Geschenke 2013 - Nach Weihnachten ist vor Weihnachten und Ostern und, und, und...

  • In der Weihnachtswerkstatt sprachen wir ja bereits darüber, dass man/frau eigentlich nicht früh genug anfangen kann die Geschenkekiste zu füllen. Ich finde es auch wirklich unerhört, dass man uns die Termine von Festen wie Ostern und Weihnachten aber auch - oder vor allem - Geburtstagen jedes Jahr immer so kurzfristig mitteilt.
    Aus diesem Grund hoffe und freue ich mich darauf mit Euch gemeinsam die Geschenkekiste zu füllen, so dass wir im Laufe des Jahres nicht wieder ständig in Stress geraten, wenn ein Fest anliegt.


    Hier darf also alles genäht, gestrickt, gehäkelt, geklebt, gebastelt, befüllt und eingestellt werde, was Ihr im Jahr 2013 zum Verschenken gedacht habt.


    Ebenso freue ich mich über Ideen die man Verwirklichen kann ohne ein Studium oder eine Woche Urlaub zu brauchen. :D


    Also ran an die Scheren, Stoffe und Nadeln und losgelegt. Vielleicht hat ja die ein oder andere auch noch ein paar Tage Urlaub so wie ich und nutzt die Zeit gleich sinnvoll.Statt mit :staubsauger: und :kochen: lieber mit :paketliebe: nähen.

    Liebe Grüße Kirsten

  • Bis Oktober hab eich brav genäht und dann nicht mehr. so konnten wenigstens ein paar genähte Sachen zu Weihnachten verschenkt werden. Im Januar 2012 entstand diese Decke blumen.jpg, die jetzt Freude bereitete...
    Ich werde sicher öfters hier Dinge beschreiben,d ie für die Kiste genäht werden. Das habe ich mir zumindest für 2013 fest vorgenommen. Wie schnell Pläne über Bord geschmissen werden müssen, habe ich jetzt erlebt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Prima, dann bleiben die Ideen erhalten, denn ich finde, man kommt hier doch nochmal auf andere Sachen!


    Ich werde jetzt noch ein Weihnachtsgeschenk nähen, was gleichzeitig auch ein Geburtstagsgeschenk ist, denn die kleine Maus wird am 14. Januar dann auch ein Jahr alt! Dann noch ein Geschenk, auch für ein kleines Mädchen, welches jetzt am 29. 1 Jahr alt wird. Diese zeige ich natürlich dann hier auch.

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Hallo,


    ohhh unsere Geschenkekiste hier im Forum.....super!! Vielen Dank für´s eröffnen :knuddel:.


    Nun kann es hier ja nahtlos von der Weihnachtswerkstatt weitergehen....FREU! :applaus:


    Einige Weihnachtsgeschenke wurden nicht pünktlich fertig, wer kann ja auch wissen das Weihnachten in 2012 schon am 24. gefeiert wird :D, also wurden u.a. auch Gutscheine verschenkt, die natürlich abgearbeitet werden müssen. Dann habe ich hier noch 2 Geschenke liegen die erst später (das eine genauer gesagt, morgen) verschenkt werden soll und das andere sollte eigentlich schon lange fertig und verschickt sein :o ....egal auf ein Neues!! Spätere Freude kann auch noch schön sein....


    Also ich werde mich gleich an eine Falttasche Her-Ta machen, ja ich weiß die nähe ich sehr gerne und bei einigen kann ich mir vorstellen, dass sie schon gähnen wenn sie das lesen aber egal ich liebe sie und sie ist ein tolles Geschenk für eine kleine Aufmerksamkeit. Ich zeig euch gleich mal die Ausgangsstoffe und den Schnitt bekommt ihr bei HappyA/Angelika Schwinn.


    So und nun lass ich mal die Nähmaschine rattern.


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :o Ich kenne die Falttasche Her-Ta von HappyA noch nicht. Also musst Du dringend ein Foto einstellen.
    Auf weitere Werke von Dir bin ich höchst gespannt. Bisher habe ich nur neidisch Deinen Traumadventskalender bewundert :)


    Eine Freundin hat mir ein Schnittmuster für eine Tasche aus Pappe hergestellt und zu Weihnachten geschenkt. Es ist eher ein Beutel und den werde ich im Januar garantiert für "die Kiste" nähen. Also kommen auch von mir Fotos, aber leider erst 2013....

    Einmal editiert, zuletzt von helkat ()

  • Vernäht seit Jahresbeginn: 44,75 Meter


    Das sind viele Meter!!!!! Sind da Gardinen dabei?
    Eben überlegte ich kurz, ob ich auch mal anfange Meter zu zählen. Doch das mache ich lieber nicht...:rolleyes:. Meine Schwiegermutter fragte gestern schon ganz lieb, ob ich mal ausgerechnet hätte, was so eine PW-Decke kosten würde...... :eek:
    Ich nehme meist Stoffe aus dem Bestand und die kosten nichts....... oder doch ? :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich nehme meist Stoffe aus dem Bestand und die kosten nichts....... oder doch ? :confused:


    Du bist lustig;)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... Meine Schwiegermutter fragte gestern schon ganz lieb, ob ich mal ausgerechnet hätte, was so eine PW-Decke kosten würde...... :eek:
    Ich nehme meist Stoffe aus dem Bestand und die kosten nichts....... oder doch ? :confused:


    Lass das lieber mit dem Rechnen - ich hab den Fehler neulich gemacht - da hab ich dann tatsächlich rausgefunden, daß ich aus Batikstoffe im Wert von ca. 300 Euro gerade mal zwei normalgroße, durchschnittlich aufwendige Quilts nähen kann ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lass das lieber mit dem Rechnen - ich hab den Fehler neulich gemacht - da hab ich dann tatsächlich rausgefunden, daß ich aus Batikstoffe im Wert von ca. 300 Euro gerade mal zwei normalgroße, durchschnittlich aufwendige Quilts nähen kann ...



