Anzeige:

Eine Reisetasche soll entstehen

• Mir macht das Taschen nähen eigentlich sehr viel Spaß und nachdem ich schon einige Taschen genäht habe, Man hätte diese Tasche auch durchs Futter wendenkönnen, oder - habe ich auch schon des Öfteren gemacht mit Leder einfassen und einsetzen.

So z.B

IMG_0883.jpgIMG_0884.jpg

Sieht man, wie ich es meine?

• Solange da keine Innentaschen jetzt sind, die durch ein nachträgliches Füttern verloren gingen, weil da nicht mehr dran zu kommen wäre... kann da immer ein loses Innenfutter, das alle offenen Kanten verdeckt auch nachträglich eingesetzt werden.

Dann könnte man immer noch die Innentaschen in oder auf das Innenfutter "transplantieren" 😉...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Kann je nach Art der Innentaschen etwas unschön werden, aber ja, grundsätzlich auch das.

(Okay. Mit grippigem Kopf würd ich freiwillig nicht in die Nähe meiner Nähma schniefen, geschweige denn irgendwas umbauen...)

• (Okay. Mit grippigem Kopf würd ich freiwillig nicht in die Nähe meiner Nähma schniefen, geschweige denn irgendwas umbauen...)

... um Him-mels-wil-len :mad: !

Nicht die NäMa anstecken :eek: !

Gute Besserung wünsche ich dir :herz:

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Danke, aber... mir geht's gut (Die letzte Erkältung war vor 2 Jahren? Irgendwas mach ich falsch...)

Nee, horex_4 hatte doch geschrieben, er wär ein Schnupfenopfer - und genäht hat er trotzdem. Darauf hab ich abgezielt...

• Und was hindert Euch, eine Futtertasche zu nähen und reinzusetzen?

(Ich frag nur aus Neugier -

Das ….

Mir hat‘s Spaß gemacht. Das einzige, was mich etwas gestört hat war, dass das Innenfutter mit Schrägband versäubert und nicht verstürzt wird. Ich hätte das wahrscheinlich anders gemacht, aber Frau „Gscheidhaferl“ hat das Schnittmuster vorher nicht durchgelesen :rofl: . Wie ich an der Stelle war, war‘s zu spät :o .

Ich hätte die Tasche anders genäht, aber ich hab‘s vorher nicht durchgelesen, sondern gleich freudig mit Nähen angefangen und hab mich dann über mich geärgert :doh: … Tja, lesen macht klug :rofl:

Grüße

Dani :raddrehen:

• Lose eingehängte Innentasche?

Meinst Du trotz des bereits eingearbeiteten Innenfutters?

Ich hatte Innentaschen eingenäht und für eine zusätzliche Innentasche hätte der Stoff nicht gereicht, war ein Lizenzstoff (Star Wars) und nicht gerade billig.

Grüße

• Richtig.

(Okay, wenn das für die besondere Optik nicht geht - also hier, weil der StarWars-Stoff dann nicht mehr sichtbar wär, und dessen Reste für einen "losen Beutel" nicht mehr reichen, dann natürlich nicht.)

(Ich stelle fest, ich bin zu schlicht gestrickt. Einen besonderen Motivstoff als Futter nehmen wär nicht meins. Den sieht innendrin doch keiner - nicht mal ich selber so wirklich, wenn die Tasche in Betrieb und deshalb gepackt ist.)

• Richtig.

(Okay, wenn das für die besondere Optik nicht geht - also hier, weil der StarWars-Stoff dann nicht mehr sichtbar wär, und dessen Reste für einen "losen Beutel" nicht mehr reichen, dann natürlich nicht.)

(Ich stelle fest, ich bin zu schlicht gestrickt. Einen besonderen Motivstoff als Futter nehmen wär nicht meins. Den sieht innendrin doch keiner - nicht mal ich selber so wirklich, wenn die Tasche in Betrieb und deshalb gepackt ist.)

Der Lizenzstoff wurde auch für Außentaschen genutzt, aber ich brauchte einen stabilen Außenstoff.

Sporttasche Star Trek

Grüße

• Ich finde schönes Futter toll. Man sieht es doch immer, wenn man in der Tasche kramt, und sei es nur ein Stückchen vom Futter.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Ich glaube, Aline meint das Futter, was oft in so Reissverschlusstaschen eingenäht. Und da hat sie Recht, dass sieht man eigentlich nicht. Aber das Futter, was ich sehe, da suche ich auch immer nach einem schönen passenden Futter.

• Für Innenstoff finde ich, gehört ein schöner passender Stoff. Am besten wenn er sich vom Aussenstoff farblich und musterlich abhebt ohne das Auge zu stören.

Für innentaschen, wie bei Reißverschlusstaschen oder ähnliches nehme ich auch etwas schlichtes oder man jätte noch reichlich von Innenfutter über.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]