Anzeige:

Stiche bei Deckstich ausgelassen

  • Ich bin ja schon länger Besitzerin der Janome Cover Pro 3000, hab aber bisher weniger damit gemacht als ursprünglich gedacht. Jetzt hab ich zum ersten Mal ein Shirt, bei dem ich mir denke, da könnte der Deckstich nett aussehen und hab nach einigen Versuchen aufgegeben.


    An den Dicken Stellen, wo zB die Seitennähte kreuzen hab ich ausgelassene Stiche. Hab verschiedenes versucht. Bin auch Stich für Stich mit dem Handrad drüber, unter dem Nähfuß ein etwa gleich dickes Stoffstück eingelegt…


    Am Einfädeln liegt es eher nicht, da die ganze Länge des Saumes ansonsten einwandfrei war, eben nur an den Nahtkreuzungen.


    Heute werde ich nochmal versuchen obs besser wird, wenn ich zuerst über diese Stelle drüberbügel. Ansonsten weiß ich nicht weiter.


    Ich bilde mir ein, in einem Beitrag gelesen zu haben, dass manche von euch die Stiche per Hand auffangen. Wie macht ihr das?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mh, ist die Nahtkreuzung denn sehr dick? Denn Aussetzer kommen eigentlich erst dann, wenn der Deckstichgeber anstreift. Kann es sein, dass du den Klarsichtfuß dran hast? Dann teste mal den Metallfuß.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Deckstich, aber für die Cover allgemein habe ich gelernt, dass ausgelassene Stiche, die nur an den Nahtkreuzungen vorkommen, daran liegen, dass die Nadelstärke zu gering ist. Sie soll für die stärkste Stelle im Projekt passen.

    Falls du also weniger als 90er benutzt, könnte ein Wechsel auf 90er helfen.


    (Falls das im Zusammenhang mit dem Deckstich Bullshit ist, tun es mir leid und ich würde mich über eine Erklärung freuen :raddrehen:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]