Laptophülle womit füttern?

  • Ja ich habe die doppelte Lage Bodentücher und den blauen Innenstoff auch versteppt wie einen Quilt. Danke für den Hinweis mit dem Viscosestoff. Die Tasche aus dem Blog ist ja sehr viel aufwendiger als meine Version aber mal schauen was mein neuer Weihnachtslaptop dann bekommt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Ja ich habe die doppelte Lage Bodentücher und den blauen Innenstoff auch versteppt wie einen Quilt. Danke für den Hinweis mit dem Viscosestoff.


    Bitte schön! Durch das Absteppen hast du bestimmt noch mehr Stabilität bekommen. Wenn du die Tasche evtl mal waschen mußt veschieben sich die Lagen dann nicht.
    @ Inselrose die Bodentücher haben mehr Stand und sind viel billiger. Für ein Tablett reicht aber das Volumenvlies sicher.
    LG Eslnadel

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo
    Mein neuer Laptop hat eine Hülle bekommen. Wieder nach dem Schnittmuster Cupertino. Innenfutter ist Seide und gepolstert habe ich es diesmal mit einem Stück Isomatte, das kann ich aber nicht empfehlen, wird von der Nähmaschiene nicht transportiert und ist auch sehr dick.
    Tasch ist in der Taschengalerie oder hier unter diesem Link.

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast Du nicht einen alten Bügelbrettbezug oder eben dicke Bodentücher vom Discounter doppelt nehmen
    Bin sicher das reicht aus

  • Hast Du nicht einen alten Bügelbrettbezug oder eben dicke Bodentücher vom Discounter doppelt nehmen
    Bin sicher das reicht aus

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich füttere solche Taschen einfach mit Baumwollstoff. Da kratzt und fusselt nichts. Zum Verstärken nehme ich aufbügelbares Volumenvlies. Ich bin fan von diesem Pellon 971 Thermolam Plus - Aufbügelbares Volumenvlies. Das ist etwas fester als das übliche. Ich wünsch dir viel Spaß beim Nähen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nanne () aus folgendem Grund: keine shoplinks

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]