Anzeige:

Wo Weihnachtsstoffe online kaufen?

  • Hallo,
    für´s nächste Weihnachtsfest möchte ich gerne rechtzeitig mit dem Nähen anfangen. Daher frage ich euch mal, wo ihr eure Weihnachtsstoffe kauft. Welchen Onlinehändler könntet ihr empfehlen? Wo stimmen Preis und Qualität?
    Ich danke euch für eure Mühe.
    Liebe Grüße
    Löwenmama

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • meinst du Patchworkstoffe?


    Quiltmania hat immer mal Zeiten, wo es günstigen Verkauf gibt. Also Weihnachtsstoffe außerhalb der Saison dann.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, Patchwork, oder einfach Baumwollware und Bänder.
    Lg
    Löwenmama

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weihnachtsstoffe bekommt man irgendwie nachgeschmissen. Entweder ich kaufe Stoffe aus dieser schönen Reihe aus Baumwoll-Poly-Rips mit roten Wichteln oder Rentieren drauf. Die bekommt man zur Weihnachtszeit in jedem zweiten Stoffgeschäft (auch online), und ich mag den etwas rustikalen Stil dieser Stoffe. Oder ich brauche nur ein Stöffchen, um eine Geschenkverpackung zu nähen, dann nehme ich, was mir über den Weg läuft und nicht allzu kitschig ist: Karstadt, Ikea, Dänischse Bettenlager.


    Wenn ich richtig edle Weihnachtsstoffe haben will, dann hilft nur selbst machen. Aber meine Mutter hat schöne Modeln in Sternform, die leihe ich mir dann gerne, und ich hab' Stoffdruckfarbe in Gold und Kupfer. Da kann man dann schöne Dinge anstellen mit Pinsel, Modeln und anderen Druckmaterialien.
    Aber das beantwortet Deine Frage jetzt nicht. Die einzige Weihnachtsstoffe, die ich mal bestellt habe, hab' ich bei Stoff am Stück gekauft, besagten Rips in verschiedenen Mustern und passendem uni.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Buttinette hat ziemlich viel. Im Moment sind aber auch ganz viele ausverkauft. Fürs nächste Jahr würde ich mir den Katalog bestellen, wenn der Winterkatalog eintrudelt gleich bestellen.

    Liebe Grüße von Schokolaaade!


    Ich nähe auf einer W6 n3300 und einer W6 Overlock.


    Auf meinem Blog könnt Ihr die Ergebnisse begutachten.

  • Aber wie ist da die Qualität? Ich habe mal einen Nicky von Buttinette vernäht und der hat nach dem ersten Waschen schon gelitten. Und da steckt ja viel Arbeit drin.
    Lg
    Löwenmama

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kaufe meine Patchwork-/Baumwollstoffe (auch Weihnachtsstoffe) vorwiegend hier: http://www.flickenkiste.de
    Wobei ich auch den Vorteil genieße, dass das Ladengeschäft nur ein paar Kilometer entfernt ist und ich gut vor Ort einkaufen kann - oft orientiere ich mich vorher auf der Website und treffe eine Vorauswahl und freue mich immer, wenn die Stoffe im Original auch wirklich so schön (oder schöner) sind wie auf dem Bild.


    Mit Butinette habe ich auch schon "unterschiedliche" Erfahrungen gemacht.


    Schöne Feiertage und viele Grüße,
    Irene

  • Aber wie ist da die Qualität? Ich habe mal einen Nicky von Buttinette vernäht und der hat nach dem ersten Waschen schon gelitten. Und da steckt ja viel Arbeit drin.
    Lg
    Löwenmama



    Naja, das ist ein bisschen Glückssache - manche Stoffe sind super und ander sind nicht so berauschend.
    Meinen Ansprüchen genügen die Buttinetestoffe für Weihnachtsdeko - das wird ja nicht so oft gewaschen und muß auch nicht ewig halten.
    Allerdings kann ich mir vorstellen, daß es jetzt dann in den verschiedenen Pachworkshops auch schöne und gute Weihnachtsstoffe zu recht günstigen Preisen geben könnte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]