Anzeige:

die Kuschel-Fussels

  • Hallo Heike,


    ich habe auch erst überlegen müssen, wer Fluse sein könnte. Aber ich habe es dann doch zimmlich schnell gewusst.


    Apropos schneien und Schnee von deinem Frotte.
    Schneit es bei Euch auch? Hier fällt schon der ganze Tag schon Schnee. Die Kinder sind begeitert und habe schon die erste Schneeballschlacht gemacht.

    ---------------------------
    Liebe Grüsse Susanne

  • Und ich freue mich schon riesig darauf dass bald Post kommt. Die Kleine und ihre Mutter werden sich riiiiesig freuen. Euch allen hier schon mal gaaanz lieben Dank.
    Ich habe gerade meinen ersten WIP gestartet, aber ihr seid ja alle schon voll fähige und erfahrene Näherinnen - also ist der nix für Euch :)
    Heute habe ich ein Shirt für den Sohn einer Freundin genaäht und ein T-Shirtkleid für meine Tochter. Ich habe mich grade gefragt, ob ich ein Kleid für meine 18jährige Tochter wohl in den Thread "wir benähen unsere Kinder" einstellen darf :p

    Liebe Grüße Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen


    Schnee gab es hier gestern es sind noch Reste da und es ist knackig kalt
    Blick aus dem Fenster in den Garten
    PICT0002.jpg


    Kirsten
    Warum eigentlich nicht, andererseits sind da wohl andere Modelle und Größen gefragt ;)


    Habt ihr denn einen konkreten Termin im April, ich bin nicht auf FB (will ich auch nicht hin), wäre nett es würde mir mal jemand eine Info schicken :)

  • Hallo,


    brrrrrrrrrrrrr seit ihr des Wahnsinn´s von Schnee zu reden oder gar zu zeigen!!!! Ich liebe den goldenen Herbst und erst wenn dieser vorbei ist dann mag ich Schnee und eisige Kälte aber momentan nöööööööööööööööööööööö Obwohl Kirsten hat mir gestern auch schon von Schnee erzählt und in den Höhenlagen hier im Saarland soll es auch Schneeregen gegeben haben. Hier Gott sei Dank nicht....es ist wohl knackig kalt und ich bin froh nicht raus zu müssen aber eigentlich wollte ich Brötchen kaufen gehen hmmmmm grübel. Ja ich weiß ich bin spät an mit frühstück aber Sonntags liebe ich das lümmeln am morgen und Frühstück wird dann zeremoniert und das halt so spät dass Mittagessen ausfällt und Abends gekocht wird.


    Kirsten: ich will heute das Thema Sabberlätzchen beenden aber viel Lust habe ich nicht......ich denke mir du verstehst mich :) Habe gestern die fertigen Pullis und auch die Leggins vom Nähtreffen bei dem Kindernähthread eingestellt...ich glaube mit dem Shirtkleid sprengst du den Stoffverbrauch für Kinderkleidung :) wobei ich ja deine Tochter kenne, das Shirtkleid ist ewig schmal würde ja dann doch passen aber dafür ewig lang :)


    Monika: wir waren ja im Juli in Speyer im Priesterseminarhaus und dort habe ich, weil es uns dort so gut gefallen hat und auch kostengünstig ist, gleich nach dem Treffen für den Zeitraum 26. - 28.04.13 reserviert. Noch führen sie den Zeitraum als "Anfrage" bis sie die endgültige Reservierung mit Namen/Adresse etc. haben. Wäre gut wenn wir uns alle bald entscheiden würden um nicht die Chance zu verpassen. Mir hat es dort sehr gut gefallen, na ja die Treppen bei der ganzen Schlepperei ist blöde aber unser Nähraum ist groß, Essen top und preislich auch super. Mal abwarten was die Mädels meinen.......bei fb momentan nicht viel :) ändert sich aber hoffentlich denn ich hätte den Termin gerne in warmen Tüchern oder abgehakt :) Da fällt mir ein mit Kirsten habe ich darüber noch nicht gequatscht.....


