Anzeige:

Wer hat Lust auf ein gemeinsames Sockenstricken?

  • Hallo ihr,


    ich dachte ich frag mal ob wer Lust hat auf ein gemeinsames Sockenprojekt.
    Wir hatten sowas ja schonmal. Also wir sammeln wieder Muster und stimmen dann ab welches wir gemeinsam Stricken wollen.
    Ich fand das damals wirklich toll und würde mich freuen wenn Ihr Lust habt.


    Allerdings würde ich als Ziel immer 2 Monate zum Stricken machen. Ich finde einen Monat schon eher knapp.

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • ich habe ja nie mitgemacht (irgendwie stricke ich immer meine zwei Standartsocken), fand aber die Muster immer sehr schön


    Grüße Doro

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde mitmachen!

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Bin gespannt darauf.


    Falls jemand in beiden HS-Foren unterwegs ist, es wird auch im zweiten Forum damit weitergehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich melde mich aber nicht in zwei Foren an und werde auch keine zwei Foren lesen. (Möchte man mich dazu zwingen?)

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin im anderen Forum nicht so oft unterwegs.

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Also ich würde mich gerne auf Socken beschränken.
    Vom Muster her bin ich offen. Zweifarbig hab ich noch nie gestrickt. Erstmal wollt ich wissen ob überhaupt wer Lust hat zu stricken.

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • im Moment erholen sich wohl einige von den Feiertagen her. Ich könnte mir aber vorstellen, du machst einen Thread auf und wir sammeln mal Mustervorschläge. Vielleicht einmal schwierige und einmal leichtere.


    Der Sammelthread kann ja erst mal offen bleiben und etwa ab dem 6. Januar kann man eine Abstimmung für die ersten zwei Monate starten, oder?


    (ich habe Wolle da und gerade Lust zu stricken)

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Erstmal wollt ich wissen ob überhaupt wer Lust hat zu stricken.


    *Meld*


    Ich hab zwar gestern erst ein Paar angefangen aber die sind Mitte nächster Woche sicher fertig und ich hab noch suuuuperschöne Wolle, für die ich noch ein extraschönes Muster suche...ich wär also dabei.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde gerne mitmachen, besonders wenn Muster aus meinem Heimatland Lettland :applaus:verstrickt werden sollten.

  • Hallo,


    ich stricke immer wieder mal Socken, allerdings immer ohne Muster. Vllt. wird ja eins vorgeschlagen, das ich unbedingt haben möchte und auch die passende Farbe da habe, dann würde ich mich anschließen.

    LG Gaby

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich hatte mir schon vor Weihnachten Wolle für Socken gekauft. Bisher habe ich noch keine Socken gestrickt, auch habe ich kein Muster, das ich beisteuern könnte. Bin aber schon auf die Anleitungen gespannt. Was mich auch noch interessiert, reicht denn ein 100g Knäuel tatsächlich für ein Paar? Ich habe Schuhgröße 42.
    LG
    Bettina

  • ich habe ein Buch geschenkt bekommen über das Stricken von socken über 2 Rundstricknadeln.Das wollte ich schon immer mal ausprobieren.allerdings bezweifel ich bei der Technik die Machbarkeit von Farbmustern

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ....... Was mich auch noch interessiert, reicht denn ein 100g Knäuel tatsächlich für ein Paar? Ich habe Schuhgröße 42. LG Bettina


    Für Socken auf jeden Fall!


    ich habe ein Buch geschenkt bekommen über das Stricken von socken über 2 Rundstricknadeln.Das wollte ich schon immer mal ausprobieren.allerdings bezweifel ich bei der Technik die Machbarkeit von Farbmustern


    Mit der Technik ist alles möglich, was auch mit dem Spiel funktioniert, keine Ausreden ;), mitmachen!

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ab und zu stricke ich immer noch einmal ein paar Socken, doch im Moment muss ich noch ein lästiges Paar fertigstricken, und dann liegen noch Fingerhandschuhe an. Und dann muss ich mich sputen und bis Anfang April ein Kommunionkleid für meine Enkeltochter nähen. Ein Schnitt haben wir heute ausgesucht, doch noch kein Stoff gefunden.
    Ein Buch mit den zwei Rundstricknadeln habe ich auch schon lange hier liegen später im Jahr werde ich bestimmt einmal mit euch stricken. Solange schaue ich euch einfach über die Nadel. und sammle fleißig die Muster mit :D


    Fröhliches Nadelklappern wünscht euch
    Petra

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich gehe mal davon aus, dass es mehr als nur zwei Foren gibt, die sich mit Sockenstricken beschäftigen. Ich gucke gerade Strickmuster bei Drops und Ravelry an.


    Also können wir auch hier was starten.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Guten Morgen,


    ich würde auch mitmachen, aber bei mir müßte ich auch schon zwei Monate kalkulieren, ich habe ja immer noch einige andere Sachen in der Mache. Und ich würde evt. auch nicht jedes Muster mitstricken, z.B. mag ich Socken mit Einstrickmuster garnicht, aber das sollte jetzt ja nicht das Problem sein, oder?


    LG Cordula

    Liebe Grüße Cordula


    mein Blog: woll-stoff.blogspot.de

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]