W6 3300 exclusive - kann sie am Ende eines Zierstichs stoppen?

  • Ich hoffe auf euer Schwarmwissen. Ich spiele grad mit der W6 und Zierstichen rum. Jetzt suche ich eine Funktion, dass die Maschine automatisch am Ende eines Blümchens, Sterns usw. stoppt. Bei all meinen anderen Maschinen gibt es einen Knopf/eine Einstellung zum Drücken und die Maschinen enden punktgenau dort wo sie sollen.


    Ich hab´s schon mit Punktvernähen versucht, aber das war nix. Es punktvernäht zwar aber mitten im Stich.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Ich kenne die Maschine zwar nicht, aber das müsste doch im Handbuch stehen ?
    Bei einer meiner Maschinen war es so, dass wenn man während des Nähens die Rückwärtstaste gedrückt hat , hat sie das Muster bis zum Ende fertig genäht.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei der N5000 exclusive kannst du im Menü einstellen, ob der Stich nur einmal oder in Dauerschleife genäht werden soll. Die Funktion gibt es bei der 3300 bestimmt auch.

  • Darot


    Ich hab in der Anleitung nichts gefunden bei den Zierstichen, vielleicht steht irgendwo was versteckt? Aber die Rückwärtstaste ist einen Versuch wert, danke!


    Moon


    Bei der 3300 besteht das Display aus zwei Feldern, auf denen links a, b, c sowie die Zahlen von 0 bis 9 und rechts nur diese Zahlen erscheinen können. Da kann man zwar über Tasten Stiche, -länge und -breite einstellen, aber nichts programmieren. Das Display ist seeeeehr einfach, da ist das Display meiner 27 Jahre alten Pfaff ein Supercomputer dagegen. Ich würde es eher als leuchtende Anzeige bezeichnen.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte die Anleitung dann online auch durchsucht und nichts gefunden.
    Jedenfalls nichts für die W6 3300 exklusive.


    Aber in der Anleitung für dieW6 3300 steht auf Seite 35 der Hinweis auf die automatische Vernähtaste zum Beenden des Musterstiches. Aber das hatte ja nicht funktioniert, hast Du geschrieben .


    Hier gibt es ein Video, in dem ab ca. min 22 das Nähen von Zierstichen erklärt wird.
    Aber auch hier wird lediglich die Taste mit der Schildkröte erwähnt, die einfach die Geschwindigkeit reduziert um zu sehen, wann das Muster fertig ist.
    Das spricht allerdings dagegen, dass es mit der Rückwärtstaste funktionieren könnte

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Yep, ich hab viel ausprobiert, es klappt nix!


    Darot


    Danke für deine Mühe! Der Tipp mit der Schildkröttaste ist noch die beste Lösung :)


    Devil's Dance


    Yep - da ich die Täschchen zur Zeit alle zwecks der Erfahrung auf der W6 nähe hab ich Zuckungen

    • Knie zuckt - kein Kniehebel
    • Zeigefinger zuckt - kein Fadenabschneider :rofl:

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... ich wollt's nicht fragen :o ...


    ...Ich hab nix gegen W6 - finde es gut, dass es brauchbare Maschinen "in günstig" gibt - aber, wie heißt es so schön:

    "Das Bessere ist der Feind des Guten." 😉...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ähem - da hatte ich gar nicht drauf geachtet .
    Stimmt eigentlich : wieso hast Du bzw. nimmst Du eine W6 dafür ?

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • War sie nicht diejenige, die mit den jungen Flüchtlingen näht? Dann vielleicht dazu?

  • Das sind die Fablab-Maschinen, auch für VHS-Kurse werden sie verwendet, ich kann ja keine Kurse damit geben, wenn ich die Sachen mit der Berni nähe ^^

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier ein Bild, was die Kleine schaffen kann - für den Kurs hab ich geschafft 4 der vorhanden Nähfüße und einige Nutzstiche anzuwenden.

    20240420_163227_HDR.jpg


    Natürlich nähe ich lieber mit meinen normalen Maschinen, aber wir müssen im FabLab auch auf´s Geld schauen. 10 Maschinen müssen erst mal bezahlt werden.


    Das Label ist von meiner Sticki, das Crumppatchwork hab ich mit der Berni genäht, aber das Zusammennähen hat alles die W6 erledigt.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Jetzt suche ich eine Funktion, dass die Maschine automatisch am Ende eines Blümchens, Sterns usw. stoppt.

    Ich habe keine N3000, ich könnte es höchsten bei Gelegenheit mal auf meiner N8000 testen..., Ziersiche habe ich meine W6 geräten bislang noch nicht abverlangt ;)

    Aber nur so als Idee: Kann die N3300 programmierte Stichmusterfolgen?

    Zumindest meine Geräte sollten das können, da sie ja Alphabete beinhalten.

    Also eine Stichmusterfolge mit einem einzelnen Zierstich programmieren und den dann so oft wiederholen , wie gewünscht.

    Oder halt gleich mehrere, und die dann mit der Vernähtaste anschließen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sie kann keine Stichmusterfolgen, das Display besteht aus zwei Zifferb bzw 1 Buchstaben und 1 Ziffer - wirklich extrem simpel

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Maschine ist zu simpel, auch im W6 Video mit den Zierstichen benutzen sie die Langsamtaste um rechtzeitig manuell zu stoppen.


    Ich hatte daran gedacht ein paar Blümchen, Sternchen oder ähnliches auf die Täschchen zu streuen (das hab ich mal mit meiner Juki gemacht) und das sah ganz 'niedlich' aus.


    Hab aber ein paar schöne Verzierungen mit bestickten Bändern und kombinierten Stichen gefunden, die bestimmt auch ankommen. Jetzt muss der Kurs nur noch zustande kommen :S

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]