Anzeige:

Beiträge von Evi-a

    Ja ich bringe das "sonst noch" mit,

    bringen bitte noch einige einen Verteiler mit, da hab ich nur einen, der frei verfügbar ist.


    Liebe Grüße Evi

    Hallo Zusammen,


    ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr.

    Nachdem ich Weihnachten und Silvester mit Corona verbracht habe, tauchen langsam die Lebensgeister wieder auf, ich hab aber noch keine richtige Idee was ich nähen könnte. Aber ich freu mich auf das Wochenende.


    Mitbringliste so wie immer?

    Was soll das Evikind mitbringen


    Liebe Grüße Evi

    HalliHallo,


    der Kartoffelsalat ist sowieso vegetarisch - aber nicht vegan


    Ich bring das

    "sonst noch:" mit - außer Geschirrspültabs - die hab ich nicht

    Müllbeutel, Geschirrtücher, Spülmittel, Klo-Papier (max. 4 Rollen) , Backpapier, Frischhaltefolie, Küchenrolle, Salz, großes Schneidebrett, scharfe Messer, Geschirrspültaps,


    Vorschlag - Verteiler:

    Alle denken daran einen mitzubringen und wenn einer fehlt sollte es trotzdem reichen


    Liebe Grüße

    Evi

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu dieser Maschine

    die hatte ich mir auch intensiver angeschaut, aber mich dann doch für die andere entschieden.

    Ich denke die ist ganz toll insbesondere für Patchwork und Quilten.

    Hat die nicht auch die Stichbreitenverstellung mit dem Kniehebel -

    zum Freihandsticken (im Rahmen)


    Viel Spaß damit

    und Liebe Grüße

    Evi

    Hallo Zusammen,


    nur mal so zur Info

    manche gelten jetzt (seit ein paar Tagen) nicht mehr als geimpft / genesen=O.

    Mich betrifft es nicht, ich weiß aber nicht ob das für jemanden zutrifft und ob das für uns irgendwie Auswirkungen hat.


    Liebe Grüße

    Evi

    Mitbring- und Essensplanliste:


    Brötchen und Brot bestellen wir wieder (Katrin bitte telefonisch abklären, ob das angeboten wird)

    Katrin: Bügeleisen und Bügelbrett, Verlängerungskabel und Verteilerdosen, Lampen, Tische (?), Staubsauger (?), Schneidematte, Pendelleuchte für Zuschneidetisch, Glühbirnen 2xE27,

    Bei der Bestellung des Hauses bitte 4 Tische + Staubsauger bestellen


    Kaffeetrinken Freitag: Kaffee (750g), Filtertüten, 2 x Kaffeesahne (Ute)


    Kuchen/Torte: Schwarzwälder Kirschtorte (Karin)


    Abendbrot Freitag: Kartoffelsalat (Evi) und Wiener + Senf (Margret)

    Frühstück Samstag: 3 x Butter, 2 x Schnittkäse, 1 x Wurst, 10 Eier (Anja)

    Mittag Samstag: vegane Suppe (Inka)

    Abendbrot Samstag: Salat und Balsamico (Ina), Brot ( Fladenbrot oder wir bestellen über Trixipark (Karin )

    Frühstück Sonntag: 1 x Margarine, 2 x Käse , 1 x Schinken, Obst (Angela)

    Mittag Sonntag: Spagetti oder Überraschung (Ingrid)

    Abendbrot Sonntag: Resteessen

    Frühstück Montag: Resteessen

    sonst noch:

    Evi: ich bring das Haushaltszeug mit: (ist alles schon in der Kiste, morgen noch der Kartoffelsalat)

    Müllbeutel, Geschirrtücher, Spülmittel, Klo-Papier (max. 4 Rollen) , Backpapier, Frischhaltefolie, Küchenrolle, Salz, großes Schneidebrett, scharfe Messer

    Jeder bringt seine Getränke selbst mit (Wasser, Limo, Bier, Tee) außer Kaffee

    Jeder, wer hat, bringt hausgemachte Marmelade und/oder Gelee, wer mag Honig, Nutella …. mit

    Knabberei – analog der Vorjahre, bringt jeder mit, was ihm schmeckt und stellt es auf den Tisch

    HalliHallo

    vor Ort noch einen Test zu machen klingt gut, wenn ich bei uns die Schlangen an den Testzentren sehe... ( das ist wie ein volles Wartezimmer beim Arzt8|)

    Ich bleibe auch bis Montag


    Liebe Grüße

    Evi

    :):S:):S

    Das ist super, dass wir uns wieder treffen können.


    Ich hab gar keine Idee was ich machen könnte -.:/8|

    Gibt es noch die Mitbringliste (Kartoffelsalat, Geschirrtücher...)?


    Liebe Grüße Evi

    Hallo Zusammen,

    erst mal wünsche ich allen Alles Gute fürs neue Jahr.


    Ich habe gerade mal die aktuelle Coronaverordnung versucht zu studieren

    Da steht:

    § 14

    Beherbergung und Tourismus (1) Die Durchführung, Öffnung oder Überlassung zu touristischen Zwecken von
    ...

    3. Beherbergungen,

    ...und

    5. Ferienwohnungen ist untersagt.

    Was sagt denn eigentlich der Trixipark ob oder ob nicht.

    Die Verordnung gilt noch bis 14.01.2022 - ich glaube besser wirds nicht ab nächster Woche:(:/


    Liebe Grüße Evi

    Hallo Zusammen,

    ich habe auch mal eine Frage zur 790 plus.

    Kann man bei den Stichmustern (nicht Stickmuster) gezielt an eine Stelle springen.

    In der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden.

    Ich hatte das Problem dass ich etwas auftrennen musste und das komplette Stichmuster auftrennen und neunähen musste. Das kann bei z.B. 60 Stichen (oder gar noch mehr- Decostiche) schonmal nervig werden und ist sicher für den Stoff auch nicht gerade gut.

    Danke schonmal für eure Antworten


    Viele Grüße

    Evi

    Hallo zusammen,

    ich wünsche euch allen alles Gute fürs neue Jahr.

    Mal sehen wie es sich entwickelt.

    Ich hab auf jeden Fall viel zu lernen mit 2 neuen Nähmas und neuer Software und neuer Laptop.

    Das Geld einfach bis 2022 stehen lassen.


    nähmaneu.jpg


    Liebe Grüße

    Evi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]