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben!
    Wir haben eine Gruppe, in der wir unsere Termine geschrieben haben.


    Chero: Sei bitte so lieb und schreibe den April Termin auch dazu.
    Ich meinte bei dem Januartermin hättest du frei.
    Außerdem steht noch nichts fest. Da nicht jeder es gelesen und geantwortet hat. In den nächsten 2 Wochen wird sich das entscheiden. Die Unterkünfte und das "Nähzimmer" sind reserviert.


    Wenn ihr jetzt schon Schnee habt, wie sieht es bei euch im Januar aus?


    LG
    aus der sonnigen Pfalz

  • Anmeldung für Speyer
    1. Frau Zickzack (wahrscheinlich mit Übernachtung ...)


    Fluse, meinst du, weil du so selten was schreibst, hättest du alle verschreckt? Nicht doch ... Um uns zu verschrecken, braucht es etwas mehr ...


    Schneeregen hatten wir gestern ... Fällt mir ein, dass ich mal einen Termin für die Winterreifen machen muss. Ich muss ja täglich auf den Berg in mein Büro.


    So, ich habe es getan: ich habe mich für einen PW-Kurs an der VHS Speyer angemeldet. Wer schauen möchte:
    http://www.vhs-speyer.de/fachb…work-und-quilten-ii-21301


    Da freue ich mich jetzt schon drauf ... Habe meine "zusammengestückelten" Murgs, die ich zu Weihnachten verschenken/verschicken will fertig. Und noch welche mit weihnachtlichen Motiven angefangen ...


    Seid ihr auch schon im Weihnachtsdeko-Wahn?


    LG, Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen


    Mit den Terminen ist es bei mir (wegen meiner flexiblen Arbeitszeit) irgendwie blöd.
    Ich denke es ist am besten, wenn ihr einen Termin vereinbart und ich dann mit einer Kollegin so tausche, das es bei mir auch passt.
    Da ich sowieso nicht übernachte ist das vielleicht kein so großes Problem.
    Arbeitspläne gibt es bei uns höchstens 4 Wochen im voraus und die werden dann noch 3 mal umgeplant.
    Deshalb kann ich soweit noch garnicht planen. Die 4 Geburtstage im Januar müssen dann evt. später nachgefeiert werden.


    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Heike,
    dann machen wir hier unser "eigenes Ding" ... :p
    Die Decke war 180 cm x 120 cm (vielleicht nach dem Waschen auch etwas kleiner ... Ich habe ganz doll herumprobieren müssen, um den Stoff gut ausnutzen zu können, trotzdem habe ich die Ärmel nicht im Ganzen rausbekommen und stückeln müssen ...
    Hast du einen schönen Kuschelstoff gefunden? Ich habe diese Woche Stoffmuster zugeschickt bekommen von einem schönen Boucle ... *schwärm*
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Nix da, eigenes Ding! Ich bin bei beiden Terminen dabei, werde aber nicht übernachten. Ist zwar bequemer, aber zu teuer *seufz* Ich denke, da kann ich ehrlich zu Euch sein :cool:

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Na - sagt mal - da bin ich mal ne Woche offline (soll ja alle Jubeljahre auch mal vorkommen) und schon klagt ihr über Langeweile?


    Im April bin ich auf jeden Fall dabei - im Januar müssten wir jetzt mal schauen. Am 10. kann ich nicht, da hat Victoria Geburtstag und im Februar und März kann ich garnicht, da hab ich in 5 Wochen 3 große Messen....


    So, also, ich bin dann erstmal wieder da - mit dicker Backe und sprechen geht nicht, aber tippen :D Heike, schön, dass es deinem Mann gut geht und er sich gut erholt! Das hören wir doch gern!


    Wie gehts euch anderen so?


    Sollten wir unsere Diskussionen wieder komplett hierher verlagern? Ein paar sind ja nicht bei FB - sonst wirds unübersichtlich. Wenn Sachen dabei sind, die nicht öffentlich diskutiert werden können/sollen - wie Terminabsprachen und Locations - können wir ja wieder in die IG ausweichen.

