Energetische Kleidung für Weiber

  • Ich hab schon 3 Paar von denen, weil ich die Plastikdinger nicht so mag, und trage die fast ausschließlich ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • ciao,

    irgendwie sagt doch DAS gar Nix aus,

    kommt mir vor wie Jonglieren mit den Begriffen "Sehen & Schauen".

    Ich bin auch auf einem Auge Kurz-bzw. Weitsichtig und

    habe in meiner "Jungzeit" nie eine Brille gebraucht.

    Erst ab den 40zigern benötige ich eine Brille für klares Sehen in der Nähe.

    Da kann ich der These: Hätte die Schöpfung eine Brille.....(Stellt sich mir schon die Frage - wer/was ist Schöpfung aber gut...???) so gar nicht folgen.

    Die Brille ist eine wunderbare Erfindung der Menschheit (und ja hat mit Schöpfung und dergleichen nix zu tun) Fehlerhaftes ob nun angeboren od. Alterserscheinung auszugleichen.

    Mit Barfuss-Schuhen kannst Du auch im matschigen Ackerland und im Schnee ganz neue energetische Erfahrungen machen. Ein bisschen Feuchte ist eigentlich kein Grund den eigenen Energiefluss (sofern man daran glaubt) in Einheitsschuhe zu zwängen, da überwiegt wohl eher der Fortbewegungsmodus innerhalb der Komfortzone.

    Ich perl. bin neugierig auf die tatsächlichen Unterschiede von energt. Kleidung zu der herkömmlichen Bekleidung und warte auf den Startschuss....

    Gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hätte die Schöpfung eine Brille gewollt, hätte sie sie direkt mit eingebaut.

    Hmm,

    Da kann ich der These: Hätte die Schöpfung eine Brille.....(Stellt sich mir schon die Frage - wer/was ist Schöpfung aber gut...???) so gar nicht folgen.

    zu Zeiten des alten Testaments, als die Schöpfungsgeschichte entstanden ist, betrug die durchschnittliche Lebenserwartung so ca. 30 bis 33 Jahre *). Ein Alter, in dem zumindest die Altersweitsichtigkeit normalerweise noch kein Thema war.
    Da auch stundenlanger Handy- oder Bücherkonsum für die Kinder noch nicht besonders verbreitet war, war auch das Risiko, kurzsichtig zu werden, viel geringer als heute.


    Die Welt, in der wir hier leben, ist eine deutlich andere als der "Schöpfer" sie wahrscheinlich geplant hatte. Da kommt es auf die Helferlein, Prothesen, künstliche Gelenke usw. dann auch nicht mehr an, die einem mehr Lebensqualität bringen.


    *) Natürlich gab es auch deutlich ältere Menschen, die dann als weise (weisse) Frauen und Männer sich bestimmt über eine Lesebrille gefreut hätten, aber diese wurde anscheinend erst im Mittelalter erfunden.


    Edith: findet diese Seite zur Geschichte der Berylle sehr interessant.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

    Einmal editiert, zuletzt von kledet ()

  • Ich bin kurzsichtig geboren und sehr dankbar dafür, dass es heute Hilfsmittel gibt, die mir klares Sehen ermöglichen. In Urzeiten wäre ich wahrscheinlich schon als Kind vom Säbelzahntiger gefressen worden ;)

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Regina-Natur Wenn ich mir Deine Bluse im Ausgangspost nochmal anschaue, glaube ich nicht, dass Dein eingesetzter Zwickel mehr Bewegungsfreiheit bringt :/ Bei einteiligen Ärmeln verläuft die Naht eh nicht über das Gelenk sondern seitlich vorbei. Die sollte also eigentlich eh nicht stören :/

    Was die Schutzfunktion der Bluse angeht hätte ich die verkürzten Ärmel zu bemängeln: Die bieten keinen ausreichenden Sonnenschutz und vor Kälte schützen sie auch nicht. Wovor sollen die denn dann schützen?

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • Wenn ich mir Deine Bluse im Ausgangspost nochmal anschaue, glaube ich nicht, dass Dein eingesetzter Zwickel mehr Bewegungsfreiheit bringt :/ Bei einteiligen Ärmeln verläuft die Naht eh nicht über das Gelenk sondern seitlich vorbei. Die sollte also eigentlich eh nicht stören :/

    Was die Schutzfunktion der Bluse angeht hätte ich die verkürzten Ärmel zu bemängeln: Die bieten keinen ausreichenden Sonnenschutz und vor Kälte schützen sie auch nicht. Wovor sollen die denn dann schützen?

    Lady in red,


    es ist die Bluse einer Freundin, der ich den Wunsch erfüllt habe, Zwickel einzusetzen, da ihr der Bereich unter den Ärmeln zu eng war und sie dort keine Nähte mehr haben wollte.

    Diesen Wunsch habe ich ihr gerne erfüllt und die Bluse vorher angezogen, um die entsprechende Zwickelgröße zu ermitteln und hinterher, um das Ergebnis zu testen.


    Sie bietet nun deutlich mehr bequeme Weite und die Freundin ist sehr glücklich damit. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]