Lederimitat für Tasche

  • Hallo,


    ich suche für eine Tasche Lederimitat.
    In unserem Stoffladen vor Ort gibt es zwar LI, aber es sieht sehr nach Plastik aus. Sicher gibt es auch geprägte Lederoptik.


    Wo kauft Ihr Lederimitat ?


    Da ich noch nie Lederimitat verarbeitet habe, worauf muss ich achten? Der Kombistoff ist Cord.

    Liebe Grüße
    Iris

  • ich hätte da noch was...
    ...auf jersey-basis...
    schick ich dir ein Stück für Porto-Übernahme - hab ich zu viel davon :D:
    schlangenleder.jpg


    Hab daraus ganz auf die Schnelle ein Etui für meine kleine Digicam gebastelt :o...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für dein Angebot Steffi, aber der Stoff ist nicht nach meinem Geschmack. Der würde auch gar nicht zum Kombistoff passen.:)

    Liebe Grüße
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steffi, stell dein Angebot doch zu einem angemessenen Preis in den Markt, könnte mir vorstellen, dass es dafür Abnehmer gibt.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo,


    wenn Du das Kunstleder mit Cord verarbeiten möchtest, sollte möglichst waschbar sein, oder chemische Reinigung vertragen. Ansonsten kannst Du eigentlich nehmen, was Dir gefällt - Kunstleder ist im allgemeinen recht einfach zu verarbeiten wenn es nicht zu dick ist. Möbelkunstleder ist meist strapazierfähiger als Bekleidungskusntleder, und daher für 'Gebrauchs-Taschen' gut geeignet.
    Darf man hier auf Shop-Angebote verweisen?


    schöne Grüße, Rosa

  • Hallo Rosa,
    ich antworte mal mit einem Link zu den Forenregeln. Da das ja immer eine schwierige Sache ist, wann man was darf, hat sich Dirk die Mühe gemacht und das in einer Tabelle zusammengefaßt. Ich hoffe, dass das hilfreich ist.


    (Da Charlie aber ja dirket nach dem "Wo" gefragt hat, kannst Du auch direkt antworten.)

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu Charlie,
    ich hole mein Kunstleder für Taschen immer bei einem ebay-shop: stoff-center
    http://www.ebay.de/itm/Kunstleder-Leder-Meterware-Polsterstoff-Stoff-140cm-/150932523332?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Stoffe&var=&hash=item68ce22e38b
    Es lässt sich toll verarbeiten, die Farben machen richtig gute Laune und die Qualität ist für meine Begriffe auch super. Der Shop hat verschiedene Kunstlederarten. Ich mag am Liebsten das mit der "ribbeligen" Struktur (siehe Link) .


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    Liebe Grüße
    Elfe

  • Nähelfe: Danke für den Tipp. Als ich gestern mal bei Ebay gestöbert habe, bin ich da auch hängengeblieben.
    Da die Auswahl an Shops aber recht groß ist, wollte ich doch mal lieber nachfragen.

    Liebe Grüße
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]