Suche Schnittmuster für Babyhose mit Vorderteil bzw. Hinterteil aus einem Schnittteil

  • Hallo,


    wie bereits der Titel verrät suche ich nach einem Schnittmuster für eine Babyhose bei der der vordere und hintere Teil jeweils aus einem Stück ist.


    Würde mir bei gemustertem Jersey besser zusagen.


    LG Barbara

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Barbara,


    wenn die Hose vorne und hinten aus einem Stück ist, wie möchtest Du dann die Schrittnaht hinbekommen? :confused: Es muss ja irgendwie zwischen den Beinen sitzen?

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • super dann schau ich gleich bei Ottobre ;-)


    Ottobre Heft 1/2011 diese vielleicht????
    Nr. 2??? Gibts eventuell auch Schnitte grösser als 92???


    LG Barbara


    genau die nr. 2 Ist sehr einfach zu nähen. da ist noch eine drin in größer (Nr. 11), da kann man auch oben statt länger und gesmoket ein bündchen machen und man hat praktisch den gleichen schnitt.

    Edited once, last by CharmingQuilts: Linkangabe geändert ().

  • Hallo Barbara,


    wenn die Hose vorne und hinten aus einem Stück ist, wie möchtest Du dann die Schrittnaht hinbekommen? :confused: Es muss ja irgendwie zwischen den Beinen sitzen?


    Der Schnitt ist so konstruiert, dass es keine Seitennähte an den Beinen gibt, sondern nur eine Poponaht und eine Innenbeinnaht, dadurch wird sie so pluderig, pumpig, was echt süß ausschaut an den kleinen Mäusen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Nähwölkchen. Die Nr. 11 hatte ich auch gesehn fand den gesmokten Bund aber sehr mädchenhaft. Bündchen ist eine gute Idee! Super.
    D.h. die Hose hätte dann eine Teilung mittig am Po oder????


    Die
    LG Barbara

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

  • Danke Nähwölkchen. Die Nr. 11 hatte ich auch gesehn fand den gesmokten Bund aber sehr mädchenhaft. Bündchen ist eine gute Idee! Super.
    D.h. die Hose hätte dann eine Teilung mittig am Po oder????


    Die
    LG Barbara


    Genau, mittig am Po, da könnte man aber auch prima ein Webband oder ähnliches drüber nähen ;)
    Ich hab den Schnitt übrigens schon aus Baumwolle, Jersey und Cord genäht.
    Baumwolle war nicht so toll, bügeln ist durch die Falten eine echt unschöne Arbeit ;) die anderen 2 Stoffe fand ich besser.


    lg, chrissi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Nähwölkchen,


    Der Schnitt ist so konstruiert, dass es keine Seitennähte an den Beinen gibt, sondern nur eine Poponaht und eine Innenbeinnaht, dadurch wird sie so pluderig, pumpig, was echt süß ausschaut an den kleinen Mäusen.


    als ich anfing zu schreiben, war nur die Frage von Barbara da. Der Vorschlag der Ottobrehose kam während ich schrieb.


    Ich hatte ein eine klassische Baby- / Kleinkinderhose gedacht. Daher wunderte ich mich ein wenig.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Hallo Sonja,


    mir ist nur gerade der Ausdruck "Haremshose" nicht eingefallen. Denke das wirkt bestimmt nett mit bedruckten Jerseys da stören mich sonst die vielen Nähte besonders bei kleinen Grössen.


    LG Barbara

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

    Edited once, last by CharmingQuilts: Tippfehler ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Haremshose aus Ottobre hab ich aus gemustertem BW-Stoff genäht:


    P1040319.jpg


    Sie war recht einfach zu nähen, und wenn Du gut auf das Muster achtest, kann eigentlich nichts schief gehen...


    VLG pfeiferlspieler

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Barbara!
    Ich nähe die Hosen für meinen Zwerg momentan nach dem Schnittmuster von klimperklein (DaWanda) - jedes Hosenbein besteht nur aus einem Stoffteil, die Naht ist dann am inneren Hosenbein und fällt überhaupt nicht auf.
    LG
    Ikela

  • Hallo Ikela,


    ich mag die Ebooks von Klimperklein - aber die Babyhose hat vorne und hinten eine Naht - das wurde nicht gesucht. Und bei großgemusterten Stoffen kann es durchaus stöhrend sein, wenn vorne eine Naht ist.


    Die vorgeschlagene Haremshose aus der Ottobre klingt toll - die werde ich mir auch nochmal anschauen. Ich brauch sie aber größer, meine Jüngste möchte auch so eine coole Haremshose und mit meinem eigenen Schnitt kann ich sie leider nicht locken - aus genau dem Nahtgrund....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die vielen Antworten. Hab die besagte Ottobre gleich gestern online bestellt ;-) Leider nur mehr englisch mit D-Anleitung.
    So einen Schnitt wie klimperkelin habe ich bereits von Ottobre da, gefiel mir aber beim Biler von Janeas in Gr. 80 gar nicht....


    Toll das der Schnitt auch in Cord und BW funktioniert, bestimmt ist dünner Jeans auch toll. :applaus: Die Kombi ist ja echt süss.


    @ Jennifer. In dieser Ottobre ist auch eine Harmeshose in 92 - 128 enthalten. Vielleicht würde das bei Dir passen. ;-)


    Die Latzhose Nr. 6 find ich auch klasse! Unter Jumping Jack findet man bei google echt tolle Bilder!!!!


    LG Barbara

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

    Edited once, last by pingubär ().

  • WOW das ging ja schnell, hatte die bestellte Ottobre schon heute im Briefkasten, leider ohne die deutsche Arbeitsanleitung :weinen:
    Hab gleich eine Email geschreiben und hoffe ich bekomm die Anleitung dann schnell per Email. :skeptisch:

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Barbara


    ja, wir brauchen im Moment schon 122-128 für die Jüngste. Danke, hab mir die Ausgabe notiert. Ich hoffe, meine Bestellung von Ottobre kommt auch so rasch ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]