Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 52 - Weihnachtswoche

  • Nähwölkchen, dei Kapuzenpulli ist klasse, tolle Stoffe. Ich lege meine Schnitte immer auf ein gut sitzendes Kleidungsstück, so orientier ich mich.
    @ Babysinclair, ja die Kleidung ist früher viel weiter ausgefallen, ich kann mich aber nicht erinnern, meinem ältestem so unförmige Sachen angezogen zu haben :-)))
    LG Alexandra

  • Ich komme mit den Schnitten aus der Ottobre super klar, nur die Anleitungen finde ich sehr umständlich geschrieben.
    Deshalb les ich die meistens gar nicht :pfeifen: und bastel selbst rum ;)


    ps: ich hab ein schlankes, kurzes Kind und bin mit der Passform sehr zufrieden.


    lg, chrissi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • da ich das jahr über brav war hat mir der weihnachtsmann was tolles gebracht :) eine bernette 610d .. *angebmodus aus..


    also ich nähe derzeit nur kranhauskleidung für meinen kleinen da dieser nächstes jahr an beiden händen operiert wird, im januar starten wir mit der ersten hand die nach der op gegipst wird. das past ja nun nicht durch meine normalen shirt und body ärmel also hab ich mich mit meiner facebooknähtruppe beratschlagt und nun gab es die ersten armlosen bodys und yorik von fm weil die ärmel und armausschnitte da sehr groß sind.


    sorry das die bilder so riesig sind aber ich kann es jetzt nachdem es mir aufgefallen ist nicht mehr ändern :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • catrin, die bodys find ich süß! Manchmal reicht schon son schicker Stoff um zu wirken.
    Was hast du denn auf den Pulli rauf gemacht? Man erkennt es leider nicht so ganz :(


    und himmel, das arme kind! wieso muss er denn operiert werden? (also falls ich fragen darf, ansonsten frage einfach ignorieren ;) ) son armer zwerg.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • DSCN0162.jpg


    ist eine hoodietasche vorne dran.
    jonah wurde mit je zwei zusammengewachsenen fingern an jeder hand und an den füßen (da aber die zehen) geboren. das muß nun aufwändig getrennt werden mit langer op und hauttransplantation.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • catrin, dass klingt ja gar nicht schön :( Und dann noch eingibsen... Na dann drück ich mal die Daumen, dass alles gut klappt und schnell rum geht.
    und vorallem, dass der kleine Mann tapfer bleibt.

  • catrin, dass klingt ja gar nicht schön :( Und dann noch eingibsen... Na dann drück ich mal die Daumen, dass alles gut klappt und schnell rum geht.
    und vorallem, dass der kleine Mann tapfer bleibt.


    Da kann ich mich nur anschließen. Deine Sachen sind sehr schön geworden.


    @ Nähwölkchen, deine Kapuzenpullis sind auch sehr schön geworden.

    Gruss Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • WOW ihr seid ja fleißig, von mir gibts nur was Kleines ;)


    Endlich ist das Winterset für meinen Zwerg fertig!


    P1040856.jpg


    Dinomütze (Schnitt Hamburgerliebe) mit dazupassender Halssocke (Schnitt Olilu) und Handschuhen (Schnitt eigener) aus türkisem und braunem COOL STUFF Sweat von Hamburgerliebe. Wahnsinnige kuschelig mit Teddyplüsch bzw. Fleece gefüttert und komplett ohne kratzende Näht von mir genäht. Passt perfekt und ich habe eine riesen Freude damit.

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

    2 Mal editiert, zuletzt von pingubär ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe am 24.12. auch noch eine Kombi fertig gestellt. Jetzt endlich mal von der Kamera geholt ;)


    Es ist eine Wanda (Hose, Farbenmix) und dazu eine Imke (Shirt mit Teilungen, Farbenmix) beides in Größe 146-152. Farblich aufeinander abgestimmt und mit den gewünschsten Millis drauf. Konnte nur in der Weihnachtshektik keine besseren Fotos machen....


    CIMG1311.jpg


    CIMG1313.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ja, der ist superschön - davon will ich schon seit 1 Jahr einen Mantel für meine Große machen......... gnarf........... irgendwann mal :mauer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • beides total toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! der cool stuff hat es mir auch angetan und ich warte das die lieferung da ist :)


    und ich will ein mädchen.... obersüß die kombi.


    ich hab dann noch zwei yorik genäht. meine näma spinnt wie immer rum deswegen ist die bauchtasche schief, gut ab jetzt dann yoriks ohne bauchtasche ;)
    DSCN0178.jpg
    DSCN0179.jpg

  • Pingubär, ich hätt gern den Schnitt für die Handschuhe oder ein do-it-yourself-Tutorial :pfeifen:
    Die sind klasse!!!!


    Catrin, Euch alles Gute für die OP und vorallem die Zeit danach!! Deine Ideen für die 'Gipspullis' find ich super. Sehe ich das richtig, dass der Ärmel mit Klett auf/zu geht? Kann's schlecht erkennen....

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab die bündchen quasi frei stehen lassen und mit je zwei kamsnaps versehen damit ich sie verschliessen kann beim gesunden arm, da die zweite hand ende feb gemacht wird brauchen wir ja beide seiten. ganz lieben dank für eure guten wünsche. die fäden muß ich noch einziehen aber meine sticknadel ist verschwunden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • catrin. Die Yoriks sind ja auch spitze. Den Schnitt brauch ich auch noch ;)


    @ Nähwölkchen. Danke! Bin ganz begeistert wie weich der Stoff ist. :o


    Pingubär, ich hätt gern den Schnitt für die Handschuhe oder ein do-it-yourself-Tutorial :pfeifen:
    Die sind klasse!!!!


    Also kurz und knapp erklärt: Schnittteil Breite unten 8 cm und Länge 11 cm Mitte oben, links und rechts abgerundet ab ca. 6 cm Länge. NZ habe ich überall einen 1 cm zugegeben. Bündchen habe ich ca. 15 x 10 cm genommen - fertiges Bündchen 13 x 4 cm. Habe die Sweatteile zusammengenäht, das Bündchen angenäht und im Futter beim Zusammennähen eine kleine Wendeöffnung gelassen. Sweat so gedreht das der schöne Stoff und das Bündchen innen sind und das Futter mit der schönen Seite nach innen reingesteckt einmal zusammennähen und wenden. Wendeöffnung schliessen. Hoffe das Hilft dir weiter. Passen meinem Kleinen mit 13 Monaten gut.

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

    2 Mal editiert, zuletzt von pingubär ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]