Anzeige:

Fragen zur Bernette b77

  • Viel Freude mit der Neuen und allzeit eine gute Naht! 🎉

  • Ganz lieben Dank! :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlichen Glückwunsch zur Neuen! und viel Freude damit.


    Und da komm ich gleich mit Tipps um die Ecke:

    Überlegt Euch die Anschaffung einer Geradstichplatte in Kombi mit Fuß 8 😉 für die Dicken Sachen eine gute Sache.


    Und evtl. die 5,5 mm Platte:

    Die 54o hat 9mm Stichbreite aber keinen Dualtransport. Stoff kann dadurch leichter mal ins Stichloch rutschen.


    So: jetzt aber viiiiel Spaß und Zufriedenheit.

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Daaaanke!


    Wir haben uns direkt nach dem Auspacken auch schon an die Endgegnertasche gemacht (das ist übrigens die 3threeBag, die wir echt sehr toll finden). Mit der Brother und auch mit der Bernette war das eher Achterbahn der Gefühle, aber mit der Bernina ist das völlig entspannt, auch vermissen wir den "fehlenden" Obertransport bislang nicht. So derb habe ich mir den Unterschied zwischen den Maschinen nicht vorgestellt. Das ist nicht nur eine andere Liga, sondern eine völlig andere Sportart... :huh:


    Den Tipp mit der Geradstichplatte nehme ich direkt auf (wollte ich direkt mitnehmen, hat mein Korrektiv aber als "brauchen wir nicht" bewertet... :( ). Fuß Nummer 8 schaue ich mir auch gleich an. Bislang aber haben wir mit der Standard Nadel und im Startsetting noch keinen einzigen Aussetzer gehabt.


    Eine Newbee Frage habe ich aber nun trotzdem: Ich bekomme zwar alle möglichen Füße im entsprechenden Auswahlmenü angezeigt, nur umstellen (zum Beispiel auf den Reißverschlussfuß) lässt sich da nichts. Kann das an einem fehlenden Update der Software (Firmware) liegen? Oder braucht es da noch eine Einstellung im Einstellungsmenü die ich bisher übersehen habe? In der BDA liest sich das so schön aber es klappt nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die 570 hat keine Nähfussauswahl, sie erkennt nur die Breite.

    BERNINA: Die Nähfußerkennung und Nähfußanzeige
    Bei den aktuellen BERNINA Nähmaschinen mit Touchdisplay gibt es zwei Arten der Nähfußanzeige. Wir erläutern Ihnen hier das Prinzip der Nähfußanzeige.
    www.naehratgeber.de

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Vielen Dank, Tanja! Habe das nun kapiert. :) Im Hinterkopf hatte ich es von der Bernette und etwas gelesen dazu in der Anleitung der 570.


    War heute echt genial mit der Maschine ohne groß zu Grübeln die Tasche fertig zu stellen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schön dass ihr Euch auf Anhieb versteht!

    Nähmaschinenkauf ist Bauchsache, finde ich!


    Guter Plan:


    Erst mal drauflos testen, und dann schauen was man braucht 😉 !

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Schöne Taschen❣️

    Wir haben übrigens eine Galerie, wo man Bilder in verschiedenen Kategorien einstellen kann.
    Du kannst auch eigene Alben anlegen.

    Das hat den Vorteil, dass andere User, die diesen Thread nicht verfolgen, die Bilder über eine Stichwortsuche finden können.


    btw., der Elefant, ist der gestickt?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guter Tipp, danke Steffi.


    Der Elefant ist geplottet.


    Gibt es hier eigentlich ein Thema in dem sich neue Mitglieder vorstellen können?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klasse! Da ich diese Woche auf Dienstreise in Bayern bin werde ich nach Ankunft in Freising mal da reinschreiben.


    Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche!

  • So, nun war die Woche doch etwas stressig und zum Schreiben bin ich leider nicht gekommen. Aber das ist nicht so schlimm.


    An dieser Stelle ein ganz liebes Dankeschön an den Nähpark für die unkomplizierte Rückgabe der Maschine. Dort wurde mir gesagt, dass nach der Fehlerbeschreibung vermutlich die Maschine einen Defekt oder eine Dejustage hat. Da nun aber die Entscheidung für eine Bernina inzwischen gefallen ist gebe ich das nur als Anhalt an dieser Stelle mit falls sich noch andere für diese Maschine interessieren sollten.


    Besten Dank an alle, die mit hilfreichen Inputs weiter geholfen haben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]