Suche nach einem Stoff

  • Hallo zusammen,


    ich nähe noch nicht so lange und habe bisher auch eigentlich nur mit Leder gearbeitet.

    Deswegen habe ich leider überhaupt keine Ahnung von Stoffen.

    Also meine Frage, was für ein Stoff das hier ist:

    bowtie.jpg

    Danke :)

  • Das finde ich anhand des Fotos schwer zu sagen. Wie fühlt er sich denn an, steif oder lappig, glatt oder ledrig, ist es ein Vlies oder kann man eine Web- oder Strickstruktur erkennen? Elastisch? Was ergibt die Brennprobe, gibt es vielleicht ein Detailbild beider Seiten, das dann auch gern etwas schärfer sein darf ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kann man schlecht erkennen. Sieht wie Velourleder aus. Oder Fleece, Wollwalk? Sieht so gefilzt aus.

  • Lilafarbener.

    Zu 'ner Schleife gelegt/genäht.


    'tschulligung. Meine Kristallkugel ist in Reparatur.

    Das seh ich grad noch so...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch wenn ich auf die Lupe klicke und mehr erkennen kann, muss ich sagen: So einen Stoff kenne ich leider nicht. Aber er sieht interessant aus. Vielleicht ein geprägtes Pseudowildleder aus Kunstfaser?

  • Schwer zu erkennen am Handy, schlechte Auflösung beim Großziehen. Sieht mir aber sehr nach Jacquard aus. Ich habe gestern länger nach einem bestimmten Jacquard im Netz gesucht, den ich vor Ort gesehen hatte, leider nur ein Rest in einer völlig ungeeigneten Farbe. Unscharfe Vorschau-

    Bilder sahen auch in der Richtung aus.

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oder evtl. Alcantara? Aber das ist wirklich schwer zu erkennen.

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mach doch mal ne Brennprobe, dann kann man weiter sehen!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Sieht mir aber sehr nach Jacquard aus.

    Ergänzungen: Ich meine Jacquard Jersey.


    Mit der Hoch-/Tief-Struktur, die ich zu erkennen meine, ist das kein Alcantara oder ähnliches.

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • dann nimm doch einfach Stoff mit Stand

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]