Anzeige:

Kindle, eBooks und Co

  • Klar ist mir nur, dass der Kindle an Amazon gebunden ist, also im Prinzip für manch anderes nicht geht.


    Zum Beispiel nicht für Leih-e-books aus Bibliotheken.


    Die sind z.B. kostenlos (bei unserer Bücherei) bzw. kosten sie den jeweiligen Jahresbeitrag.


    Und außer dem Kindle gibt es ja noch eine Menge anderer guter e-Book-Reader auf denen alles Mögliche von den verschiedensten Anbietern lesen kann, auch von Amazon;) aber eben auch von Büchereien.
    Ich lese bisher auf dem iPad.
    Für unterwegs ist es mir allerdings zu schwer und zu wertvoll.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Klar ist mir nur, dass der Kindle an Amazon gebunden ist, also im Prinzip für manch anderes nicht geht.


    Stimmt nicht so ganz... es gibt Programme mit denen man andere E- Book Formate auf das Kindle - Format umwandeln kann.

    Zitat

    Und außer dem Kindle gibt es ja noch eine Menge anderer guter e-Book-Reader auf denen alles Mögliche von den verschiedensten Anbietern lesen kann, auch von Amazon aber eben auch von Büchereien.


    Mein Favorit ( an Tochterkind verschenkt) Bookeen HD FrontLight

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Hu-hu! Darf ich bitte "zurück auf los"-Button drücken? ;)


    ich wollte einfach nur wissen, welche Handarbeits/Näh/usw. Bücher in E-Formaten gibt. Also, einfach eine Sammlung erstellen, sozusagen ;)

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Wichtig war mir, dass der Reader schön klein/handlich ist und Bücher gut lesbar darstellt. Deswegen war mir eInk wichtig.


    So ist es, auf eInk möchte ich keinesfalls verzichten. Als Vielleser ist das mir viel zu wichtig, dann kauf ich mir Hanarbeitsbücher lieber als normales Buch.

    lg Kristin

  • Hu-hu! Darf ich bitte "zurück auf los"-Button drücken? ;)


    ich wollte einfach nur wissen, welche Handarbeits/Näh/usw. Bücher in E-Formaten gibt. Also, einfach eine Sammlung erstellen, sozusagen ;)


    :D
    Das kann man im Amazon-Kunden-Account ja wunderbar suchen lassen.


    Es sind für "nähen" nur wenige Titel, stricken und häkeln allerdings bedeutend mehr.
    "Swing" ebenfalls viele Treffer im Kindle-shop.
    Wenn ich die Sprachwahl hätte, würde ich gern zum übersetzten (deutsch) e-Book/Buch ;) greifen.


    Das Amy Butler Taschenbuch gibt es z.B. nicht. Aber man kann anklicken, dass man es gern als e-Book hätte.


    Dann bekommt man diesen Hinweis:
    Vielen Dank


    Danke für Ihre Nachricht, dass Sie Amy Butler's Taschen-Tick: 12 Wege zu 26 wundervollen Taschen von Amy Butler (Autor) als Kindle-Edition lesen möchten. Unser Ziel ist es, jeden Titel für Kindle verfügbar zu machen. Wir werden Ihre Anfrage an den Verlag weiterleiten.


    :daumen:

    2 Mal editiert, zuletzt von charliebrown ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Yup. Es sind wirklich entschieden mehr Bücher auf English (und bin sooo schlecht darin :confused:), dass mir deutsche Bücher mehr zusagen würden. Und ich klicke schon fleißig drauf :D

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Die Amy Butler Bücher gibt es grundsätzlich noch nicht als eBook. Weder für den Kindle noch für einen anderen Reader. :(


    ....und das finde ich gut so!
    Mir graust es vor den Zeiten, in denen es keine Buchläden mehr geben wird, durch die wir stöbern können.

    :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dank Euch habe ich gestern das erste Mal eine Nähanleitung in die Kindle-App aufs iPad geladen und neben die Maschine gelegt. Genial, gerade weil ich es vergrößern kann und nicht die losen Zettel da rum fliegen. Danke für diese Anregung.

    Liebe Grüße
    Katja


    Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]