Anzeige:

Beiträge von Evi-a

    Hallo zusammen,

    ich komm nicht mit

    könnt ihr bitte meine Aufgaben verteilen (Kartoffelsalat und mitzubringendes Zeug)

    Margret Taxi?

    Mein Papa ist heute gestorben


    LG Evi

    Offen: --> Evi

    Geschirrtücher, Backpapier, Frischhaltefolie, Küchenrolle, Salz, Pfeffer, großes Schneidebrett, scharfe Messer (??)


    Kann ich mitbringen

    LG Evi

    Hallo Zusammen,


    ich freu mich auf das gemeinsame Wochenende.

    Ich mach gerne wieder Kartoffelsalat, die Kürbisernte ist dieses Jahr auch gut, da kann ich ja noch paar marinierte Kürbisstücke für den Backofen mitbringen.


    LG Evi

    Kartoffelsalat ist fertig, ich hab aber das Gefühl, dass ich irgendwas vergessen hab.

    Ich freu mich auf die nächsten Tage.


    Bis morgen

    Evi

    Hallo Zusammen,


    ich bin noch am gesund werden und nach wie vor planlos was ich mache.
    Meine Nähmaschine ist immer noch kaputt aber diese Woche sollte eigentlich das Ersatzteil kommen.
    Katrin - du brauchst keine Extra-Nähmaschine mitbringen, hab ja noch die Veritas.
    Shirts könnte ich auch nähen, da brauch ich nur die Overlock.
    Topflappen bräuchte ich dringend ein paar neue.
    Das Spinnrad würde sich über etwas Bewegung wahrscheinlich wirklich freuen
    und Wolle zum Stricken hab ich auch- nur keine Ideen.
    Morgen geh ich jedenfalls Kartoffelsalatzutaten kaufen.


    So tschüß derweil
    Evi


    (Falls Buchstaben fehlen -der Strom an der Tastatur ist alle)

    Meine Schwägerinnen fanden die Kissen supertoll, meine Brüder naja (Männer halt)
    Meine Mutti war auch schon etwas neidisch, da kann ich mir ja wenigstens schon mal ein paar Gedanken in diese Richtung machen.

    Hallo Zusammen,


    allen ein gesundes Jahr 2016.:party:
    Wie gewünscht bringe ich gern wieder Kartoffelsalat mit.
    Mal sehen ob ich mit Nähmaschine komme, die ist nämlich kaputt (und die alte Veritas -da fallen einem ja die Ohren ab).:mechanicus:
    Eine Alternative wäre ja noch das Spinnrad.


    Viele Grüße
    Evi

    Hallo Zusammen,


    erst mal einen guten Start ins neue Jahr für Euch alle.


    Kartoffelsalat
    Ich bring noch den weiteren Küchenkram mit - also:
    Spülmittel, Backpapier, Spagettisieb, Spagettizange, Folie, Küchenrolle und ein großes und ein kleines scharfes Messer
    Außerdem ne Marmelade aus meinem Keller
    Verteiler für Strom bring ich einen mit (da gehen 6 Stecker rein)


    Viele Grüße Evi

    Ich habs - ich habs - ich habs
    Es funktioniert - aber da muss Frau erst mal draufkommen.


    Stichlänge 5mm trotz versenktem Transporteur.


    Eigentlich kann die Maschine bei mittlerem Geradstich nur 4mm. Das heißt ich stelle auf 5mm und die Maschine springt dann auf 4mm beim Nähen runter, ist mir aber egal da ich ja Freihandquilten will.
    Also wer das gleiche Problem mit dem Fadenreißen hat probierts mal mit der Stichlänge.


    Und das stand wirklich nicht in der Bedienungsanleitung.


    Einen schönen Restabend noch
    Evi

    Vielen Dank für eure Antworten
    Daniela ja ich habe auch Quiltnadeln, Topstich-, Universal- und Sticknadeln ausprobiert, vielleicht auch Metallicnadeln das weiß ich jetzt nicht mehr.
    Ich denke die Topstichnadeln haben noch am besten funktioniert.


    Ich bin mir nicht sicher ob das Problem vor der Nähmaschine sitzt oder ob es mit der Maschine wirklich nicht geht.
    Ich habe auch noch mal den alten Prospekt durchgesehen und im Gegensatz zu anderen Maschinen ist das Freihandquilten nicht beworben.
    Das heutige Nachfolgemodell (ich weiß jetzt nicht welche Maschinen dazwischen waren) ist die Brother Innovis 1250 auch dort wird das Freihandquilten nicht im Prospekt erwähnt. Hat eventuell jemand diese Maschine (oder eine dazwischen) und das mit dem Freihandquilten erfolgreich ausprobiert?


    Viele Grüße Evi

    Danke schon mal für eure Antworten


    Ich habe natürlich auch mit verschiedenen Vliesen probiert, und reine Patchworkstoffe genommen d.h. keine Mischgewebe.
    Außerdem habe ich mir zu dem der Maschine zugehörenden Stickfuß auch noch einen Quiltfuß gekauft, wobei die Ergebnisse gleich waren.
    Leider gibt es bei der Maschine keine "halbe" Nähfußliftung wie das bei anderen Maschinen ist, aber bei dem Stickfuß und beim Quiltfuß kann ich das Material unterdrunter schon gut hin und her schieben.
    Verschiedene Geschwindigkeiten habe ich auch ausprobiert also langsam und schnell - Faden reißt bei beiden.
    Außerdem habe ich auch meine alte Veritas ausgegraben, mit ihr funktioniert das Freihandquilten (über meine Fähigkeiten red ich jetzt mal nicht). Bei der Veritas fallen mir aber die Ohren ab.


    Mit der Maschine kann ich nicht ohne Faden nähen, dann kommt ständig die Meldung, dass der Unterfaden alle ist oder die Frage ob der Oberfaden gerissen ist.


    Evi

    Hallo zusammen,


    nachdem ich schon über ein halbes Jahr vergeblich versuche meiner Super ACE+e das Freihandquilten beizubringen frage ich nun doch mal nach ob das mit dieser Maschine überhaupt funktioniert.
    Ich habe die Maschine von allen möglichen Fusseln, Fadenresten und Flusen befreit, habe Unmengen verschiedener Nähmaschinennadeln gekauft und probiert, habe alle möglichen Garne ausprobiert.
    Die Maschine näht einwandfrei durch dick und dünn und stickt ohne zu murren nur das mit dem Freihandquilten will einfach nicht funktionieren. Ständig reißt der Faden und falls er das mal nicht nach den ersten 3cm tut wird der Unterfaden auf die Oberseite gezogen, d.h. der Oberfaden hat eine enorm hohe Spannung obwohl ich die Oberfadenspannung auf den niedrigsten Wert einstelle.
    Die Maschine ist richtig eingefädelt, da kann Frau ja auch nichts verkehrt machen und der Transporteur ist versenkt. Ich habe auch noch mal die Bedienungsanleitung hoch und runter gelesen, aber das Thema Freihandquilten wird dort nicht erwähnt.


    Ich habe die Maschine schon über 10 Jahre, wir kennen uns also ziemlich gut.


    Meine Frage an die (eventuell ehemaligen) Besitzerinnen dieser Maschine, habt ihr das mit dem Freihandquilten mal probiert und wie waren eure Ergebnisse?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten
    Evi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]