Erfahrungen mit Bernina 4rer Serie (435/480/485)
- ahcrazy
- Unerledigt
-
-
Da hatte ich auch drauf gehofft. Garling wäre mir auch sehr recht, weil sie eben in der Nähe sind. Aber die haben wohl nur eine 5er Bernina

Ich weiß nicht was sie im Moment im Laden haben, ich bin Brother Fan und habe alle meine Maschinen von dort, bis auf 5 ging es über Bestellung, ich bin halt auch mit der Werkstatt sehr zufrieden.
Hast auch noch die Option beim Nähpark zu bestellen, die haben die Janome und du hast die Möglichkeit 60 Tage zu testen.
-
Das hatte ich mir auch schon überlegt......Dann kann ich notfalls immer noch eine 5er Bernina in Augenschein nehmen

-
Vielleicht noch ein Gedanke eine deiner Überlegungen für einen dir angepassten Zeitraum zu mieten.
Nähmaschinen 4You bietet das an, gehört zum Nähpark, ist eine gute Möglichkeit seine Wunschmaschine/en in Ruhe auszuprobieren.
-
Ist eine gute Sache. Wäre eine Überlegung wert. Danke.

-
Zur Bernina 4er-Serie kann ich wenig beitragen. Ich hatte mich einst als Ergänzung zur Bernette-Kombi aus verschiedenen Gründen doch nur für die kleinere 335er entschieden. Das einzige, wozu ich mich äußern kann, ist der Platz rechts der Nadel und N4U.
Ich dachte erst - nachdem ich ja durch die Bernette mehr Platz gewöhnt war - dass ich wohl mit dem kleinen Durchlass der 335er schnell an Grenzen stoße und dass ich deshalb oft auf die größere Kombi ausweichen würde. Weit gefehlt, zum Nähen kam die größere nur noch selten und kommt fast nur zum Sticken zum Einsatz.
Aus diesem Grund habe ich inzwischen auch das 3. Maschinen-Abo bei Nähmaschine4you.
Das erste hab ich mal vor 2 Jahren gehabt. Da hatte ich mir so rein als Neugier und als Inspektionsersatz eine kleine Janome gemietet. Die Maschine ging wieder zurück, war aber such so vorgesehen.
Jetzt teste ich gerade 2 Maschinen die mir schon länger im Kopf herumgeistern, um für mich herauszufinden wie es bei mir mit der Bernette-Kombi bzw. dem Thema (Nähen und) Sticken weitergehen soll. (Entsprechender Thread)
Ich finde das eigentlich ganz praktisch mit dem Mieten. Und klar, die Mietgebühr für die Maschine ist dann bei Nichtgefallen futsch. Aber wenn ich zum Nähpark hinfahre - was ich auf jeden Fall irgendwann auch mal machen möchte - dann kostet mir das auch einiges an Fahrtkosten, Unterkunft, Verpflegung etc. und mit Sicherheit kommen auch noch ein paar Taler für sonstige Einkäufe dazu. 😌
Beim Mieten hab ich aber die Maschine dafür länger und kann mich in Ruhe mit ihr vertraut machen und noch in der Zeit damit tolle Sachen/Dinge nähen. 😍
-
Danke für deine Einschätzung. Ist eine Überlegung wert.

-


