme! Du kannst ja auch unter NO GO schreiben: Habe eine Allergie gegen diese Tasche, oder finde jene Art gar nicht schön.


    Oh!!
    Da habe ich wohl mit beiden Füßen auf dem "Verständnisschlauch" gestanden.


    Bis jetzt habe nur ein paar No GO´s im Kopf, es geht aber voran!

    Liebe Grüße vom
    Tischmülleimer
    ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Dagmar,
    hört sich ja wirklich spannend an. Danke für die Erklärung. Man lernt nie aus. Dieses Mal bin ich nicht dabei. Mein "ToDo"-Tisch quilt über.
    Gruß
    Kathrin

  • Hallo Dagmar,
    hört sich ja wirklich spannend an. Danke für die Erklärung. Man lernt nie aus. Dieses Mal bin ich nicht dabei. Mein "ToDo"-Tisch quilt über.
    Gruß
    Kathrin


    Ja.. meiner auch... aber ich brauche in nächster Zeit ein persönliches Beschäftigungsprogramm und deshalb habe ich mir den RR für das erste Quartal aufgehoben.... er läuft ja bis April...


    Solltest Du doch noch Lust bekommen, dann gerne... melde Dich einfach! Ich würde mich sehr, sehr freuen!

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh!!
    Da habe ich wohl mit beiden Füßen auf dem "Verständnisschlauch" gestanden.


    Bis jetzt habe nur ein paar No GO´s im Kopf, es geht aber voran!


    Och... das ist ja nicht schlimm... dafür ist dann ja hier der Platz zum klären aller Fragen da.... bist Du mit Deinem Wunschzettel schon weiter gekommen? :)

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Hallo,
    ja , er nimmt langsam Gestalt an. Ich habe schon ein paar Farben, die so gar nicht zu meinen Klamotten passen und eine Taschenvariante, die schon 5 x genäht (und auch 3 x behalten) habe. Bist Du denn auch schon weitergekommen? Ich bin schon sehr gespannt auf meinen ersten RR:D
    Gruß,
    Claudia

    Liebe Grüße vom
    Tischmülleimer
    ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein... überhaupt nicht... aber ich bin auch für alles offen und freue mich einfach nur über eine neue Tasche und da mein Kleiderschrank recht durchmischt ist, wird sich da schon was passendes finden!


    Ich war bisher auch nur an direktem wichteln mit zwei Leuten beteiligt... also ein Empfänger und einer, der die Tasche von vorne bis hinten plant, zusammenstellt und näht. Ich wollte das schon immer mal machen, weil ich es so toll finde, aber habe mich nie getraut.... naja... und da ich demnächst ein wenig freie Luft für so etwas habe, dachte ich: Jetzt oder nie! Ich finde es toll, dass mehrere Leute an einer Tasche beschäftigt sind und der Gedanke, etwas gemeinsam zu schaffen bringt mir Freude... auch, dass ich dann vielleicht ein Bild für meinen Nähplatz haben werde... darüber freue ich mich besonders. Es geht mir nicht um die perfekte Tasche... ganz im Gegenteil, ich freue mich über das ganze drum herum und darüber, dass sich jemand Gedanken macht, was er aus meinem Wunschzettel macht...

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Ich sehe das auch so, dass der Gedanke in Vordergrund steht, dass sich fremde Menschen die Zeit nehmen, einem eine Freude zu machen. Ich finde, das verbindet!;)

    Liebe Grüße vom
    Tischmülleimer
    ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Dagmar,
    hört sich ja wirklich spannend an. Danke für die Erklärung. Man lernt nie aus. Dieses Mal bin ich nicht dabei. Mein "ToDo"-Tisch quilt über.
    Gruß
    Kathrin


    Genauso gehts mir zur Zeit leider auch. In diesem Quartal stehen mal ein paar Renovierungen an. Aber ich kann mir euren RR sehr spannend vorstellen und ich freue mich auf die Bilder der fertigen Taschen.
    Viel Spaß euch allen:)

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Guten Morgen Ihr Lieben,
    ich bin gerade über diesen Thread gestolpert.
    Das klingt super interessant.
    Wenn ich darf würde ich gerne mitmischen ;)
    liebe Sonntagsgrüße
    Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen Ihr Lieben,
    ich bin gerade über diesen Thread gestolpert.
    Das klingt super interessant.
    Wenn ich darf würde ich gerne mitmischen ;)
    liebe Sonntagsgrüße
    Kirsten


    Hallo Kirsten.. klar.... melde Dich doch einfach hier: http://www.hobbyschneiderin.net/group.php?discussionid=72&do=discuss an... Ich freue mich, damit haben wir die Mindestteilnehmerzahl erreicht...



