Größen anpassen bei einer Italian Chemise

  • Ihr Lieben


    wie ein solches Teil an und für sich gefertigt wird habe ich bereits im Netzt gefunden ,leider immer nur mit festen Maßen.
    Wie nun die Längenmaße zu Ändern sind wenn ich ein solches Teil in Kindergröße Nähen will ist mir klar,nur wie mache ich das mit den Stoffweiten bei den Ärmeln und dem Rumpfteil, gibt es da einen Richtwert?
    italian chemise.jpg


    Also das ganze fällt ja in Falten da es am Hals gerafft wird.wie Breit würdet ihr die Ärmel und den Saum machen? wären 2,5 X den Oberarmumfang und 2,5 X den Hüftumfang zu viel?


    Über Hilfestellung wäre ich dankbar


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Edited once, last by Anouk ().

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • ist das so ne Art Unterhemd aus Batist oder feinem Leinen, dass man von Renaissance bis Rokoko trug?


    eine Carmenbluse in lang

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ja genau...wobei ich heute nacht drauf gekommen bin daß da ein -Denkfehler drin sein muß ...aus so was wie auf dem Bild läßt sich nur dann eine Bluse machen wenn Achselkeile drin sind oder wenn man gleich eine art Raglanschräge in den Stoff schneidet...na toll....Acheselkeile ? mit Seitenlänge entsprechen was? halber Armumfang plus Bequemlichkeitsweite? wie blöd von mir


    LG anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Ich mache jetzt ein Billiggradierung...Da es ja ein walla-walla Teil ist wird es schon passen von 1,70 auf 1,40 Prozentrechnung...Ich erstatte dann Bericht

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde das einfach mal grob testen und ungefähr die Weitenverhältnisse proportional auf die Kindergröße anpassen. 'Fertige' Richtwerte kann ich dir leider auch nicht bieten. Versuch macht kluch, ne. :D
    Aber wie du schon sagst: Bei so eienm walla-walla Teil kann nicht so viel schief gehen. :)

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]