Namensuche für Label

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin neu hier und habe im Oktober angefangen mit dem Nähen.
    Nun möchte ich gerne meine Werke beschriften habe aber kein richtiger Plan in welche Richtung mein Label name gehen soll...
    Ich habe schon etwas Brainstorming gemacht, habe aber noch nicht "denjenigen welchen" Namen gefunden...


    Könnt ihr mir ev helfen? wie seit Ihr auf eure Label Namen gekommen?

  • Anzeige:
  • Ich habe mich auf meine äußerst professionelle Nähtechnik bezogen und landete bei "Liebevoll Handgepfuscht". ;)
    Letztendlich wirst du hier aber von jedem eine völlig andere Antwort bekommen - absolut alles ist möglich. Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja auch erstmal nur deinen Namen nehmen, im Stil von "Genäht von.." kombiniert mit einem hübschen Symbol oder so.

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nenn es doch "so genannt"^^

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ERst mal herzlich willkommen hier im Forum....


    Ich glaube, dass ist schwer... ich habe gar kein Label und habe mir da bisher auch keine Gedanken zu gemacht... für mich wäre aber wichtig, dass es auch zu mir und meinem Stil passt und meine persönliche Note trägt... von daher wäre eine Unterstützung jetzt einfacher, wenn man ein paar Eckdaten hätte...

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Also meines ist Tomtenisse...
    mein Nick weil ich einer der größten Schwedenfans weltweit bin, weil ich ein riesen Weihnachtsfan bin und weil es mich gut charakterisiert.


    Tomtenisse: Tomte= schwedisch für Weihnachtsmann (eigentl. Jultomte), Nisse= Wichtel und Tomtenissen sind die Wichtel die dem Weihnachtsmann helfen...


    Ich helfe gerne, ich schenke gerne und ich produzier gerne Geschenke... UND ich liebe schwedische Weihnachtstraditionen und lebe und praktiziere sie auch gerne hier.


    Hoffe ich konnte helfen!


    LG Tomtenisse

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Zusammen,


    Danke vorerst für die nette Aufnahme :-) und bereits die ersten Vorschläge....


    Aficionada; ja das würde passen weil ich für alles immer noch "eewig" brauche... (kommt ev. auch davon dass ich nicht sehr geduldig bin ;-) )


    Zu meinen Eckdaten: Ich heisse mit Vornamen Nicole, bin Schweizerin, habe eine 2 jährigen Sohn und habe wegen ihm angefangen zu nähen. ich bin voll Beruftätig als Informatikerin.
    und meine Herzensheimat sind USA/Kanada.


    Ich habe schon ein paar Sachen, jedoch sind die meisten English und die wenigsten verstehen was ich damit sagen möchte, deshalb ev deutsch/schweizerdeutsch ev besser?...ich möchte etwas "spezielles" "cleveres" ev. wortspiel welches meine sachen unique machen, ich möchte mich aber nicht aufs nähen reduzieren, ev auch ein Sonderzeichen einbinden... jaja...soo viele anforderungen... ;-)


    hier ein paar beispiele von mir:
    ZickiZacki
    ChicNic
    Sew Cool
    SlickNChic
    ChiciNici (bin ich jedoch gaaar nicht ;-)
    UniCat
    Thingy

  • Wenn Du Dein eigenes Label machen möchtest, ist es auch am besten Du entwickelst es selber.
    Natürlich kannst Du Dir Anregungen geben lassen, aber das Label, der Name verkörpert Dich
    und wer könnte es besser in eine Form bringen, als Du selbst!?!
    Du schreibst, dass Du erst seit Oktober selber nähst, dann gib Dir selbst noch ein wenig Zeit
    und probiere aus und finde Deinen Stil, so findet sich auch dann der Name deines Labels.


    Außerdem haben viele bekannte, weltweit agierenden Firmen Namen, die nichts mit dem Produkt an sich zu tun haben,
    sondern einzig und allein mit dem Gründer....for example: adidas, apple, aldi, ikea

    Ich kann, weil ich will, was ich muss


    Immanuel Kant


    Und zum Schluss, grüße ich alle, die mich kennen
    Stephi :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]