Beiträge von alex74

    Hallo Rockelein,


    Ich empfinde wie du es am anfang beschrieben hast, mich fasziniert das Freihandsticken, sich kreativ austoben zu können, im Netz findet man so viel Augenfutter, da kann man applizieren von Stoffen mit Freihansticken kombinieren und vieles mehr.
    Der Maschine zuzuschauen wenn sie stickt, aufregen, wenn schonwieder Faden gerissen ist, und vorab die Arbeit am PC, schrecken mich ab.
    Wenn es dir so viel Spass macht, und du offensichtlich ein Gefühl fürs Freihansticken hast, würde ich bei dem bleiben und das Geld in schöne Stoffe und Extra-Füsschen investieren.
    Gruß Alexandra

    Hallo,
    Ich bin rel. Neu im Forum, und eher die stille Mitleserin.
    Ich finde euren Bereich für die Kinderkonfektion super! Ich habe erst dieses Jahr mich an das Nähen herangewagt, seit kurzem nähe ich für meine Kinder :)
    Nun zu meiner Frage. Habe eine Ottobre kids 4/12, leider nur auf englisch. Sind da Nahtzugaben schon mit eingerechnet? Wie fallen die Schitte aus? Aus der normalen ottobre weiß ich, daß die Ärmel sehr schmal werden. Ist es bei den kinderschnittmustern genauso?
    Ich muss sagen, ihr alle bring richtige Kunstwerke zutage und seid sehr, sehr fleissig :)
    LG Alexandra

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]