    Da fehlen dann nur noch das Vlies und die Rückseitenstoffe....:(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau und je aufwendiger das Quilt, bzw je kleiner die Teile desto teurer wird es. Also nicht rechnen und einfach Spaß haben am Nähen. Das ist doch auch der Grund warum WIR die Quilts eben nicht verkaufen..das kann eh kein normal sterblicher bezahlen :2cent:
    Und jetzt geh ich schlafen: :nacht:

    Liebe Grüße Kirsten

  • Hallo,


    also ich finde meine vernähten Meter ganz und gar nicht so großartig, wenn ich da andere sehe die über 200 Meter vernäht haben..... da bin ich ein Stiefkind aber ich mach es eh nur für mich um mal zu sehen was ich so über das Jahr vernähe. Nö bei der Meterzahl sind keine Gardinen dabei, dafür eher Babykleider/Utensilos, Hertas :-), Kleidung für mich, Kinderkleidung, Adventskalender etc. dabei. Eigentlich Sachen, bis auf meine eigenen Kleider, die nicht allzuviel Stoff futtern. Ich will demnächst ja auch ein UWYH für mich eröffnen, denn das motiviert und zudem hat Kirsten und ich uns für diesen Bereich mächtig eingesetzt, also soll er auch gefüttert werden.


    Ich geh mal weiternähen und wie Katharina du kennst die Her-Ta noch nicht? Dann wird es aber Zeit......sie hat meine andere Einkaufstasche mit Herz abgelöst, die ich vorher so oft genäht habe. Ich mach Bilder wenn sie fertig ist!!!


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    hab gerade gemerkt, dass ich das Ausgangsfoto der Her-Ta gar nicht eingestellt habe. Ich füg es nun einfach mal an.....
    Herta.jpg
    Ich bin gerade dabei die letzten Nähte zu machen, dann ist sie fertig aber das dauert noch etwas. Falls ich dann noch nicht zu müde bin dann stell ich die fertige später noch ein aber ich denke mir ich werde sie erst morgen präsentieren. Habe das große "Glück" das ich morgen arbeiten darf und dann noch alleine, na wenn das mal kein nachträgliches Weihnachtsgeschenk ist -räusper-


    Isa: soll ja alles absolut kein Wettkampf werden, ich habe mir vor einigen Jahren nachdem ich immer dachte ich nähe über das Jahr so gut wie gar nichts dann angewöhnt eine Nähliste zu führen und auch Bilder von den Sachen zu archivieren. Du glaubst gar nicht wie ich mich immer wieder wundere was doch alles fertig wurde und wieviele Sachen ich schon vergessen habe. Klar möchte ich meinen "Jahresdurchschnitt" immer erreichen, denn einkaufen macht ja soooooooviel Spaß :) und irgendwie pendele ich mich immer um die 50 Meter ein. Nächstes Jahr soll es aber mehr werden, wobei ich mir das immer vornehme aber es ist nur alleine für mich ein Ziel und nein ich will mich nicht mit anderen messen und schon gar kein Kampf führen.


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie berechnet ihr denn die Meter? Wenn ich nen Babybody zuschneide hat der ja nun nicht genau nen halben Meter oder so? Würde mich auch interessieren, fotografieren tu ich die Sachen sowieso

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Chero: Die Stoffkombi gefällt mir schon einmal gut. Und wie sieht nun die Her-Ta aus?
    Hoffentlich kommst Du nachher nicht zu geschafft nach Hause und kannst noch ein Foto einstellen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den Beitrag verfolge ich gerne. Ich nähe auch lieber für die Vorratskiste und bediene mich, als unter Termindruck zu arbeiten. Daher habe ich mir als erstes vorgenommen kleine Täschchen fürs ganze Jahr zu arbeiten. Die möchte ich in einem festen Kreis unter den Teilnehmern jeweils zum Geburtstag verschenken. Alle mit dem gleichen Motiv. Also ran an die Stickmaschine :o

  • Hallo,


    die Her-ta ist fertig und bereits verschenkt.....was hat sich die Verkäuferin in meiner Stammbäckerei gefreut! Ja hin und wieder schenke ich auch Leuten die mich das Jahr irgendwie begleiten und mehr als nur ihr "Pflichtprogramm" also ihren Job machen, etwas. So auch dieser Verkäuferin, sie ist einfach total nett und hilfsbereit und hat sich die Her-ta wirklich verdient. Heute Abend zeig ich euch dann wie sie geworden ist.....


    Also das mit dem Stoffzähler regele ich bei mir so. Ich weiß ja wie groß mein Stoffstück ist und nur das wird gerechnet was auch tatsächlich verarbeitet wurde. Bspw. mein Stoffstück ist 0,50 Meter lang und das Shirt hat davon 0,40 Meter verbraucht, dann werden auch nur die 0,40 Meter notiert. Der verbleibende Rest ist ja entweder Reststück und fliegt in die Restekiste und wird dort dann verarbeitet und dann auch berechnet oder es füttert die Mülltonne und das zählt für mich als nicht verarbeitet sondern entsorgt. Also bei mir sind es wirklich nur verarbeitete Menge und viel Arbeit ist dies absolut nicht, jedoch einen großen Nutzen bringt es mir wenn ich mal ein Tief habe und zweifele wie faul ich doch bin......Zudem macht es Spaß den Stoffticker hier anzupassen :-).


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]