  • Hallo,


    nöööö Langeweile hatte ich absolut nicht.............. im Gegenteil aber das ist wie bei vielen von euch ja Normalzustand. Genäht habe ich auch bekommen aber habt ihr evt. ja bei den Kidsnähern gesehen. Na ja und noch Sachen die ich irgendwann erst zeigen kann.


    Yennefer: wo meinst du denn wo ich noch den Termin schreiben soll. Bei fb steht er bei der Anfrage von Andrea und hier für alle die nicht bei fb sind.


    @Nähtreffen Speyer/April 2013: einige haben ja schon geschrieben dass sie dabei sind :applaus: und ich denke mir wir sollten darum diesen Termin schon mal fest machen, bevor unser Priesterseminar den Termin vergibt, ist wie gesagt bei denen lediglich als Anfrage notiert!!!! Meint ihr wir könnten das schaffen? Es wird mein nächstes und auch erstes Treffen mit euch in 2013 sein, denn das andere wird zum einen aus betrieblichen Gründen wohl eher total in der Luft schweben, dann wegen Wetter denn ich habe schon eine Ecke zu fahren und die Strecke ggf. im Schnee nöööö mach ich nicht. Na ja und ich muss Julia schon zustimmen, die Kosten für das Treffen steigen immer und sorry für meine Direktheit/Ehrlichkeit aber bei den Preisen dann nicht im gleichen Haus untergebracht zu sein abends spät in der Gegend rumlaufen (auch wenn es nur gegenüber liegt)noch zudem bei den Temperaturen....wir Nachteulen hatten schon bei der Blautanne gesagt, dass uns der wirklich kleine Hausrundgang aussen bei Kälte/Schnee o.ä. echt nicht passen würde. Auch wenn mein Grund warum ich im Januar nicht mit dabei bin nicht am finanziellen liegt sondern beruflich, so sollten wir den Faktor nicht aus dem Auge verlieren denn nicht jeder kann zum schlafen nach Hause fahren und traut sich den Faktor Geld irgendwann mal zu sagen.


    Liebe Grüße
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ja, Anke, mach den Termin fest. Und es ist richtig, kann nicht jeder über Nacht bleiben - und in Speyer war das ja recht unkompliziert. Bitte frag auch an, wegen der "Wohltätigkeit", damit wir absprechen können, was wir nähen. Vielleicht auch was für diese Herzkissen-Aktion - wenn nicht jemand ein persönliches Projekt hat - so wie du beim letzten Treffen.

  • Hallo Jenni, schön dass du da bist.
    Ihr habt vom Geld gesprochen! Aus diesem Grund konnte ich die letzten Male nicht übernachten, was ich schade fand.
    Leider gibt es nicht immer solche Möglichkeiten wie in Pristerseminar.
    Ihr musst schon sagen, wenn euch das nicht passt, dann treffen wir uns im April. Es ist kein Ding. Im April bin ich dabei.
    @ Chero : Ich meinte unsere IG

    Einmal editiert, zuletzt von Yennefer ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach, guck mal einer an ... :cool: Heike und ich strampeln uns hier allein einen ab und wenn Frau Charming wieder da ist, werden alle wach und schreiben.
    Seid bloß froh, dass Heike und ich dies nicht persönlich nehmen :knuddel: *grins*
    Also, dann bitte den April klarmachen ... Ich werd es schon ohne euch aushalten, hab ja noch den VHS-Kurs ...


    Wünsche euch ein schönes (Näh-)Wochenende und dir, Jennie, gute Besserung (alles, was am/im Kopf aua macht, ist fies ...)
    eure Andrea

    • Offizieller Beitrag

    Ja, sagt mal - kaum bin ich mal weg, herrscht echt tote Hose - Mädels, so kenn ich euch garnicht :D


    Danke für die guten Wünsche. Heute haben wir mal was Neues - nicht mehr ganz so dick, dafür ist es jetzt grün :motz:


    Wir waren grad bei Ikea - am Wochenende gibts im Blog große Umbau-Bilder - das Auto war voll und jetzt gießt es in Strömen, also bleibt der Kram erstmal im Auto bis es wieder hell ist.........

