Hallo
ich dachte, wir könnten ja mal sammeln, welche BOMs und QALs es so im kommenden Jahr alles gibt - vielleicht ist ja für die eine oder andere eine Inspiration dabei?
Bei mir trudeln die ganzen Newsletter ein und dabei sind viele Jahres-Projekte, die bereits im Januar starten. Es sind einige und ich möchte da durchaus gerne auch welche mitmachen, wenn auch nicht alle, die hier so eintrudeln.
Aber wie wäre es denn, wenn wir mal die Links hier teilen? So können wir vielleicht auch noch neue Seiten und Designer entdecken, die wir noch nicht auf dem Schirm hatten. Die meisten sind kostenfrei, es gibt aber auch welche, die man kaufen kann/muss - z.Bsp. das Pattern oder ein Jahres-Abo, je nach Designer unterschiedlich. Ich schreibe es dazu.
Ich fang mal an:
Ich mache auch jeden Fall den BOM von Sweet Potato Quilts mit. Das ist natürlich gleich einer, der was kostet. Aber der Preis ist fair für die Arbeit, die sie sich immer mit ihren Pattern macht und ich glaube, das ist auch nicht so ein blankes Einsteigerprojekt, sondern fällt schon unter "Skill-Builder" für geübte Quilt-Anfänger und die Infos vorab sind schon sehr umfangreich. Für 39 Dollar seid ihr hier dabei: Block of the Month 2026 by Sweet Potato Quilt
Ein zweiter BOM, bei dem ich mich schon angemeldet habe und der gratis ist: Belle von Seams Sew Me hat wieder einen neuen Jahres-Quilt am Start. Beginn ist der 16. Januar und ich hatte den BOM 2025 schon abonniert, nur nicht genäht, weil es absolute Beginner-Blöcke waren und ich dazu dann doch keine Lust hatte. Habe aber alle Mails abgespeichert und gelesen - sehr schön beschrieben, man kann gut folgen, alles sehr übersichtlich und eine ganz liebe Designerin. Für den BOM müsst ihr euch auf ihrer Homepage https://www.seamssewme.com/ einfach anmelden und dann bekommt ihr den Newsletter mit den Anleitungen bequem nach Hause ins Email-Postfach. Einfach auf der Seite ein klein wenig runterscrollen, dann seht ihr die Anmeldung schon.
Da ich neu in der Patchwork-Gilde bin, habe ich mich da auch schonmal grob durch das Heft geblättert. So richtig reingelesen hab ich mich noch nicht, aber da werde ich garantiert auch noch tiefer eintauchen.
Habt ihr auch Jahres-Projekte geplant? Wenn ja, welche? Her mit den Links! ![]()