Geschenke 2013 - Nach Weihnachten ist vor Weihnachten und Ostern und, und, und...

  • Bin ich die Einzige,die dringend ihre "Kiste" auffüllen musste?


    Nein bist Du nicht, auch ich nähe gerade hübsche Kleinigkeiten für die Kiste - aber meine Kiste trägt den Titel "Geburtstagsrunde 2013" ... und die kann ich Euch ganz eindeutig nicht zeigen. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein bist Du nicht, auch ich nähe gerade hübsche Kleinigkeiten für die Kiste - aber meine Kiste trägt den Titel "Geburtstagsrunde 2013" ... und die kann ich Euch ganz eindeutig nicht zeigen. :D


    Och Nina, warum nicht? Da könnte ich mich dann schon 11 Monate vorfreuen!!! Und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!

  • Sagt mal ihr lieben, ich bin so begeistert von euren Her-Tas (und eine mit dem Apfelstoff würde ich wirklich gerne offen sehen), dass ich eigendlich auch Lust bekommen habe welche zu nähen. Wo habt ihr denn den Schnitt/Anleitung her ?
    Meine Geschenkekiste (egal ob Weihnachten oder Geburtstag) ist sowas von leer :weinen: da muss ich schleunigst Abhilfe schaffen. Eurer Thread ist dabei ja genau die richtige Inspirationsquelle ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab da mal ne Frage zur eurer Kiste:
    Wenn ihr Sachen näht, wisst ihr dann schon für wen das mal sein soll oder näht ihr einfach Kleinigkeiten, die fast jeder gebrauchen kann. Zum Beispiel dann für spontane Einladungen oder so?

  • Oh ich habe heute erst euren Thread entdeckt. Erstmal ein frohes neues Jahr euch allen. (Kann man wohl jetzt noch sagen). Das ist ja eine supergute Idee sich eine Geburtstagskiste anzuschaffen. Da mache ich mir doch glatt auch eine. Ich bin auch immer vor den Feiertagen oder zu Geburtstagen völlig gestreßt und blockiert. Außerdem habt ihr super schöne Sachen gemacht. Ich werde dann auch gleich mal loslegen und mir zumindest schoneinmal Gedanken machen.
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/o010.gif]

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zu euren Fragen/Wünschen


    1. Lade ich eine offene Apfel-Her-Ta hoch. Es gibt noch eine mit Apfelträgern, eine mit einer grünen Tasche und entsprechenden Henkeln und eine orange mit Äpfeltasche und Äpfelträgern. Fazit: Jede ist etwas anders. :)
    IMG_2255.jpg


    2. Bei einigen Tasche weiß ich schon für wen sie sind ,aber es sind auch welche dabei, die -bei Bedarf- einen schnellen Griff in die Kiste ermöglichen und damit den Weg ins Blumengeschäft ersparen. :)


    3. Das Schnittmuster bekommt von Angelika. Chero , hast Du nicht den Link zu ihrem Blog gehabt? Ich wage hier nicht ihre E-Mailanschrift einzustellen, denn das fände sie bestimmt nicht lustig. Sie verschickt für einen absolut symbolischen Preis eine CD mit zig eigenen Entwürfen, darunter auch 3 Falttaschen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ja den Link zu dem Blog von Angelika und somit zu dem Her-ta Schnitt habe ich hier im Thread ein paar Beiträge vorher hinterlegt. Ich muß den auch immer neu raussuchen, also bitte einfach nachlesen :) es müsste eigentlich ein Beitrag sein wo ich auch eine Her-ta gezeigt habe. Ganz sicher bin ich mir das er in einem anderen Thread über eine Falttasche drin ist aber ggf. hakt hier einfach nach dann geh ich auf die Suche :)


    Katharina: Hast du momentan zu viel Zeit, das ist ja Wahnsinn was in der kurzen Zeit bei dir alles entstanden ist. Gut 45 Meter ist nicht die Welt aber für mich schon, denn Falttaschen schlucken wohl Stoff aber bei weitem nicht so viel wie bei DOB. Wenn ich so fleißig weiternähe wie die ersten 11 Tage dieses Jahres, dann komm ich in 2015 auf nicht mal 10 Meter :( aber soll sich ja auch wieder ändern......kannst mir ja Zeit und Motivation zuschicken, ich schreib dir auch meine Adresse hihihihihihihi


    Also in meiner Geschenkekiste sind sowohl Geschenke drin, die für bestimmt Personen noch bestimmt sind aber auch einfach ein Vorrat an Geschenken. Das kann praktisches sein wie Falttaschen :-), bestickte Handtücher/Geschirrtücher, Windeletuis, Mutterpass, Kleinigkeiten aus Reststücken oder oder. Ich war schon ein paarmal froh einfach in diese Kisten greifen zu können, so auch am 1.1. da wurde ich zum Frühstück eingeladen und wußte es erst am 31.12. und noch etwas nähen war nicht drin. Na ja nur das füttern der Kiste ist immer so eine Sache, mal denke ich nicht dran sie wieder zu füllen bzw. habe keine Lust weil mir andere Sachen im Kopf rumschwirren.....da ist dieser Thread schon super.