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ups was ist denn jetzt los.....ich wollte das Treffen im Januar nicht aufrütteln oder gar in Frage stellen, warum bleibt ihr denn jetzt nicht dabei, ihr wolltet doch. -grübel- Brecht doch jetzt nicht alles über das Knie ab, ihr habt euch doch so gefreut...........


    Ich wüßte hier im Saarland ein Hotel, wo unser Ensemble sehr günstig und gut untergebracht war und auch ein Raum zur Verfügung hatte der groß genug für uns wäre. Könnte da auch nachfragen, jedoch da müssen ganz viele weiter fahren und einige könnten nicht Heimschläfer sein. Denke mir das alles ist nicht gewünscht und darum habe ich den Vorschlag bisher noch nicht gemacht.


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Liebe Gemeinde, ich war gestern auf der Patchworkausstellung in Hockenheim ... Es war genial! Mein Mann hat von sich aus viele Bilder gemacht, weil ihm die Sachen so gut gefielen ... Ich habe gestern auch schon wieder Stoff bestellt und er hat nicht gemotzt :applaus:


    Zum Nähtreffen: Ich nähe sehr gern mit euch ... Und wenn es machbar wäre, würde ich jede Woche ein Nähtreffen mit euch machen. Ich habe mich mich da aber in letzter Zeit mit dem Drängeln zurückgehalten, weil
    - ich verstehen kann, dass es auch ein finanzielles Ding ist, jedes Mal so weit zu fahren und dazu die Kosten für Kost und Logis.
    - ich mich nicht einmischen wollte. Deshalb habe ich nicht in der Blautanne nachgefragt, weil ich annahm, Anke wollte in ihrer Nähe was organisieren (damit sie auch mal Heimvorteil hat ... ;) )
    - fahren müssen wir alle. Das war ja schon Thema im alten Forum (Stichworte: "nicht südlich genug" "zu westlich" usw.). Ich habe bisher Glück gehabt, bin aber auch bereit, mal ein paar Kilometerchen mehr zu fahren. Ich würde sogar bis Freiburg zu Susanne tuckeln.


    Mein Problem ist nur, dass ich Freitag davor und mind. Montag und Dienstag danach Urlaub brauche (ihr seid so anstrengend ... :tanzen:). Ich habe eine schwierige Situation im Büro und je eher ich den Urlaubsschein ins Spiel werfe, umso besser ist es für mich.
    In Speyer bin ich dabei ... Ich war auch schon mal an der Grenze zum Saarland (aber noch nicht drinnen = dafür hat der Mut dann doch nicht gereicht).


    So, und jetzt ihr ...

    Ich wünsche euch einen schönen harmonischen Sonntag. Meiner wird nicht so schön, ich muss meinen Mann stützen, der so niedergeschlagen ist, weil Vettel wegen Dummheit auf Startplatz 24 strafversetzt wurde.


    LG, Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Naja, immerhin ist er noch auf Platz 3 geflitzt - haben sie grad im Radio gesagt ;)


    Ich näh auch supergern mit euch - aber ich muss ja zugeben, das Geld ist halt auch ein Faktor - 3 Tage Essen und Übernachten plus Anfahrt - das ist ja nicht ohne ;)


    Aber vielleicht kann man ja auch die Wartezeit bis zum nächsten Mal etwas überbrücken? Ich überleg mir mal was spontan-kleines für Zwischendurch ;)

  • Hallo, melde mich auch mal zu Wort.
    Das Nähen mit euch in der Gruppe macht auch mir sehr viel Spaß und ich bedauere auch, dass wir das nicht öfter machen können. Ich betrachte die Ausgaben jetzt mal zweitrangig. Was mich daran "stört" ist halt, dass ich ja Familie habe und da kann ich nicht so oft am WE abwitscheln, zumal ich auch noch andere Aktivitäten habe. Wobei meine Drei hier recht großzügig sind, aber ich will es auch nicht übertreiben. Nicht dass dann irgendwann meine Habseligkeiten auf der Straße stehen ;)

    LG Gaby

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]