Anzeige:

W6 N 3300 PRO Alternative?

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Zum Vergleich: meine Husqvarna Viking Sapphire 930 näht 12 Lagen Jeans. Eine Jeans kürzen hat an Fake-Kappnähten 9 Lagen und bei echten Kappnähten 12.

... naja, die kostet 4 x so viel wie die W6 :pfeifen: - da wäre es traurig, wenn sie nicht mehr leisten würde 😉.
    Was Billy vermutlich sagen will:

Auch mit kleinem Budget kann man eine ordentlich nähende Maschine bekommen, wenn man von ihr nix verlangt, was über die ursprüngliche "Stellenbeschreibung" einer Haushalts-Nähmaschine hinausgeht.
    (... nein, Jeans nähen war ursprünglich ein Industrie-Ding, gehörten nicht zu den haushaltstypischen Nähverrichtungen)

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Also nur für leichte Stoffe oder wenig Lagen.

Eine Hose aus etwas dickerem Jeansstoff nähen schafft sie schon. Wenn es über die Seitennähte geht hat sie allerdings ihre Schwierigkeiten, die Nadel geht dann nur sehr langsam durch und sie fängt an laut zu Brummen.

In diesem Falls drehe ich dann immer mit der Hand wenn ich nicht zu faul bin. Manchmal hilft aber auch etwas Anfeuern. In der Regel sind das aber nur max. 5 Stiche.

Steffi hat das sehr schön ausgedrückt :thumbup:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]