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Hallo


    ohh du hast den LInk zum Blog schon gefunden. Ich habe hier mal den Blogeintrag der Her-Ta an sich selbst verlinkt, denn sie gehört zu Weihnachten 2009 und bis dorthin zu lesen hmmmmm


    http://angenaeht.blogspot.de/search?updated-min=2009-01-01T00:00:00%2B01:00&updated-max=2010-01-01T00:00:00%2B01:00&max-results=50


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Katharina: Hast du momentan zu viel Zeit, das ist ja Wahnsinn was in der kurzen Zeit bei dir alles entstanden ist. ..kannst mir ja Zeit und Motivation zuschicken, ich schreib dir auch meine Adresse hihihihihihihi


    Ich war auf Entzug. Ich konnte doch im November und Dezember nicht nähen und musste Weihnachtsgeschenke kaufen!!!!!
    Also kam ich jetzt in einen Nährausch :) Wenn man pro Tasche ca 1,5 Stunden rechnet, wundert es mich nicht, dass alles andere die letzten Tage auf der Strecke blieb. :)


    Ich bekomme von Kirsten nicht ein Pferdchen ab und Du willst auch nicht,dass sie mir eins gibt (wegen der Nummern oder so :( )
    Ohne Pferdchen schicke ich Dir auch keine Motivation Ätsch :knuddel:

  • Ich war auf Entzug. Ich konnte doch im November und Dezember nicht nähen und musste Weihnachtsgeschenke kaufen!!!!!
    Also kam ich jetzt in einen Nährausch :) Wenn man pro Tasche ca 1,5 Stunden rechnet, wundert es mich nicht, dass alles andere die letzten Tage auf der Strecke blieb. :)


    Ich bekomme von Kirsten nicht ein Pferdchen ab und Du willst auch nicht,dass sie mir eins gibt (wegen der Nummern oder so :( )
    Ohne Pferdchen schicke ich Dir auch keine Motivation Ätsch :knuddel:


    Ihhhh was bist du ekelig - was hat dich denn heute gebissen???

    Liebe Grüße Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Katharina, du trina!!!


    oooohhhhh dann verbuche ich mal negative Punkte für deine Kollegialität pfff und momentan sieht es sehr schlecht aus, dass jemals ein Pferdchen zu dir trabt wenn du so weitermachst -das hast du nun davon - schmoll-


    Gibt ja noch liebe User die schicken mir bestimmt Motivation........-beleidigt guck- und dir sag ich auch nicht mehr wo du so schöne Schnitte herbekommst...... -schmoll-


    Ja ja ja so kann es gehen......die Welt ist sooooooooooo undankbar :)


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Ja ja ja so kann es gehen......die Welt ist sooooooooooo undankbar :)


    LG
    Chero


    Schnief, stimmt! Mit christilicher Nächstenliebe hat mein Handeln nichts zu tun....:(
    Also bekommst Du jetzt von mir ein großes Stück Motivation mit leckerer Sahne obendrauf...... und morgen können wir ein neues genähtes Teil von Dir hier sehen *freu*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und ,liebe Chero, Du darfst höchst zufrieden mit Dir sein.Du hast bereits 44,75 Meter Stoff seit dem 1.Januar vernäht :knuddel:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Birgit, jetzt bekommen wir auch Wollergebnisse zu sehen*freu*
    Brauchst Du meine Anschrift für die tollen Topflappen? :)

  • Hallo,


    bei uns hat nicht nur der Winter neuen Einzug gehalten sondern hat auch ein Nähtief mit sich gezogen.......Keine Ahnung was los ist aber ich kann mich nicht motivieren zu nähen obwohl ich Lust habe. Versteh einer die Welt....


    Katharina: nicht mal deine Motivation mit Sahne kann mich hinter dem Ofen herholen. Am WE hatte ich nicht mal den PC an......hmmmm komisch!


    Mal sehen was diese Woche bringt, gut einige Termine wollen bewältigt werden, Bürokram blieb auch ganz schön liegen denn das Nähtief ist gemein und hat Ableger die sich auch in ollen Bürokram ausbreiten. Hmmmmm ich sollte mir mal einen Tritt in den Hintern verpassen!!!! Kann ja wohl nicht sein und meine Signatur ändere ich lieber ab, wenn das so weiter geht schaffe ich dieses Jahr 1 Meter !!!


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]