Anzeige:

Frage zu einem Norweger Pulli

• Ich werde noch mal in mich gehen was das Muster angeht.

Ich habe mal auf Ravelry nach Marius Anleitungen gesucht. Es gibt 161 Treffer für alles mögliche, auch ein paar ganz andere Muster mit dem Namen.

Du könntest dort z.B. für 2$ die Anleitung für eine Mütze mit dem Muster kaufen und im kleinen testen, ob du das auch in größer stricken magst.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Anzeige:
  • Das hier ist die Jacke, die ich mir als erstes Norwegermuster ausgesucht habe und an der ich seit Februar vor mich hinstricke.

Mit dem Muster an sich habe ich keine Probleme, an den Stellen, wo eine Farbe nur als einzelne Masche auftaucht, habe ich nicht immer das richtige Maß zwischen Faden nicht zu locker aber auch nicht zu fest ziehen, damit man sie auch sehen kann, gefunden. Aber für das erste Mal kann ich damit leben.

Und das mit dem Spannfäden richtig verweben lerne ich bestimmt beim nächsten Mal. :/ ^^

• wichtig ist, dass es einem gefällt, dann macht es Spass und die Schwierigkeiten hält man gerne aus 🤗

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• wichtig ist, dass es einem gefällt, dann macht es Spass und die Schwierigkeiten hält man gerne aus 🤗

So habe ich es mit meinem quilt gemacht .

In einem Buch habe ich eine Decke mit dem Ohio Star gefunden 🙄

Also Stoff gekauft und los gelegt

Am Ende waren ist fast 1000 Dreiecke und Quadrate 😂🙄🤔

Die Decke ist in etwa 2x150 Meter IMG_0321.jpg

:kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine

"Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]