Posts by Debora

    Heute ist Holland Stoffmarkt in Frankfurt !! Und zwar am Osthafen, Lindleystr., von 11-17 Uhr


    Mit dem Zug Frankfurt/Ost aussteigen, von dort sinds nur paar Min. zu Fuß..
    Und wenn das Wetter hält, danach schön auf einen Äppelwoi.. so sieht ein schöner Sonntag aus!!:D
    Mein Mann fährt freiwillig mit,- irgendwer muß die Sachen ja tragen, gell? Hab schon ne laange "Einkaufsliste" geschrieben, mal sehen, was ich dann tatsächlich heimbringe:o:o
    Euch allen eine gemütlichen Sonntag!!
    Liebe Grüße-Debora

    Guten Morgen, ihr Lieben! Nachdem diese Ausgabe der Mollie Makes fast nicht mehr zu bekommen ist, habe ich die Aufforderung von Anne angenommen, es doch einfach mal im Selbstversuch zu wagen,- schließlich kann frau ja stricken... Und: Es war gar nicht so schwer und mittlerweile bin ich schon am dritten Paar! (Tochter und Schwiegertochter haben sich fast überschlagen, als sie die Stulpen bei mir gesehen haben:) Sie passen sehr gut und sind ein echter Hingucker! Also, traut euch, es macht wirklich Spaß!!
    Liebe Grüße-Debora012.jpg

    Hallo, Haegar! Wollte mal ein dickes Lob hierlassen. Du gibst dir immer soviel Mühe mit deinen Beiträgen, ich lese sie unheimlich gerne und finde deine Ausführungen immer sehr lehrreich!
    ich mußte vorhin lachen, ich habe etwas "oberflächlich" über dein Thema gelesen und aus dem ...Kind wurde mal schnell ein ...Kleid. Das habe ich mir dann mal vorzustellen versucht :D Aber ich bin sicher, du hättest auch dafür nen Vorschlag!!
    Liebe Grüße und weiterhin frohes Sticheln- Debora

    ENDLICH!! Sie ist da :applaus: Ein riesiges Paket und noch ein kleines dazu!! Ich hab sie jetzt erstmal ausgepackt und auf ihren neuen Platz gestellt, jetzt muß ich mir erstmal in Ruhe das ganze Zubehör angucken! In dem kleinen Zusatzpaket war eine wunderschöne Schachtel, anscheinend zum 150sten Jubiläum von PFAFF,darin sind: 2Packungen Nadeln, ein Paket von Gütermann mit 8 Garnröllchen und einer Tube Textilkleber,eine Karte mit 1m Perlenbördüre von Rayher, ein Päckchen mit 20 kunterbunten Spulchen, ein Stoffpaket und ein Mini-Abo von Ratgeber-Frau und Familie! TOLL! Ich liebe Überraschungen :) Jetzt muß ich mir erstmal einen Kaffee machen, bevor ich mich traue, das Maschinchen einzuschalten!
    Liebe Grüße-Debora

    ..ach ja, mein "altes" Maschinchen hab ich zum Zwecke der Neuanschaffung auf den Ebay-Marktplatz gestellt, das macht das Bezahlen der Neuen etwas "flexibler" und ich kann (hoffentlich) schonmal einen kleinen Grundstock für die Ovi schaffen. Die soll dann vielleicht bis Ende diesen Jahres Wirklichkeit werden und dann bin ich wirklich zu jeder Schandtat bereit, was das Nähen betrifft.. Und bis dahin kann ich hoffentlich blind mit meiner Nähmaschine umgehen!!! :)
    Debora

    Guten Morgen im neuen, noch ganz frischen Jahr!!
    Ihr müßtet mich mal sehen,- ich zappel hier rum wie ein Fisch aufm Trockenen! ICH GLAUB,HEUT KOMMTSE!!!:tanzen: Ist das normal? Wart ihr auch so aufgeregt, als eure Neue eingezogen ist? Ist mir schon fast bissel peinlich.. Ich hoffe, es klappt alles.. Werd dann berichten,wenn ihr wollt ?!
    Bis dahin-liebe Grüße
    Debora

    Hmmmm, ich hab ja schon bissel rumgesponnen... Wir haben ja eigentlich einen Großen Raum im Keller, der auch ab und zu mal zum Feiern genutzt wird. Der Raum ist praktisch so groß wie unsere komplette Garage, die damit unterkellert wurde. Nur mit den "Nähplätzen weiß ich net so recht.. An sich könnte man die Tischtennisplatte als großen Arbeitstisch nutzen, das wären 4 Plätze und 1-2 Plätze (je Nach Platzbedarf)vielleicht noch an der Eckbank.. Bügelbrett würde man auch unterkriegen...Ich mein, wenn jetzt keiner mit ner 20 Quadratmeter großen Quiltarbeit kommt, könnte man das ja mal versuchen. Müßt mal meinen Mann fragen, ob man die TT_Platte für 4 Nähmas nutzen kann, aber ich denke...hmmmm :confused:Das wäre dann in Kahl,- ist das okay für euch ? Ist eigentlich auch von der Verkehrsanbindung toll, denn Bus und Zug sind praktisch um die Ecke...Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht? Oder meint ihr, das ist zuhause grundsätzlich nicht möglich? Ich grübel mal weiter..
    Liebe grüße- Debora

    Guten Morgen!
    Da das Christkindl dieses Jahr auch Mutti mit etwas "barem" erfreut hat, hab ich mir nun todesmutig diese tolle Maschine bestellt. Die Entscheidung fiel noch entscheidend leichter, als ich las, das ich das gute Stück ohne Mehrkosten in bis zu zehn "Scheibchen" bezahlen kann. So bleibt immer noch bissel Luft und es ist nicht so ein großer Batzen auf einmal..:o Ich war ja lange am Überlegen, ob ich meine alte Maschine weiter nutze und mir eine schöne Ovi leiste. Da kam mir ein Forumsbeitrag in die Quere, in dem berichtet wurde, das man mit dieser Maschine wohl auch sehr gut "dehnbares" wie Shirts und auch mal ein Unterhöschen verarbeiten kann und genau das möchte ich! Wenn die Maschine dem Ausprobieren standgehalten hat, werde ich lieber meine jetzige Nähma verkaufen und hab dann immer noch Zeit, mal auf ne Overlock zu sparen. Jetzt freu ich mich schon aufs Testen und hoffe, wir beide können uns anfreunden!!
    Wünsch euch einen schönen Tag!
    Debora

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]