Nähtreff in/um Aschaffenburg?

  • Hallo,


    gibt es in oder um Aschaffenburg eine Nähgruppe die sich einmal die Woche oder so treffen?


    LG Caro

    Liebe Grüße Caro :)8

  • Anzeige:
  • Guten Morgen!
    ja, das würde mich auch interessieren :) Ich lebe in Kahl und würde sicher auch mal vorbeischauen!!
    Liebe Grüße
    Debora

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr,


    uih, das ist ja toll. Ich wohn zwar leider nicht mehr da, bin aber gebürtige Alzenauerin. Die Welt ist klein ;)


    Wenn es ein Treffen vllt 1x monatlich gäbe, würd ich glatt dazustoßen ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ich bin aus Ermangelung eines Aschaffenburger Treffs jetzt in Darmstadt.


    Aber Interesse hätte ich schon. Aber eher 1x im Monat als 1x die Woche! ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einmal im Monat wäre auch ok.
    Aber weiss eine von euch, ob es so ein Treff schon gibt?

    Liebe Grüße Caro :)8

  • Im Aschaffenburger "Umland" gibt es kein regelmäßiges Treffen, soweit ich weiß, aber es klingt nicht schlecht :)
    Hanau ist ja auch nicht weit weg, Kahl um die Ecke :)

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Interessenten gibt es ja scheinbar genug, dann müsste man halt einen Starten. Ist ja nicht so das große Problem...

    Viele Grüße
    Eva

  • Interessenten gibt es ja scheinbar genug, dann müsste man halt einen Starten. Ist ja nicht so das große Problem...


    Vielleicht hat jemand eine Idee zwecks Raum bzw. wo es eine Möglichkeit gäbe, sich mit Nähmaschinen, Bügelbrett etc. auszubreiten ?

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das mit dem Raum wird wahrscheinlich das größte Problem zu sein so einen zu finden, oder?

    Liebe Grüße Caro :)8

  • Hmmmm, ich hab ja schon bissel rumgesponnen... Wir haben ja eigentlich einen Großen Raum im Keller, der auch ab und zu mal zum Feiern genutzt wird. Der Raum ist praktisch so groß wie unsere komplette Garage, die damit unterkellert wurde. Nur mit den "Nähplätzen weiß ich net so recht.. An sich könnte man die Tischtennisplatte als großen Arbeitstisch nutzen, das wären 4 Plätze und 1-2 Plätze (je Nach Platzbedarf)vielleicht noch an der Eckbank.. Bügelbrett würde man auch unterkriegen...Ich mein, wenn jetzt keiner mit ner 20 Quadratmeter großen Quiltarbeit kommt, könnte man das ja mal versuchen. Müßt mal meinen Mann fragen, ob man die TT_Platte für 4 Nähmas nutzen kann, aber ich denke...hmmmm :confused:Das wäre dann in Kahl,- ist das okay für euch ? Ist eigentlich auch von der Verkehrsanbindung toll, denn Bus und Zug sind praktisch um die Ecke...Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht? Oder meint ihr, das ist zuhause grundsätzlich nicht möglich? Ich grübel mal weiter..
    Liebe grüße- Debora

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke dass da nichts dagegenspricht. Wir hätten auch einen recht großen Partyraum im Haus müsste da mal mit meiner Venieterin sprechen. Ein Raum Inn einem Gemeindehaus wäre auch ne Idee, aber die kosten ja dann bestimmt was, oder?

    Liebe Grüße Caro :)8

  • Ein Raum Inn einem Gemeindehaus wäre auch ne Idee, aber die kosten ja dann bestimmt was, oder?


    Normalerweise ja.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Kahl ist zentral gelegen und gut zu erreichen. Hast du mal an die Festhalle gedacht? Die haben oben einen kleinen Raum, da hats Tische und wenn man den 1x im Monat reserviert dürfte das gehen. Und teuer ist der auch nicht - wenn man zusammenlegt sind das nur ganz wenige Euro (unter 10) für jeden - das würde ich für einen Nähtreff auch ausgeben - ein Kurs ist teuerer ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ich hätte zwei Räume in Großostheim im Hinterkopf. Das ist auch an der Autobahn gelegen ;)
    Da könnte ich mal nachfragen. Oder ist euch das zu unzentral? Kommt halt immer drauf an, wo man wohnt...


    Im Jukuz gibts auch super Räume, für schmales Geld. Könnte aber sein, dass wir dafür zu alt sind ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hätte zwei Räume in Großostheim im Hinterkopf. Das ist auch an der Autobahn gelegen ;)
    Da könnte ich mal nachfragen. Oder ist euch das zu unzentral? Kommt halt immer drauf an, wo man wohnt...


    Im Jukuz gibts auch super Räume, für schmales Geld. Könnte aber sein, dass wir dafür zu alt sind ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da könnte ich ja direkt auch mal dazu kommen...
    Egal ob Kahl oder Großostheim. Nach Kahl sind es nur ca. 15 Minuten länger für mich.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]