Anzeige:

Trixipark 2024

  • Eigentlich wollte ich mich an eine Patchworkdecke aus meinen rumliegenden Resten wagen. Ich fand diese Technik mit den zusammengenähten Streifen aus den Reststoffen toll. Wei aber nicht, ob das reicht, was so bei mir rumfliegt. Für den Rückseitenstoff hätte ich sogar nagelneue DDR- Bettwäschestoff, den ich dafür anschneiden würde.

    Ich hatte mir vorgenommen, die Ovi nicht mitzunehmen. Vielleicht tue ich es doch und nähe eine Strickjacke, die meine Tochter schon zugeschnitten hat. Kinderpullover und Shirts werden auch gebraucht und noch so aller möglicher Schnick- Schnack. Bis nächste Woche ist noch Zeit. :)

  • Anzeige:
  • Das klingt doch nach einem Plan.

    Wir können dir bestimmt auch noch paar Rest PW Stoffe mitbringen, wenn du willst, damit deine Decke groß genug wird. Gib Bescheid, welche Farben bevorzugt werden. Dann kann jeder mal schauen, ob was übrig ist.

    LG Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Falls du Anleitungen brauchst, könnte ich meine beiden Schätze aus der Restekiste Bücher mitbringen

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Ich möchte so einen Lasagnequilt machen. Zumindest meine Idee und muss ja nur Streifenn zusammennähen und die kann man wohl aus allem möglichen Farben und nicht unbedingt nach Schema machen. Für die Bücher würde ich nich interessieren. Wäre lieb, wenn Du sie mitbringst. Vielleicht gibt es noch was anderes spannendes. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, wir haben wieder Haus 4. Tisch hab ich auch bestellt.

    Ich werde wohl irgendwelche Shirts für mich nähen. So richtig spricht mich nichts an, da ich mich ( bzw. meine 10kg zu viel) irgendwie gerade nicht leiden kann. Aber Klamotten brauch ich unbedingt.


    LG Katrin

  • vielen Dank Katrin.

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Inka und ich planen, zuerst nach Herrenhut zu fahren. Wir werden dort gegen 12 Uhr sein. Dann noch kurz zu Damino (ich) und zu Frotana (Inka). Anschließend in den Trixipark zum Kaffeetrinken.

    Ab wann können wir uns Haus? 14 Uhr?

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Ingrid und ich fahren auch beizeiten los. Wir werden auch zum Kaffetrinken da sein. Nur: Was soll ich nähen???? ;(

    Ich nähe, also bin ich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das interessiert mich auch. Ab wann darf man ins Haus bzw. wann ist Treffpunkt im Haus zum Kaffeetrinken. Ich bin ja die Kaffee und Kuchen- Verantwortliche.

  • Ingrid und ich fahren auch beizeiten los. Wir werden auch zum Kaffetrinken da sein. Nur: Was soll ich nähen???? ;(

    Dein Mann hat keine alten Hemden mehr?

    mach doch bei einem Wettbewerb z.B. der Patchworkgilde mit. Oder du nähst für mich was schönes :D

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Augen zu und durch ❤️

    Schnee hatten wir schon öfters, sogar so, dass man die Straßenführung nicht mehr gesehen hat. Einmal mussten wir sogar Umleitung fahren, weil es Schneebruch gab.

    Und wir sind sogar schon einige Male Langlauf gefahren.

    Als Christl das letzte Mal mit war, hatte es an dem Sonntag sehr stark geschneit ( im Tiefschnee Angela zum Zug gebracht) und ich war dann am Montag froh, als wir auf der Autobahn waren. Die Straßen waren immer noch sehr verschneit. Das erste Klohäuschen auf der A4 war meins. Da war ich bissl unentspannt.


    Morgen soll ein sehr schöner Sonnentag werden und hoffentlich sind dann schon überall die Straßen geräumt. Wir werden vor Frottana noch nach Oybin fahren.


    Allen eine gute Fahrt morgen und ich freu mich, euch alle wiederzusehen.


    LG Karin

    LG Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Offiziell dürfen wir ab 13.00 Uhr ins Haus. So ungefähr bin ich dann auch da.


    Fahrt alle schön vorsichtig

    LG Katrin

  • Danke Katrin.


    Habe gerade gelesen, dass heute im Landkreis Bautzen der Busverkehr eingestellt wurde, 😱


    Na dann, allen eine gute Anreise und seid vorsichtig.

    Wir werden je nach Straßenlage entscheiden , was wir machen.


    Lg Karin

    LG Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir machen uns auch gemütlich auf dem Weg und entscheiden nach Wetterlage.

    Allen gute Fahrt und bis morgen.

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Ach nö.... Abfahrt Weissenberg wird bis 14 Uhr von Traktoren versperrt. ;(

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir wollen ca. um 10 los. Mal sehen, wie wir durchkommen. Wollen auch noch zu Frottana und so. Mein Mann liefert mich dann im Trixi Park ab und fährt weiter nach Oybin.

    Allen eine gute Faht!

    Bis dann.

  • Hallo Zusammen,


    ich bin gut wieder zu Hause angekommen

    Danke an alle für das schöne Wochenende


    Liebe Grüße

    Evi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Inka und ich sind auch sicher wieder in Chemnitz eingetroffen.

    Danke für das schöne Wochenende.

    Liebe Grüße

    Anja

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Auch ich bin Dank Ina wieder gut zu Hause angekommen. Liebe Grüße an alle von Ingrid, es war eine schöne Zeit mit Euch!

    viele Grüße von in-cr-id

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]