Beiträge von Limara

    Hallo,
    entschuldigt, dass ich jetzt erst wieder hier bin. Ich hatte vorher keine Zeit mehr.
    Ich finde es schwer, alles genau zu erklären. Daher hatte ich ja gehofft, dass eine den Mantel schon mal genäht hat.
    Ich bin an der Stelle, an der ich die Kapuze mit dem Mantel verbinden soll. Der vordere (angeschnittene Beleg) muß mit der hochgezogenen vorderen Mitte der Kapuze natürlich übereinstimmen. Aus den Bildern und Anleitung habe ich gesehen, dass die Kapuze vorne noch offen ist. Die Anleitung ist leider nicht sehr ausführlich und jetzt hakt es, was ich nun genau wo und wann zusammen nähe. Aber ich hab es mir gerade noch mal angeschaut und werde jetzt versuchen mich da Stück für Stück durch zu schummeln und die vordere Mitte ganz zum Schluß mit der Absteppnaht schließen. Vielen Dank für eure Mühe und drückt mir die Daumen, dass es klappt.
    Sabine

    Toll, dass ihr so schnell antwortet.
    Ich habe die Anleitung in dem Heft, aber ich werde nicht draus schlau. Da ich sie leider nur auf Papier habe, kann ich sie nicht verlinken. Ich glaube, es gibt sie nicht online.

    Hallo,
    hat jemand schon mal den Regenmantel aus der Handmade-Kultur genäht? Die Anleitung ist nicht besonders ausführlich und ich verzweifel gerade daran, wie ich die Kapuze anbringen soll. Über Hilfe und Tips wäre ich sehr, sehr dankbar. Ich versteh das einfach nicht :(

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]