Anzeige:

Hedis Werkeleien bis Weihnachten...oder durch den Winter und immer weiter

  • Wir zünden dort richtige Kerzen an, wo wir uns aufhalten...der Bergmann steht im Fenster neben dem Schwibbogen in der kalten Diele . Bei mir wäre es ganz schön dunkel, wenn ich ausschließlich echte Kerzen anzünden würde...

    Ich finde es schön, wie das Licht den roten Adventskalender, den aufblühenden Ritterstern, den Weihnachtskaktus, die Orchidee und die Clivie beleuchtet...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Anzeige:
  • Ja, diese Lichter kann man länger brennen lassen, ohne dauernd im Zimmer bleiben zu müssen.

    Am Adventskranz haben wir echte Bienenwachskerzen, darf Tochter anzünden.

    [HR][/HR] Auch Umwege erweitern unseren Horizont.
    - Ernst Ferstl

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Am Adventskranz haben wir auch Wachskerzen. Auch am Weihnachtsbaum habe ich echte Kerzen, aber auch Lichterketten. Die Kerzen brennen nur während der Bescherung. Der Duft und die Stimmung, das gehört bei mir einfach dazu. Auch als die Kinder noch klein waren, hatten wir immer Wachskerzen am Weihnachtsbaum.

  • Heute zum 2. Advent ist endlich die Karawane eingetroffen....die Deko wird in diesem Jahr Stück für Stück erweitert....ich freue mich, daß Ihr mich hier begleitet...


    10. Dezember.jpg


    Unser Schnee ist fast weg...Dann kann ich doch noch Grünes aus dem Garten holen...

    ich kann mich nicht erinnern, daß das jemals schon so war, ich habe Ilex, Nordmanntanne, Taxus, Buchs und Skimmie alles perfekt zum Schneiden...wenn keine Schneelast drauf liegt.

    Unser Gewächshaus bekommt auch noch eine Deko mit Beleuchtung...ich hoffe das wird dann doch noch mal ein schönes Haus im "Winterwald" mit Tannenbaum...


    Euch allen wünsche ich heute einen schönen besinnlichen 2. Advent

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute wieder etwas "Unfertiges"


    Das war mein Dekobaum für Ausstellungen ...jetzt soll er noch in das Gewächshaus und beleuchtet und dekoriert werden. Z.Zt. hänge ich alles ran, was irgendwie nirgendwo hingehört...


    Nach dem Schnee regnet es jetzt ....wenn es mal trocken ist, zieht der "Baum" um und wird geschmückt...


    Lattenbaum.jpg

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, Rita...ich genieße es ein bißchen nach all den Jahren im Ausland meine ganzen "Tüddel" so nach und nach hervorzukramen...überall hängt eine Erinnerung und vieles ist aus Südafrika wieder mit zurück gekommen...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Heute mal etwas weiter werkeln...der Pullover für meine Enkelin ist eine Herausforderung...ich kann bei guter Kondition einen Musterstreifen stricken...und das auch nicht jeden Tag...

    Jetzt kommt noch einmal Ecru und dann blau mit dem Halsausschnitt...

    Ich denke, die Raglanschräge paßt...also wieder an die Maschine hängen und dann kann der Rücken fertig werden...(das rote Garn ist nur Abfallgarn um alles besser wieder an die Maschine zu bekommen)

    pullover2.jpg

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Rücken ist fertig gestrickt, ....deshalb heute ein weiteres Bild aus unserer "historischen" Weihnachtsdeko...


    Mein Mann hat diesen Räuchermann gedrechselt, als sein Vater vor langer Zeit anfing, Nußknacker u.ä. zu sammeln...und da man ja nicht einfach was kaufen konnte, wurde gewerkelt...

    Inzwischen kam er mit dem Nachlaß zurück.

    1702476569811.jpg

    Viele Grüße
    Hedi

  • Gestern habe ich nichts geschafft..wir waren den ganzen Tag unterwegs...eingeladen zum Brunch...der dann aber bis nach dem Kaffee im netten Freundeskreis ging. Zurück dann im Dunklen im Feierabendverkehr ...und ich als Fahrer mit fröhlichen Mitfahrern...da ging dann nichts mehr....außer Couch...

    Dafür heute ein Bild meines Rittersterns...er ist Wahnsinn...den ganzen Sommer auf der Terrasse dann trocken seit Ende September....bisher hat er nur 3x Wasser bekommen, damit die Blätter noch nicht wachsen....ich hoffe die Taktik lohnt sich und er bleibt mir nun mit den 4 Riesenblüten gewogen...

    1702624178381.jpg

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute geht es weiter mit meiner Deko...auch die Küche ist dran...

    Dieses Makramee Glockenband hängt hier seit mehr als 40 Jahren, es hatte schon jahreszeitliche Dekorationen, aber Glocken zum ersten Mal. Als ich es geknüpft habe, gab es bei uns keine passenden Glocken zu kaufen ...was man nicht gleich machen kann, dauert halt🤭

    1702652944279.jpg

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach je, so ein Glockenband hatte meine Tante früher auch. Schöne Erinnerungen. ^^

    [HR][/HR] Auch Umwege erweitern unseren Horizont.
    - Ernst Ferstl

  • Dafür heute ein Bild meines Rittersterns...er ist Wahnsinn...den ganzen Sommer auf der Terrasse dann trocken seit Ende September....bisher hat er nur 3x Wasser bekommen, damit die Blätter noch nicht wachsen....ich hoffe die Taktik lohnt sich und er bleibt mir nun mit den 4 Riesenblüten gewogen...

    1702624178381.jpg

    Da werde ich ein kleines bisschen neidisch :)8 :)8. So eine schöne Blüte.

    Meiner will dieses Jahr nicht blühen, trotz Trockenzeit .

    Vielleicht dann 2024 . :tanzen:

    Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meiner will dieses Jahr nicht blühen, trotz Trockenzeit .

    Mach einfach alles falsch und er wird blühen!

    Meine stehen alle auf den Fensterbänken, kriegen regelmäßig Wasser und niemals einen Standortwechsel, Dunkelheit oder Trockenphasen. Alle Jubeljahre nach der Blüte mal eine Umtopfung in Komposterde, das wars.

    Und die blühen mehrmals im Jahr und kriegen Tochterzwiebeln.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine anderen beiden Rittersterne habe ich nun getopft und durch den Anschub kommt eine Blüte....ich bin da auch völlig überfordert...warum alle gleich behandelten nicht gleichzeitig blühen....also doch vernachlässigen und freuen, wenn trotzdem was kommt...


    Heute nun etwas Genähtes...Schlafanzug Nr. 2 und 3 ist fertig...das reicht nun für 2 Winter, sie sind groß genug...

    Schlafanzug Lea.jpg


    und ein bißchen Abbau im Wäschestoff-Fach.

    Viele Grüße
    Hedi

  • Nur noch eine Woche bis Weihnachten...mit werkeln wird nichts mehr bei mir..

    Heute sind die letzten Stollen verpackt...Zum Kaffee werden die Elisen gekostet...und ab morgen gehen die Vorbereitungen für den Weihnachtsbesuch los...damit es auch für uns etwas entspannt werden kann...


    ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent.....Bei uns scheint nach Tagen auch mal wieder etwas die Sonne...und wir werden noch einen Spaziergang machen...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]