Blouson/Windjacke, Taschenproblem

• Hallo liebes Näh-Team!

Mein Mann hat sich so einen dünnen Blouson bzw. Windjacke gekauft - ein Schnapper!

Bloß sind außen zwei Taschen die offen sind.

Mein Mann steckt da Schlüssel und Portemonnaie rein, da besteht die Gefahr , dass die Sachen rausfallen.

Innen gibt es auch keine Tasche. Der Futterstoff ist auch sehr dünn.

Hat jemand eine Idee, wie man dort einen Verschluss anbringen kann oder innen eine Tasche?

Meinen Mann brauche ich nicht mit einer Umhängetasche kommen. Mag er nicht und wird auch keine nehmen.

• Erste schnelle Idee: Druckknöpfe oder Klettband zum Verschließen der vorhandenen Taschen.

• Entweder das oder innen einen kleinen Karabiner oder zwei, an dem man die Sachen einhaken kann.

• innen eine Art Brustbeutel, famit das Innenfutter nicht reißt, das Band so einnähen, dass es um die Armkugel läuft

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]