Anzeige:

Artikel: Heute bei IKEA: Stoff zum Träumen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde auch jedes Jahr, wenn der IKEA Katalog in meinem Briefkasten landet, dass er mit Abstand der schlechteste Katalog ist, der mir ins Haus flattert.
    Ich finde den überhaupt nicht aussagekräftig u. die Bilder sind auch nur mittelmäßig.
    Meist wandert er direkt in die Papiertonne.


    Das sage ich obwohl ich bekennender Ikea-Fan bin aber da haben sie Nachholbedarf.
    Die Bücher sind meist alle nicht sonderlich.


    Gruß
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

    Einmal editiert, zuletzt von Benzinchen ()

  • Wobei die Kataloge nachgelassen haben. Ich fand sie früher deutlich besser (viell weil ich jünger war?). Ansonsten habe ich eine Family-Card. Hatte ich schon zu den Zeiten als diese noch gelb waren und fahr einmal im Monat zu wechselnden IKEAs (Dortmund, Duisburg, Essen).

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich fibde azch die Internetseite von den nicht gut. Ich fibde dort nie was ich suche. Nur mit viel Unständen und Umwegen. Ich bin aber auch ein bekennender Ikea Fan :D

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Und bei uns haben die die Stoffabteilung kräftig reduziert :(


    Das Buch hat mich übrigens uch angesprungen, ich habe es aber durchgeblättert und enttäuscht zurück gelegt.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei uns gibt es nie die Stoffe, die ich mir kaufen möchte... Und wenn man dann extra eine halbe Stunde hin, eine halbe zurück fährt nervt das ganz schön...
    Die Nähmaschine von denen finde ich ganz ok...
    Unter diesem Buchtitel hätte ich mir jetzt wesentlich mehr vorgestellt...

    Viele liebe Grüße von Charlotte :)8

  • Ich war heute auch bei Ikea, aber dieses Buch habe ich nicht gesehen.
    Jedoch: Stoff gekauft!
    Allerdings war der Stoff, den ich eigentlich haben wollte, mal wieder nicht vorhanden. Die Stoffabteilung ist sehr geschrumpft.
    Mit der Familycard gab es die Stoffe auch 1 € günstiger.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch ich habe das Buch mal angeschaut und wahrscheinlich meine Kaufunlust (was eher selten vorkommt) gehabt und das Buch wieder hingelegt. Ich dachte auch da steht wenig oder nichts über den Stoff, sondern ist fast ein Ikea Katalog und für den will ich nichts bezahlen.

    Grüessli
    Doris

  • Ich kenne dieses Buch auch. Obwohl ich fast jedes Buch über das nähen kaufe, habe ich das Buch zurück gestellt. Auch bei uns ist die Stoffabteilung geschrumpft. Ditte und Weihnachtsstoffe gab es keine mehr. Das habe ich dann auch reklamiert. Wenn nix da ist brauch ich auch keine Werbung 1€ günstiger mit Familycard!

    Gruß Heike




  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß nicht mehr, ob es dieses Buch war, das ich vor ein paar Monaten bei meinem letzten Ikea-Besuch in der Hand hatte. Jedenfalls kam ich mir beim Durchblättern ziemlich veralbert vor und habe es wieder zurück gelegt.

  • Das Buch gibt es schon länger. Als ich es in der Hand hatte, lag es im Family-Bereich bei den anderen Büchern. Ich habe es nach kurzem Durchblättern wieder zurück gelegt, weil ich auch etwas anderes (besseres) erwartet habe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anne
    ich hatte das Buch auch eben in der Hand und kurz duchgeblättert - dann aber doch nur Stoff gekauft.
    Hat mich auch nicht angesprochen.
    LG
    Barbara

    Liebe Grüße
    Barbara



    meine Mutter sagt immer " Frau kann schlimmeres machen als nähen "[SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,


    vor Weihnachten war ich auch bei Ikea und hatte vorher online mal geschaut welche Stoffe es aktuell im Programm gibt. Ganz viele haben mir gefallen und ich dachte noch "ohhhh das ist Verführung pur". Gut ich mußte auch wegen anderen Sachen dorthin aber ich habe mich total gewundert, denn die Stoffecke ist erneut geschrumpft und wie Nähschachtel schon schrieb gab es auch da schon eine Ditte bzw. Weihnachtsstoffe. Für die kleine Stoffecke hat die ausgestellte Nähmaschine schon sehr viel Platz vereinnahmt und das "olle" Nähzubehör ebenfalls, dort lag auch das Buch was ich schon vor längerer Zeit durchgeblättert und wieder ins Regal gestellt hatte, nö brauch ich absolut nicht!! Dann die Stoffe die mir online ins Auge gesprungen waren, da waren gerade mal 2 auch im Regal, gut mir haben noch andere gut gefallen und so sind 5 Stoffe in den Einkaufswagen gehüpft aber ich überlege wirklich ob ich mich nciht mal mir Ikea Online beschäftigen soll.......denn die Auswahl bei uns wird immer geringer, was total schade ist :(


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Chero
    Online gibt es bei IKEA, aber nicht alles zu bestellen, Meterware auf gar keinen Fall.
    Hast Du online nachgeschaut, ob die Stoffe auch vorrätig sind?
    Ist zwar nicht immer richtig was da steht, aber wenn eine Stückzahl von 5 da steht, sind das Meter, vielleicht hilft dir das nächstes Mal weiter.
    Außerdem sind zum Teil noch alte Stoffe auf der Homepage.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss


    Immanuel Kant


    Und zum Schluss, grüße ich alle, die mich kennen
    Stephi :)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,
    ich bringe das Buch nicht zurück, denn ich habe es ja benutzt - auch um diese Rezeption zu machen. Aber es war und ist mir wichtig, das Buch das in der Stoffabteilung liegt ein wenig kritisch hinsichtlich der geweckten Erwartung zu beschreiben.


    Es liegt mir fern, IKEA in Frage zu stellen, aber das Buch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Buch hatte ich bei meinem letzten IKEA-Besuch auch in der Hand und fühlte mich etwas veralbert.


    Früher gab es bei IKEA ja die kostenlosen Anleitungen "Erneuern mit Stoff" und ich dachte erst: "Toll, jetzt haben die das alles in einem Buch zusammengefasst".


    Aber scheinbar ist dieses Buch für Menschen gedacht, die überhaupt keine eigenen Ideen haben, wie man ein Zimmer einrichten könnte. Aber da ist eine Besuchstour durch die Wohnungen im Freundes- oder Bekanntenkreis wesentlich spannender und mit mehr Ideen verbunden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es liegt mir fern, IKEA in Frage zu stellen, aber das Buch.


    Wenn man die Kommentare so liest, scheint es sowohl was IKEA angeht, als auch das Buch betreffend einen deutlichen Trend (oder sogar etwas mehr) zu geben.. :D


    IKEA scheint bei seinen Büchern eine deutliche Schwäche zu haben.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]