    Genauso gehts mir zur Zeit leider auch. In diesem Quartal stehen mal ein paar Renovierungen an. Aber ich kann mir euren RR sehr spannend vorstellen und ich freue mich auf die Bilder der fertigen Taschen.
    Viel Spaß euch allen:)


    Dankeschön! Falls Du doch noch Lust haben solltest, melde Dich einfach.... ansonsten... wenn alles gut läuft, wird es sicherlich auch eine Fortsetzung geben und wenn ich dran denke, melde ich mich dann bei Dir... ok?

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • ich hab da noch ne Frage,
    derjenige, der Schnitt und Material zusammenstellt,
    packt alles rein, was für die Tasche gebraucht wird?
    Schnittmuster, Stoffe, Vlieseline und Zubehör
    sowie den Tüdelkram?
    Oder steuert die Näherin da auch noch etwas bei?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja... eigentlich soll der Aussucher alles packen/organisieren, was für die Tasche benötigt wird... ABER... günstiger weise schließt er sich mit dem Näher kurz, vielleicht hat der ja einen speziellen Schnitt, der passt und für den nicht noch mal extra Geld ausgegeben werden muss... wenn es ein wiederverwendbarer Schnitt ist, wäre es auch schon, wenn der Aussucher eine Notiz macht, ob er den Schnitt wieder haben möchte...

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Dankeschön! Falls Du doch noch Lust haben solltest, melde Dich einfach.... ansonsten... wenn alles gut läuft, wird es sicherlich auch eine Fortsetzung geben und wenn ich dran denke, melde ich mich dann bei Dir... ok?


    Das wäre echt sehr nett wenn du dich bei einer Fortsetzung bei mir melden würdest. :)

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja... ich versuche daran zu denken.... ich hoffe, das gelingt mir auch. Wir haben mittlerweile die Mindestteilnehmerzahl erreicht und dieser RR wird so sicher stattfinden... und ich denke, wenn dieser abgeschlossen ist, werde ich gleich wieder starten... so denn alles gut läuft, wovon ich nun erst mal ausgehe!


    :D Ich freue mich...

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Hallo Ihr Taschenelfen!
    Bin gerade dabei und versuche meine Wünsche, Gedanken, No Go´s zu ordnen und muß feststellen, ich brauche deutlich mehr Platz als ein DIN A4 Blatt. ich werde zu einem DIN A5 Schulheft übergehen.

    Alles Liebe ReSeMa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja... das befürchte ich auch.... aber ich möchte mir das wirklich gerne in mein Nähzimmer hängen.... und da muss ich mir echt noch was einfallen lassen...

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Echt?
    habt ihr sooo viel?
    Da muss ich mir doch glatt mal nen Kaffee kochen
    und mich in Ruhe hinsetzen zum überdenken.
    Idee:
    Wenn wir das in ein unliniertes Schulheft schreiben,
    immer nur auf eine Seite, so dass die Rückseite frei bleibt,
    könnte die Empfängerin daraus eine Collage fürs Nähzimmer basteln.
    Ich würde dann auch Fotos und Stoffschnipsel usw. mit dazu tun. :)
    So nu geht es erst einmal Arbeiten und dann Geburtstagskaffeetrinken,
    heute wird das nichts mit überlegen für die Tasche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der übergang zu einem Heft ist mir deswegen in den Kopf gekommen, weil ich schätzungsweise doch öfter an solchen Aktionen teilnehmen möchte, da ist es dann schön, wenn alles zusammen ist und die anderen wissen, was schon alles verarbeitet wurde. Dann kann man schon so manche Vorlieben herausdeuten...

    Alles Liebe ReSeMa

  • Da hast Du natürlich auch wieder recht... da muss man sich echt entscheiden, was einem lieber wäre. Ich weiß, dass ich mir das so gerne aufhängen möchte und das kann dann auch gerne über drei Rahmen gehen. Ach mal sehen... es wird!


    Ansonsten muss ich mal sehen... ich habe auf jeden Fall eine schöne Idee für Euch, die sicherlich zu allen passt und die alle gebrauchen können und die an jedes Design individuell angepasst werden kann! Da freue ich mich echt.... ich hoffe allerdings noch viel mehr, dass es Euch auch gut gefällt! Da zittre ich jetzt doch ein wenig und bin total neugierig...

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]