Dokumentation der kleinen Schritte

• Nachdem ich einige Tage nichts hinbekommen hatte, ging's heute richtig gut.

Das Drachenshirt ist fertig gesäumt.

IMG_20250706_152455.jpg

Und weil es wirklich gut lief, habe ich auch Drachenshirt Nummer zwei für Nichte Nummer 1 hinbekommen.

IMG_20250706_180006.jpg

Das Panel habe ich für mich selbst auch gekauft, das vernähe ich als nächstes.

Dass Nichte Nummer 1 Drachen liebt, ist meine Schuld. Ich habe ihr schon mit acht oder neun Drachen auf Hosen und Shirts gestickt.

Wie viele andere Teenys hat sie gerade auch eine eher schwarz dominierte Kleidungsstilphase, darum bekommt sie nur dunkle Drachen.

• Meine Güte, ne Weile nicht reingeschaut und schon gibt es hier eine Schwemme wunderschöner T-Shirts zu bestaunen. 🤩

Deine Nichten können sich echt glücklich schätzen, dass sie Dank dir ihre eigene Modekollektion bekommen. 🥰

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich hab grad mal geschaut: Es ist garnicht so einfach, tolle Drachenpanels zu finden. Und dann vernäht zu solch pfiffigen Shirts 👍.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich hab grad mal geschaut: Es ist garnicht so einfach, tolle Drachenpanels zu finden. Und dann vernäht zu solch pfiffigen Shirts 👍.

Das mit dem Vollprint (und das für mich mit dem weißen Hintergrund) habe ich bei dresowka in Polen bestellt. In deutschen Shops habe ich nur zwei schöne Panele gefunden (auch den roten Kopf) und bei beiden zugeschlagen.

• Ich bestelle öfters bei Dresowka und bin voll zufrieden

mit der Qualität.

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Ich bestelle öfters bei Dresowka und bin voll zufrieden

mit der Qualität.

Kannte ich gar nicht und bin gestern mal virtuell schnübern gegangen. Leider ist die Stoffqualität (habe nur bei den panels geschaut) für mich ein no go: viel zu polyesterlastig, das mag ich gar nicht.

• Du kannst ja wählen, aus welcher Stoffart die sind. Meine sind aus Baumwolljersey.

Die Panels, die ich gesehen habe und die mir gefielen, leider nicht.

• Die T-Shirts wurden dieses Wochenende überreicht und sofort getragen. :)

Nichte Nummer 1 will jetzt auch so ein weißes mit dem bunten Drachen haben, was ich für mich genäht habe.

Man kann halt nie genug Drachen-T-Shirts haben. ^^

• Deswegen habe ich auch meinem Rücken ein großes

Drachen Tattoo :biggrin:

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]