Hallo ihr lieben.
Ich besitze seit gestern die Janome HD9 V2. Sie war gerade stark reduziert wegen Rabatt Aktion. Das Einfädeln hat eigendlich schonmal wunderbar geklappt und das einsetzen der Spule auch...denke ich mal. Nachdem ersten Probenähen wollte ich den Fadenabschneider benutzen. Hat soweit auch geklappt. Aber beim nächsten nähen brach die Nadel ab. Zuerst wusste ich nicht was los ist. Stellte sich dann heraus das die Nadel auf das Spulenteil trifft. Es Sticht nicht durch.
Ich habe bis jetzt erst mit normalen Garn und Baumwollstoff probiert. Habe ich vielleicht was falsch gemacht oder hat die Maschine einen kleinen Defekt? Musste dann leider das Handrad nach hinten drehen und es gab ein Fadengewusel. Danach ging erstmal der Unterspulenfaden nicht mehr hoch. Aber das habe ich nach rumprobieren wieder hinbekommen. Ich werde eh am Kopf den Fadenschneider benutzen.
Am Samstag war ich in einen Nähmaschinen Geschäft in meine Nähe gewesen. Da ich meine Pfaff Quilt Expression 4.2 zur Wartung bringen und auch die Janome HD9 oder die Bernette 08 angucken und ausprobieren wollte. Die Janome hatte sie gerade nicht da, aber die Bernette. Auch da hatte ich normalen Baumwollstoff und den Fadenabschneider probiert. Keine Probleme. Vielleicht könnt ihr mir helfen?