Anzeige:

Schnittmuster für Walkjacke

  • Huhu,


    ich habe einen wundervollen Walkstoff bekommen, aus dem ich für meinen Zwerg gerne eine
    Jacke mit Kapuze und RV nähen würde.


    Mir schwirrt schon der Kopf von der Schnittmustersuche:confused:


    Die Jacke sollte Gr. 98 oder größer sein und nicht zu schwierig, da ich noch in den Anfängerschuhen stecke:cool:
    Also möglichst wenig "chichi", sondern einfach und schlicht:D


    Hat jemand einen heissen Tip?


    Vielen Dank!


    Liebe Grüße
    Kermit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu,


    vielen Dank für Eure Vorschläge!


    Den Farbenmix-Katalog hatte ich auch schon durchstöbert, aber das war mir zu mädchenlastig:o


    Aber der Burda-Schnitt ist klasse-gleich gekauft:)


    Nebenbei-welches Garn nehme ich den am besten für Walk?


    Danke!


    Alles Liebe
    Jessy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nehme ganz normales Nähgarn

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Hallo,
    den Burda Schnitt Bzw das Set habe ich auch.
    Ich würde vorm Schnittmusterkopieren etwas nachmessen und an deinem Kind vergleichen.


    Ich habe die Jacke in 98 genäht und sie sitzt wie auf dem Bild sehr sportlich, also nicht figurbetont. In der breite finde ich die Jacke sogar etwas zu breit (und mein Kleiner ist jetzt kein Strich in der Landschaft).
    Aber einfach zu nähen ist die Jacke wirklich - habe sie aus Fleece mit Jersey gedoppelt genäht :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]