Anzeige:

Sweatshirt mit Beleg

  • Ich möchte mir aus einem Kapuzenpulli Schnitt einen Pulli mit Beleg nähen. Damit der Ausschnitt nicht so Halsfern ist, kann ich doch einfach etwas mehr Nahtzugabe geben und dann einen Beleg anzeichnen , oder? Ich habe im Moment echt eine Blockade

  • Warum nicht? Solange du mit dem Kopf noch durchkommst. Kannst auch ein Bündchen annähen.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Schnittmuster ist das Mix & Match Hoodie/Pullover von Ki-ba-doo. Ich habe mir jetzt Vorderteil,Rückenteil und Ärmel kopiert. Ich könnte jetzt ein Bündchen annähen, möchte ja lieber den Beleg. Wenn ich ein Bündchen annähe habe ich ja am Hals etwas mehr Stoff (durch das Bündchen) Wenn ich da dann den Beleg annähen würde, dann fehlt mir ja quasi was am Hals 😀, deshalb die Idee mehr Nahtzugabe.

  • Guten Morgen,
    der Schnitt ist doch auch als Rundhalsvariante dabei. Ich nehme an, einfach ohne die Kapuze. D.h. Statt eine Kapuze anzunähen, nähst Du eben den Beleg an.
    Was wiederum bedeutet, dass Du dieselbe Nahtzugabe brauchst.
    Und wenn er mit Kapuze über den Kopf geht, dann funktioniert das auch mit einem Beleg.
    Du könntest natürlich auch erstmal nur ohne Beleg zuschneiden, dann heften und prüfen, ob Dir der Ausschnitt so gefällt und passt. Nach evtl. Änderungen kannst Du den Beleg neu zeichnen.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich einen anderen Ausschnitt basteln möchte, suche ich mir eines (meiner) Schnittmusser mit dem passenden Ausschnitt heraus und übertrage ihn. Etwas mehr Nahtzugabe könnte den Auschnitt vorne zu hoch machen. Ein Kapuzenausschnitt wäre mir auch zu groß. Beleg zeichnen und vielleicht aus einem Stoffrest ausschneiden wäre zum Testen sicher sehr gut.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]